Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
1040 Mitglieder
zum Thema
Wie verbraucht darf Sie sein?449
Ich habe heute morgen einen sehr interessanten Artikel gelesen in dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was verbraucht Euer Opel so...

****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was verbraucht Euer Opel so...
Da ich die Tage erstaunt war, wie wenig der Omega auf der Autobahn nur verbraucht, dachte ich, wäre es interessant mal zu wissen, was andere Modelle so verbrauchen.
Aktuell kann ich sagen, dass der Omega B 2,2 nur auf der Autobahn (ca 130km/h) 8,2 Liter auf 100km braucht. Für so einen kleinen Motor, der sich stellenweise schon anstrengen musste, gar nicht mal so schlecht.
Allerdings nur Stadt (meist ca 5km Strecke) sind es zwischen 13 und 14 Liter.
Der Astra mit 1.6 Liter Maschine braucht in der Stadt durchweg 9 Liter.

Uns ist es mehr oder weniger egal was unsere Autos brauchen. Dennoch ist es mal interessant zu wissen, was so die anderen Modelle verbrauchen.

Denn wenn es um den Verbrauch geht, wird am meisten gelogen (aber hoffentlich nicht) *zwinker*

PS. es soll nicht darum gehen, wer am meisten oder am wenigsten verbraucht. *zwinker*
*********ter50 Mann
1.008 Beiträge
Cascada BiTurbo zwischen 6,5 und 22 Liter... je nachdem wie ich ihn fahre grins
hallo, ich fahre einen astra h opc mit 241 PS, also bei dem ist es fast unmöglich unter 10 Liter zu kommen , hab meistens einen verbrauch von 11 Liter, na gut wenn man den mal rann nimmt kommt man schnell an 15 Liter
wir Fahren einmal einen Astra j sports Tourer Bj 2012 1,7 Diesel Egal wie wir ihn Fahren schaffen es nicht über 6 Liter zu kommen auch nicht wenn wir ihn mit 220 über die Bahn Prügeln mit einer Tankfüllung 1100 KM *juhu*

Und einen Astra Twintop (Cabrio ) 1,6 der Braucht um die 7 Liter kommen mit dem Tank um die 700 Km
hab noch einen Kadett e gsi 16v mit dem hab ich so einen verbrauch von 8-10 Liter
OPC
NAJA 15 Liter da geht aber auch einiges mehr durch die Leitung
haben selber einen Gefahren biss vor einem Jahr und der hat sich auch schon mal 20 biss 22 Liter Rein gezogen
hatten einen 206 kW (280 PS)
**********lin77 Paar
769 Beiträge
Unser Tigra Twin Top (90 PS) verbraucht ca. 6,5 Liter und der Antara liegt so bei 8,5 Liter (Diesel). Wenn wir mit dem Wohnwagen unterwegs sind wird es natürlich mehr. Liegen dann so bei 12 Liter.
********7_71 Paar
95 Beiträge
Corsa B 1.4 8V 60 PS , Insignia 1.6 Sidi 170 PS
Also meine kleine Rennsemmel mit 20 Jahren und mittlerweile 321789 km verbraucht normal 6-8,5 Liter je nach Rennart...unser Insignia ist 2 Jahre alt und verbraucht nicht unter 8,2 Liter natürlich nur im Umkreis von 30 km um den Wohnort. Und man muss auch das Gewicht sehen...Corsa 960 kg Insignia 1780 kg
*********ontas Paar
131 Beiträge
2001er Wegda...
...mit 1,6 Ecodreck...101 PS oder sowas...! *g*

Tatsächlich benötigt er im Drittel-Mix, den er (über einen Monat gerechnet) auch fährt, auf LPG nur 7 Ltr./100km, auf E5 6 Ltr. . Und da darf man ihm auf dem 1/3 Autobahn ruhig mal die Sporen geben..! *fahr*

Das schöne daran...: Wenn es hart auf hart kommt, erreicht man mit beiden Tanks eine Reichweite von rd.1300 - 1400 Kilometros; da fällt einem das Versprechen an den Junior "Beim nächsten Tankstop gibt`s ein Eis" recht leicht...! *smile*
Den Verbrauch kann man ja eigentlich gar nicht pauschalisieren , es ist immer mit vom Fahrer , Reifen etc abhängig !
Ich jedenfalls fahre meinen Vectra C 2.2 Direct mit einem Verbrauch von 9 bis 40 Liter auf 100km.
Der Verbrauch ist immer das Resultat von Fahrstil und Fahrzeugzustand. Mein Astra G Caravan ist auch im Jahr 17 in sehr gepflegtem Zustand und verbraucht trotz 230.000km auf Langstrecke nur ca. 6-7 Liter Super- in der Stadt ca. 7,5-8 Liter. Dazu trägt auch die Automatik bei, die herrlich unaufgeregt schaltet und die Drehzahlen niedrig hält.

