Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Elitär & Legendär
74 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blitzermarathon 2016

*******ris Mann
743 Beiträge
Themenersteller 
Blitzermarathon 2016
Hey Leute,

Vor wenigen Tagen war's mal wieder soweit. Es wurde wohl geblitzt ohne Ende, der Straßenverkehr lief sehr entspannt. Ich selbst bin an diesem Tag rund 180km gefahren, Stadt, Land, Autobahn, über den ganzen Tag verteilt. Auch an den bekannten Stellen habe ich nicht eine Meßstelle entdecken können, nichtmal einen einzigen Streifenwagen habe ich gesehen. Allerdings ist ein hier in der Gegend sehr bekannter Starenkasten durch eine neue Blitzanlage (84000€) ersetzt worden und blitzt nun in beide Richtungen. Definitiv kein Unfallschwerpunkt, aber ein Limit von 50, davor und danach in beide Richtungen kilometerweit 100.

Was mir positiv aufgefallen ist: Ich hatte auch auf den längeren Strecken keinen Stau, alles lief ruhig und entspannt, kein Drängler, aber auch keine Mittelspurschleicher, und in der Stadt lief's wie geschmiert.

Was haltet ihr vom Blitzermarathon? Was von Blitzern allgemein? Fahrt ihr anders als sonst, wenn Blitzermarathon befohlen ist? Ärgert ihr euch, wenn's doch mal blitzt? Was tut ihr dagegen? Benutzt ihr Blitzer-Apps oder die Funktion im Navi? Radarwarner? Oder fahrt ihr immer nach den Regeln?
******Two Paar
167 Beiträge
Grundsätzlich fast alles Abzocke, meiner Meinung nach.
Aber vor Schulen, Kindergärten und auf markanten Schulwegen sollen sie von mir aus jeden Tag blitzen, da hats seine Berechtigung.
Fahre an nem Blitzermarathon nicht anders als sonst, da ich in unserem Umkreis hier alle Stellen kenne wo geblitzt wird.
Wenns weiter weg geht immer Blitzerwarner im Navi an, sehe es auch überhaupt nicht ein warum das verboten sein sollte da man im Internet und im Radio die gleichen Informationen/Warnungen straffrei kriegt.
Fahre zwar gerne mal schneller, aber nie so schnell das der Lappen gleich weg ist.
Abzocke natürlich auf der Landstraße 50 mtr vor und hinter dem Ding 50 kmh und dann wieder 100 das ist Einnahmen orientiert aber vor Schulen, Kindergärten und Krankenhäusern ist es ok und wenn wir mal erwischt werden Ärgern für 15 Sekunden und dann an die eigene Nase fassen wir fahren immer mit dem Auge am Fahrbahnrand da es Leute gibt die wo 100 erlaubt sind mit 80 noch Bremsen *kopfklatsch* und das mag keiner hier im Rhein Main Gebiet fahren einfach zu viele Träumer rum
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sagen wir mal so.
Die Städte und Gemeinden planen die Einnahmen vom Blitzen feste in ihr Jahresetat ein.
Daher ist es doch klar, dass dort geblitzt wird, wo es sich lohnt *zwinker*
Letzte mal wurde ich vor einigen Wochen geblitzt. Hatte 56 km/h statt erlaubte 50 drauf *headcrash*
Naja irgendwann müssen die ja wohl anfangen zu blitzen. *zwinker*
Und wo war es? Auf einer etwas abgelegenen, (um diese zeit) wenig befahrenen und gut Ausgebauten geraden Straße. Da kann es schnell mal passieren, dass man etwas zu schnell fährt.

Halten uns eigentlich immer an die "Regeln". Naja mal fahren wir auch etwas schneller, doch wenn passen wir auch auf, dass wir keine Punkte bekommen!
*******ris Mann
743 Beiträge
Themenersteller 
Meine letzten Punkte habe ich 2004 bekommen. Aber ich fahre die letzten Jahre immer ruhiger als es die ersten Jahre nach dem Führerscheinerwerb der Fall war. Wenn ich mal zu schnell war, gut, dann hab ich ne Regel übertreten, ob sinnig oder unsinnig ist da erstmal egal, zahlen muss man eh. Ich halte das aber meist auch für pure Wegelagerei.
*****eam Mann
1.674 Beiträge
Was haltet ihr vom Blitzermarathon? Was von Blitzern allgemein?...

Reine Abzocke und Schikane... bin viel unterwegs und konnte selten einen verkehrssicherheitsrelevanten Blitzer erkennen... *flop*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.