Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3993 Mitglieder
zum Thema
Über fünf Jahre Single...289
Wie seht ihr das denn? Fühlt ihr euch wohl, wenn ihr >5 Jahre Single…
zum Thema
8 Jahre keinen Sex - nun alternativ zur Prostituierten?449
Ich bin verheiratet und liebe meine Frau. Doch nach unserem letzten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer will denn seinen Opel noch fünf Jahre oder länger fahren

******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
Wer will denn seinen Opel noch fünf Jahre oder länger fahren
Fragezeichen hat nimmer in die Zeile gepasst *g* ?

Mir ist der Satz gerade in einem anderen Thread aufgefallen und er wirft einige Fragen bei mir auf.

Wie plant ihr eigentlich?
Gibts angedachte Zeiträume, bis daß der TÜV euch scheidet, wann und wie trefft ihr eine Verkaufsentscheidung? Ich hab noch nie ein Auto verkauft, aber schon einige zum einstampfen gebracht - für mich ist das grad auch nicht vorstellbar, wenn ich mich entschieden habe, bleibe ich dabei - wie sieht das bei euch aus?
Wir fahren bis...
das der Tüv uns scheidet bzw wenns Famielienmässig eng wird, soll heißen

unsere Kadetten hat einfach das zeitliche gesegnet gehabt deshalb wurden sie nach 18 jahren hartem einsatz auch in dei ewigen Jagdgründe geschickt , zum Ersatz kamen ein Omega b Facelift der nun auch schon uns 10 Jahre treue dienste leistet , fürs Fraule gabs erstmal einen schnuckeligen Agila A, leider war der einfach zu Klein auch wenns ein Minivan ist dieser leistet uns aber auch 4 jahre treue dienste und als Ersatz für diesen kam wie es sich für eien sportliche fahrerin gehört ein Meriva a OPC ins Haus der nun auch schon 5 Jahre in unserem Besitz ist und natürlich dürfen die jetzt bleiebn bis dasd der Tüv uns sceidet und wer weiß vllt auch drüber hinaus
Mein Astra G bleibt
bis er nicht mehr wirtschaftlich zu retten ist. Sicher rechne ich nicht mehr mit einem H-Kennzeichen, aber die ersten 17 Jahre hat er schon mal erfolgreich hinter sich und läuft mit frischem TÜV wie ein Glöckchen.

Warum etwas Neues kaufen? Mit meiner Frau bin ich auch schon länger verheiratet als manches Gruppenmitglied auf der Welt ist. Der Opel hat längst keinen Wertverlust mehr, ist vollverzinkt und steht vor einer hervorragenden Ersatzteilversorgung. Ich plane noch mindestens 5 Jahre. Dann werden die ersten Astra K Caravan bezahlbar sein, und der jetzt neu erschienene hat 200l mehr Kofferraumvolumen als der Insignia Sports Tourer. Und genau darauf kommt es mir an: Ich brauche einen komfortablen Caravan, kein überdesigntes Sportgerät.

Beste Grüße von Mr. Night
Erfahrungsgemäß ist es so dass eigentlich alle Opel sehr pflegeleicht sind , wenn man sie nur ein wenig pflegt sprich Scheckheft , regelmäßig Öl und auch im Winter gründlich reinigt halten die quasi ewig !
Hat man natürlich einen wirtschaftlichen Totalschaden dann können bzw sollten sie abgeschafft werden ( da kann es sich sehr lohnen die Fahrzeuge auszuschlachten ) .
Ich hab einen bekannten der fährt seinen Astra G seit knapp 700 000 KM und der fährt eigentlich wie Evil Knievel das zeigt wie robust die sind !
*******ris Mann
743 Beiträge
Ich fahre meine Autos so lange, bis ich der Meinung bin, jetzt ist es genug. Mein Omega hat 356tkm geschafft, und dann fand ich Rost am Radlauf. Geht gar nicht. Da mach ich auch nix mehr dran. Stoßdämpfer um, Auspuff durch an mehreren Stellen, Fahrwerksgummis im Eimer, und ein frisches Auto mit Tüv war günstiger, sparsamer, noch bessere Ausstattung. Da ist die Sache dann klar. Einiges konnte ich ja weiterverwenden bzw weitergeben an andere, die die Teile gebrauchen konnten. Ich hätt auch nochmal nen Tausender reinstecken können, aber wer weiss, was dann als nächstes kommt.

