Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
56 Mitglieder
zum Thema
Im Laufe der Jahre uninteressant geworden ?59
So mit der Zeit und Erfahrungen aus einigen Plattformen stellt ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Pannenfächer und helft ihr eigentlich?

******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
Der Pannenfächer und helft ihr eigentlich?
Neulich bin ich auf diesen Pannenfächer aufmerksam geworden, und fand die Idee richtig toll - ich hab ja immer zwei Jahreswagen gefahren, allerdings eben die letzten zwei Jahre und stand schon an an mancher Ecke sehr verzweifelt rum - da hätte mir das Ding gut helfen können - und deshalb hab ich mir direkt für jedes Fahrzeug einen zugelegt und auch noch einen zum verschenken, gsd hab ich damit noch keine Erfahrungen sammeln müssen, aber nun würde mich schon interessieren, wie ihr dazu steht.

Ich erkläre nochmal das Prinzip, für alle die es noch nicht kennen,

das Teil hat ausklappbare Füsse (die Saugnäpfe halten nicht wirklich, das hab ich schon ausprobiert) und wird aufs Autodach gestellt, dann kann man fünf Varianten ausklappen

Brauche Hilfe
Hilfe kommt
Brauche Benzin
Brauche Diesel
Werde geschleppt

die letzte Option erschließt sich mir nicht, das würde ich auch unter Hilfe kommt abhaken können, aber grundsätzlich find ichs nicht verkehrt, wie oft war der ADAC schon verständigt und unterwegs und es haben noch zig Leute gehalten, wie oft hatte ich keinen Handyempfang und keiner hat gehalten und wie oft bin ich schon selbst an Stehenbleibern vorbeigefahren, weil ich nicht wusste ob ich helfen kann oder soll, bzw hab angehalten, ich mach das ausser auf der AB in der Regel schon und wurde weggewunken, alles gut

und wo wir schon dabei sind würde ich gerne auch von euch wissen, seid ihr Anhalter oder vertraut ihr darauf, daß jemand hilft?
*******tch Frau
14.840 Beiträge
Ich habe bisher immer angehalten, wenn es möglich war.
Hab überbrückt/Starthilfe gegeben, abgeschleppt, Handy zur Verfügung gestellt....
Oft habe ich natürlich "umsonst" angehalten, weil keine Hilfe mehr benötigt wurde - da wäre der Pannenfächer sicherlich von Vorteil gewesen. Allerdings tut es mir auch nicht weh, wenn ich kurz anhalte und frage *zwinker*


Es gibt aber auch Erlebnisse, die zum Nachdenken anregen, ob es nicht vielleicht etwas leichtsinnig ist, anzuhalten, wenn man alleine unterwegs ist.
Vor zwei Wochen war ich auf ner Bundesstraße unterwegs und da stand ein wild gestikulierender junger Mann neben seinem Auto in einer Waldeinfahrt an der Straße. Ich habe angehalten, weil ich den Eindruck hatte, er braucht dringend Hilfe. Er hatte ein Auto der Oberklasse, trug einen Anzug und wirkte auf mich wie ein Vertreter. Er wollte mich in Englisch über sein Problem aufklären - ich hab ihm gesagt, dass ich nur wenig Englisch spreche und plötzlich konnte er auch Deutsch *g* - er erzählte mir eine Story, die vermutlich nicht der Wahrheit entsprach.... er wäre unterwegs nach Düsseldorf, das Benzin wäre ihm plötzlich ausgegangen (ich dachte immer, die neuen Autos zeigen das an - sogar mein alter Astra hat ne Benzinanzeige *smile*), er hätte weder Bankkarten noch Bargeld dabei und schon seit dem Vorabend nichts mehr gegessen und fragte mich, ob ich ihm nicht Geld geben könnte, damit er Benzin und etwas zu essen kaufen kann *schock* - Ich dachte, ich bin im falschen Film. Hab ihm dann gesagt, dass ich gar kein Geld dabei habe, weil ich grad auf dem Weg zu ner Freundin bin und ihm daher nicht weiterhelfen könne und bin eingestiegen und weitergefahren.

Als ich bei meiner Freundin war und das erzählt habe, hat sie mir gesagt, dass sie in der Zeitung gelesen habe, dass derzeit in unserer Gegend wohl mehrere Betrüger mit genau dieser Masche Geld erbetteln und/oder klauen. Ich hätte vermutlich die Polizei informieren sollen, dass sie mal nach dem jungen Mann schauen...

Hab mir aber so meine Gedanken gemacht, ob ich tatsächlich weiterhin überhaupt anhalten sollte, wenn ich alleine unterwegs bin .....
diese Geschichte zeigt mal wieder das manche Leute das ausnutzen wenn man hilfsbereit ist..

egal ob es Diebstahl, Betrug, Vergewaltigung oder sogar Mord ist

da wundert man sich wenn man keinem mehr hilft. daher ist immer die frage wie man hilft wo man hilft.....
****ra Paar
238 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was diese Personen auch gerne machen, mit der gleichen Ausrede kein Geld zu haben, vermeintlich echtes Gold zu einem vermeintlich zu geringen Preis zu verkaufen. Natürlich ist das Gold nicht echt und man zahlt dann 50, oder 100€ für Modeschmuck.

Auch wenn man die Polizei erwähnt sind diese Leute meist doch recht schnell mit ihrem "liegengebliebenen" kfz wieder unterwegs.
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt wo du es sagst sugarwitch, mir ist vor ein paar Wochen exakt das gleiche passiert, in meinem Fall war noch eine junge Frau und ein Kleinkind im Auto - ich hab ihm angeboten mir bis zur nächsten Tankstelle zu folgen, die nicht weit war, wenn wirs nicht schaffen würden könne ich immer noch irgendwie helfen.

Alternativ bot ich ihm an, ihm einen Ersatzkanister voll zu machen und zu bringen, da er auf beides nicht einging kam mir das auch spanisch vor und ich habs gemacht wie du und einfach gesagt ich habe kein Geld dabei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.