Die Reichweite liegt bei stets etwas über 600km- da brauche ich keinen Diesel.
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********Lik3:
von 9 bis 40 Liter auf 100km

*********ter50:
zwischen 6,5 und 22 Liter... je nachdem wie ich ihn fahre grins

naja dachte eher ans "normale" fahren.
Klar dass der Verbrauch hoch geht, wenn ich das Gaspedal aufs Bodenblech fest schraube *ggg*

Also wir kommen mit unseren Autos beim "normalen" fahren an die Hersteller Angaben auf + - ran.

Ok, haben auch ältere Modelle. Weiß jetzt nicht was Opel für Angaben bei den neueren Modellen gemacht hat bzw ob diese im realen Betrieb stimmen...

*********ontas:
da fällt einem das Versprechen an den Junior "Beim nächsten Tankstop gibt`s ein Eis" recht leicht...! *smile*

Bist du gemein... *zwinker*
*********ter50 Mann
1.008 Beiträge
Ok bei Richtgeschwindigkeit und offenem Dach so 6 bis 7 Liter
geht natürlich rasant hoch, wenn ich es mal eiliger habe, daher diese Angabe
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********ter50:
Ok bei Richtgeschwindigkeit und offenem Dach so 6 bis 7 Liter

Und was sind Angaben laut Opel zu deinem Wagen? Hast ja schon ein neueres Modell... stimmen da die Angaben auch noch?
Adam Rock 1,4 Ltr braucht so um die 8 Ltr wird meist in der Stadt gefahren der Insignia 2,0 TDI Automatik bei normaler Fahrweise 7,5 Ltr mit Anhänger und einem Motorrad darauf ca. 9,2 Ltr bei 100 Km/h Zulassung alles in allen Akzeptabel der Kleine Adam ist halt sehr Drehfreudig mit seinen 1,4 Ltr Hubraum
*******ris Mann
743 Beiträge
Mein Omega B 2.2 Caravan hatta auf dem BC immer 10,2 Liter stehen. Da ist dann alles drin, was ich so fahre, war zum Schluss viel Autobahn bei. Ich setze beim Fahrzeugkauf den Zähler immer auf Null, wenn die Batterie ab war, ist er eh zurückgesetzt. Beim jetzigen Astra G stehen derzeit 8,5 Liter, beim Vectra stehen 26 mpg, das sind etwas über 9 Liter. Die Anzeige deshalb in mpg, weil der BC alles in Englisch, Meilen und Gallonen anzeigt. Ich wollte das so.
*****eam Mann
1.674 Beiträge
Egal wie wir ihn Fahren schaffen es nicht über 6 Liter zu kommen auch nicht wenn wir ihn mit 220 über die Bahn Prügeln mit einer Tankfüllung 1100 KM

...is klar...ihr müsst auch aller 500km Sprit ablassen... *zwinker*
*********ontas Paar
131 Beiträge
*nachreich*
Hier mal ein Rechenexempel...so macht tanken Spass...! *g*

Wir waren am vergangenen WE in Noordwijk aan Zee (NL), und da wir ja direkt an der niederländischen Grenze wohnen, ging es für uns ab auf die NL-Bahn und wir "cruisten" dort, bedingt durch die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Holland, mit 100/120/130 durch die Sonne...! *sonne* *fahr*

Ergebnis...: Vollgetankt (LPG) insgesamt 478 km runtergedaddelt, zu Hause wieder vollgetankt: 36,8 Ltr. bei einem Literpreis von 44,9 €cent = 16,53 €. Verbrauch = 7,7 Ltr./100 km bzw. 3,77 €/100 km...! *freu*

Der Wegda ist bei uns seit der Anschaffung im Sommer 2013 ca. 50.000km "gelaufen" bei einem Anschaffungspreis von günstigen 2500,- € und wird noch bis Ende 2018 nochmals 40.00 km "laufen müssen"; in Gegenrechnung zu der Ersparniss ggü. E5 machen wir da glatt Gewinn...! *juhu*

Beste Grüße...

Jörg *wink*
*******ris Mann
743 Beiträge
Kleines Update, nachdem ich mich an meinen Astra gewöhnt habe. Nun stehen 6,9 Liter im BC, und ich finde, das ist für einen Astra G Kombi mit X20XEV verdammt wenig. Ist aber viel Autobahn dabei. Mein Schrauberkollege, der einen Astra G-CC mit X20XEV hat, ist schon ein wenig neidisch, er kommt irgendwie nie unter 7,4. Wir haben das gleiche Getriebe drin, aber er hat die 245er Reifen auf der Hinterachse *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.