Verkaufen tue ich nie wieder ein Auto, bin einmal so dermaßen auf die Fresse geflogen damit, da werf ich die Karren lieber weg. Ich fahre eh meist bis nix mehr geht und kauf dann was anderes. Oft ist es bisher so gewesen, das der Tüv dann mit kleinem Aufwand geschafft wurde. Ist aber viel zu schweißen dran, dann lass ich das. Ich fahre nicht gerne mit einem Flickenteppich durch die Gegend. Kleinigkeiten okay, aber Schweller, Radläufe, Rahmenteile, da habe ich einfach keine Lust mehr drauf. Ich achte lieber bei einem Autokauf darauf, das die Karosserie fit ist, Dranschraubteile kann man einfacher und meist günstiger ersetzen.

Ich hab mit dem Astra jetzt erstmal einige Zeit ausgesorgt, denke ich, und was danach kommt weiss ich nicht. Vectra C Caravan wär was, oder ein Insignia Kombi. Irgendwas großes. Mal sehen. Erstmal steht der Astra für seine 17 Jahre sehr gut da, und darf gerne bleiben. Er macht Spaß, ich fahre den sehr gerne, fast sogar noch lieber als den Omega. Und der Tüv kann gerne kommen. Ich seh das grad ganz gelassen. In den Omega hätte ich für den nächsten Tüv mehr reingesteckt, als der Astra gekostet hat. Da kann man mal das Auto wechseln.

der fährt seinen Astra G seit knapp 700 000 KM

Respekt!!! *top*
****reN Mann
142 Beiträge
Unsere Vectra B bleibt auch!
5 Jahre ein Opel fahren 👍
Hallo ,ihr Opelfans ........
Also unser Opel Diplomat ist jetzt 39 Jahre alt ,unser Opel Calibra Targa aktuell 20 Jahre ,der Zafi A OPC 12 Jahre ,der Cascada gerade mal 3 ;-))
WIR fahren mit allen abwechselnd und sind der Meinung ,daß die Autos uns bei guter Pflege und geringen Wartungsaufwand uns noch eine lange Zeit begleiten und uns Freude bereiten werden .
Definitiv noch länger wie 5 Jahre *smile*
Glg
Andre &Maria
*******ris Mann
743 Beiträge
Hmm von meinem Vectra B habe ich oben noch gar nicht gesprochen. Das ist für mich eher so ne Emotionale Sache. Seit etwa 2010 hab ich den. Damals gekauft, um mal ein etwas sichereres Auto zu fahren, mit Airbags, ABS, TC und etwas Komfort. Er löste meine Rappelkiste Astra F Caravan ab. Es hiess damals von mir "Da wird nix dran geändert", und fing mit schwarzen Seitenblinkern an. Heute ist er komplett umgebaut inklusive Neulackierung im August 2015. Jetzt ist er Rostfrei, hatte aber vorher auch schon sehr wenig. Der darf jetzt ruhig noch zehn Jahre halten, gerne länger. Im Alltag wird er kaum noch bewegt, ich hole ihn nur noch bei gutem Wetter aus der beheizten Garage. Selbst bei Regen krieg ich einen Anfall, wenn er den abbekommt. Das ist so ein Auto, was ich definitiv noch sehr lange haben werde, und wenn mir den einer kaputtfährt, werde ich zur Wildsau.
*********78BT Mann
113 Beiträge
Ich will alle 3 noch viel länger fahren
*******read Mann
91 Beiträge
ICH
natürlich auch. Hab ihn doch gefühlt gerade erst gekauft. *g*
OK, ist jetzt zwei Jahre her, aber wenn ich so einige Laufleistungen hier lese ist das Potential für eine lange gemeinsame Zukunft vorhanden...
Und die Autogasanlage soll sich ja auch noch rentieren.
Natülich Fahren
Sage mur....Mindesten haltbar,siehe Bodenblech!!!!!
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Bei uns...
...werden die Blitze gefahren bis es gar nimmer mehr geht.

