Motor
Reparieren weil ich dann am meisten verdiene, Austauschmotor weil ich Garantie geben muss und er mit einem original neuem Austauschmotor sich am besten stellt und im Garantiefall die besten Ansprüche hat. Wie will er im Extremfall beweisen das die Reparatur korrekt war. auch hier verdiene ich noch was aber weniger, weil der Gewinn wenn der Lohn in Relation zu den Teilen weniger wird schrumpft. Am wenigsten verdiene ich beim Neukauf. Raten werde ich dem Kunden zu Garnichts weil ich nicht über seine finanziellen Verhältnisse entscheiden kann. Diese Entscheidung muss er alleine Treffen und dafür bekommt er von mir Zeit zum überlegen, werde ihn nicht zur Erteilung eines Auftrages direkt nach dem Gespräch drängen bei solchen Summen. Ein seriöser Händler lässt ihn nach Hause gehen zum Überlegen.
Denn wenn was nicht optimal laufen sollte bei irgendeiner Variante tritt wieder der Vorherige Post in Kraft. Sie haben mir doch dazu geraten und nun gehe ich mal schön zum Anwalt und mache sie für ihre Aussagen haftbar ich konnte ja nicht absehen was meine Entscheidung für Folgen haben könnte, ich bin ja kein Fachmann.