Der Pannenfächer und helft ihr eigentlich?
Neulich bin ich auf diesen Pannenfächer aufmerksam geworden, und fand die Idee richtig toll - ich hab ja immer zwei Jahreswagen gefahren, allerdings eben die letzten zwei Jahre und stand schon an an mancher Ecke sehr verzweifelt rum - da hätte mir das Ding gut helfen können - und deshalb hab ich mir direkt für jedes Fahrzeug einen zugelegt und auch noch einen zum verschenken, gsd hab ich damit noch keine Erfahrungen sammeln müssen, aber nun würde mich schon interessieren, wie ihr dazu steht. Ich erkläre nochmal das Prinzip, für alle die es noch nicht kennen,
das Teil hat ausklappbare Füsse (die Saugnäpfe halten nicht wirklich, das hab ich schon ausprobiert) und wird aufs Autodach gestellt, dann kann man fünf Varianten ausklappen
Brauche Hilfe
Hilfe kommt
Brauche Benzin
Brauche Diesel
Werde geschleppt
die letzte Option erschließt sich mir nicht, das würde ich auch unter Hilfe kommt abhaken können, aber grundsätzlich find ichs nicht verkehrt, wie oft war der ADAC schon verständigt und unterwegs und es haben noch zig Leute gehalten, wie oft hatte ich keinen Handyempfang und keiner hat gehalten und wie oft bin ich schon selbst an Stehenbleibern vorbeigefahren, weil ich nicht wusste ob ich helfen kann oder soll, bzw hab angehalten, ich mach das ausser auf der AB in der Regel schon und wurde weggewunken, alles gut
und wo wir schon dabei sind würde ich gerne auch von euch wissen, seid ihr Anhalter oder vertraut ihr darauf, daß jemand hilft?