Der Astra F Caravan war leider viel zu reparaturaufwendig geworden und konnte auch mittels Geldbeutel aus Zwiebelleder nicht gerettet werden *snief2*

Mein Vecci steht derzeit abgemeldet in der Garage, soll aber wieder mit neuer HU und den erforderlichen Repa´s wieder angemeldet werden bei Zeiten.

Die Oma hat jetzt frischen Bepper und wird, mit mittlerweile 24 Jahren, auch bei Gelegenheit, kontinuirlich vom Rost am Rahmen, Türen, Radläufe, etc. befreit werden.
Wunsch ist es das sie das "H" bekommen könnte *ja* aber man weiß ja nicht wie es kommt in den nächsten Jahren.

LG,
Thomas
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde, es ist schwer voraus zu sagen, ob man seinen Wagen 5 Jahre fahren wird.
Sagen wir mal so. Geplant ist es nicht bzw nichts, doch wenn es sich ergibt.
Es sind zuverlässige Autos die wir haben.
Zwar rostet der Omega, doch auch dort wird Vorsorge getroffen.
Nur werde ich wohl nicht soviel Zeit und Geld investieren, wie in den Senator zur seiner Zeit.
Den hatte ich nach dem Motto "für ne Zeit tut er es" geholt und daraus wurden 7,5 Jahre, ein Motoraufbau, diverse Schweißreparaturen, kleinere Umbauten usw.
Leider fehlt dem Omega der richtige Motor, wo ich sagen würde, "auf jeden Fall so lange wie es geht"
Doch man soll ja niemals nie sagen... denn es ist nun mal der letzte Opel mit Heckantrieb und das allein macht ihn für mich schon zu etwas besonderem.
Der Astra läuft und läuft. Hier und da mal was kleines und nach den neuen Kolbenringen usw, läuft er wie ein Uhrwerk. Warum so einen Wagen abgeben wenn es nicht unbedingt sein muss?
Solange die Karosse ok ist, bekommt man den Rest auch hin.

Wir fahren, warten, pflegen unsere Wagen und gucken was die Zeit so hergibt.

Nur eins steht fest. Wir werden wenn immer einen "großen" und einen "kleinen" Opel haben *zwinker*
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
denn es ist nun mal der letzte Opel mit Heckantrieb und das allein macht ihn für mich schon zu etwas besonderem.

Genau das ist es was die Oma´s ausmacht *top2*
Persönlich kann ich dem B nichts abgewinnen, der A FL hat für mich die schönste Form. Dieses gewisse "Etwas"...urig, nicht zu kantig aber markant und trotzdem modern auch in der heutigen Zeit *ja*
Schön wenn man dann noch auf offener Straße angesprochen wird ob man den
Wagen nicht verkaufen will und man als Antwort gibt:

"Der bekommt nach Möglichkeit das H bei mir"....
Resonanz darauf "*oh* ein Liebhaber *top*"
wie lange
Hallo zusammen
Also wir haben unseren vectra b v6 schon recht lange,und haben uns zum letzten TÜV gedacht nehmen wir einen anderen,oder nochmal TÜV.
Es war zwar einiges zu machen z.b.radlager hinten,und antriebswellengelenk.aber wenn Mann es selber machen kann ist es nicht teuer.die Teile sind super günstig.
Und vor allem eine Familien Kutsche mit 170PS ist ja nur geil.wir haben jetzt die 300.000km drauf und Top.
Wer kann den schon mit einem Kombi im zweiten Gang 110kmh fahren😁
Liebe Grüße heiko
****o18 Mann
48 Beiträge
Ewig...
Also meinen Vectra A fahre ich bis ich nicht mehr kann (und das dauert hoffentlich noch ein paar Jahrzehnte).
Ich will damit auch mal meine Enkelkinder durch die Gegend fahren so wie es einst mein Opa mit mir machte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.