Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
1040 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was n Opel?!

******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
was n Opel?!
heute hab ich mal wieder ein eher augenzwinkerndes Thema

wie schauts denn mit eurem Freundes- und Familienkreis aus - ich mach meine echt verrückt - isser nicht schön? ist meine Standardfrage - ein paar können meine Begeisterung leben, aber viele findens auch Spinnerei, sagen nix, aber so laut, daß mans hört und für viele isses halt einfach nur ein Auto - ich denke wenn ihr euch nicht ein bisschen damit identifizieren könntet, wärt ihr nicht in der Gruppe - ich suche Anekdötchen, Geschichten und Erlebnisse, die mit Wahnsinn, Spaß aber auch Unverständnis und -ganz böse- Spaßverderberei zu tun haben - ich bin saumässig gespannt was ihr da schon so erlebt habt
Also ich kann nur sagen,das meine Mama mehr von der Leistung als von dem optischen begeistert war.
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
lach das ist ja auch mal was - wie hat si(e)ch das konkret ausgedrückt?
*******ris Mann
743 Beiträge
In meinem Umfeld heisst es oft "Scheisskarre", "Rostschüssel", "Dreckskarre", "Schrotthaufen". Im ernst, ich wurde auch schon als "Spasti" betitelt, als ich meinen Plan, den Vectra umzulackieren, preisgegeben habe. Ich habe zum Glück, was das angeht, ein dickes Fell bekommen mit den Jahren, und werde mich durch solch beschränkte Horizonte nicht beirren lassen. Muss jeder selber wissen was er fährt, ich werde auch nicht beleidigend. Selbst ein Lada-Fahrer bekäme von mir den passenden Respekt gezollt. Es findet jeder, der will, ein Haar in der Suppe.

Zum Glück ist mein engerer Freundeskreis selbst Opelfahrend. Ausnahmslos. Unter meinesgleichen fühle ich mich gleich wohler.
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
hast du dir das bewusst so ausgesucht, oder kam das einfach so - anfangs hab ich das thema spassverstanden, aber inzwischen begreife ich das da viel mehr drin steckt
Moin
Also mein bekannter hat einen vectra der nun leider das zeitliche segnet.
Er sagte er schaue mal was er nun für ein Auto nimmt.
Und ta ta nach länger suche war es diesmal ein astra lach.
Es ist einfach die Preis Leistung die es ausmacht.
Liebe Grüße Heiko
*******ris Mann
743 Beiträge
Man bekommt schon ne Menge Auto fürs Geld, das ist korrekt.

@******rot Ja, was heisst ausgesucht. Ich habe viel rumprobiert, VW, Ford, Opel, BMW. Ich war mit allen eigentlich zufrieden. Aber ich bin irgendwie bei Opel geblieben. Dort kenne ich mich einigermaßen aus, kenne einige Schwachstellen, weiss teilweise, wie ich sie mit wenig Aufwand effektiv beseitige, warum sollte ich nochmal wechseln?
**********aar79 Paar
399 Beiträge
Also , zu unseren Töchter habe ich immer gesagt , bringt mir keinen ins Haus der keinen opel fährt . Einer kam mit einem Polo dem sagte ich , du kannst hier nicht parken , 200 m weiter kannste dies tun und er fuhr nicht mehr vor, immer ein Stück weiter.👍
*********dy72 Frau
419 Beiträge
Einer kam mit einem Polo dem sagte ich , du kannst hier nicht parken, ...

Erinnert mich grad sehr an mich ... unser Junior fährt momentan einen Corsa B und hat mir letztes WE erzählt, daß er sich als nächstes Auto nen Golf IV zulegen will *umpf*
Meine erste Reaktion darauf war: "Willste etwa ausziehen?" und die 2. "Ein VW kommt doch nicht zu meinem Vecci in die Garage!"

Ich hab auch schon etliche Automarken gefahren, angefangen mit nem Trabi, dann Wartburg 353, Skoda MB 1000, Skoda S100, Peugeot 309, Skoda Favorit, Peugeot 106, Skoda Felicia, Hyundai Pony, Renault Clio I, Corsa A, Renault Megane Coach, Vectra B Caravan (VFL), Corsa B und nun Vectra B (NFL) ... jedes der Fahrzeuge war zu seiner Zeit passend, aber der Vecci ist für mich eben "mein Auto"
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
*lol*
**********aar79 Paar
399 Beiträge
Sachsenlady euer Junior kennt ja bestimmt Parkplätze, nicht direkt am Haus.
*********dy72 Frau
419 Beiträge
Parkplätze aufm Dorf??? Schön wärs ja, aber sowas gibts hier nicht und am Strassenrand der Hauptstrasse, die, wenn auf der A9 Stau ist, als Umleitung genutzt wird, muss der arme Kerl nun auch nicht stehn.
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also bei mir ist das eher nur auf der Arbeit, dass Arbeitskollegen (mehr aus Spaß) sagen, ich soll mir mal nen "vernünftigen" Wagen holen.

Im Freundeskreis passt es.

Schraube sogar zusammen mit nem VW Vento Fahrer zusammen an seinem und an meinem Wagen.

Er mag Opel, hatte selber viele, nur eben jetzt ein VW. Auto ist Auto sagt er.

Und wenn er Hilfe braucht, dann helfe ich eben. Egal was für ein Emblem vorne dran ist.
Denn er hilft ja auch bei unseren...

Also sooo eng sehe ich das dann nicht mit der Marke.

Aber es ist schon interessant zu sehen, dass Leute, die mal Opel gefahren sind, immer wieder zurück zu Opel finden.
Denn es ist so wie Bina_Heiko2016 sagt, man bekommt sehr viel Auto für sein Geld.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.