Ich wasche meinen Alltagswagen, wenn ich der Meinung bin, das er dreckig ist, spätestens aber, wenn die vorderen Felgen dunkler wirken als die hinteren. Dank der beschissenen Power Disk geht das ganz schnell.
Poliert wird er vielleicht irgendwann mal wenn ich Bock hab, und auch die Zeit dazu. Nötig hätte er es dringend. Gesaugt wird nach Bedarf, spätestens alle 4 Wochen, und wenn er innen zu staubig ist, wird durchgeputzt.
Beim Vectra bin ich penibler. Den mach ich nach jeder Fahrt sauer von innen, aber ich fahre ihn momentan auch nur selten, weil das Wetter einfach gruselig ist, und ich eh noch was eintragen lassen muss.
Den Astra wasch ich meist in der Waschanlage, an dem Lack kann man nicht mehr viel versauen. Was nach über 210tkm ohne Garage und viel Großstadtverkehr auch normal ist. Der Vectra ist im August erst neu lackiert worden, den wasche ich nur noch von Hand. Den fahre ich auch nicht in Großstädten, denn enge Parklücken sorgen meist für Bordsteinkontakt, dafür habe ich nicht 1200€ für den Komplettradsatz ausgegeben. Da muss man echt aufpassen.
Pflege? Mach ich!