Blitzermarathon 2016
Hey Leute,Vor wenigen Tagen war's mal wieder soweit. Es wurde wohl geblitzt ohne Ende, der Straßenverkehr lief sehr entspannt. Ich selbst bin an diesem Tag rund 180km gefahren, Stadt, Land, Autobahn, über den ganzen Tag verteilt. Auch an den bekannten Stellen habe ich nicht eine Meßstelle entdecken können, nichtmal einen einzigen Streifenwagen habe ich gesehen. Allerdings ist ein hier in der Gegend sehr bekannter Starenkasten durch eine neue Blitzanlage (84000€) ersetzt worden und blitzt nun in beide Richtungen. Definitiv kein Unfallschwerpunkt, aber ein Limit von 50, davor und danach in beide Richtungen kilometerweit 100.
Was mir positiv aufgefallen ist: Ich hatte auch auf den längeren Strecken keinen Stau, alles lief ruhig und entspannt, kein Drängler, aber auch keine Mittelspurschleicher, und in der Stadt lief's wie geschmiert.
Was haltet ihr vom Blitzermarathon? Was von Blitzern allgemein? Fahrt ihr anders als sonst, wenn Blitzermarathon befohlen ist? Ärgert ihr euch, wenn's doch mal blitzt? Was tut ihr dagegen? Benutzt ihr Blitzer-Apps oder die Funktion im Navi? Radarwarner? Oder fahrt ihr immer nach den Regeln?