Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
IG BDSM Schweiz
394 Mitglieder
zum Thema
Die kleinen Gesten, die eine Beziehung groß machen75
Ich hoffe, ihr habt alle einen wundervollen Tag! 🌞 In einer Welt, die…
zum Thema
Sich selbst lieben und endlich akzeptieren178
Warum fällt es mir so schwer, mich selbst zu lieben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht euer Schlüsselbund aus?

******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
Wie sieht euer Schlüsselbund aus?
Ihr Lieben,

als mein Werkstattmeister meinen Schlüssel zum ersten Mal gesehen hat, hat er aufgestöhnt, das arme Zündschloss. Er sah aber dann wohl schwerer aus, wie er ist und kriegte ein zurückhaltendes ok.

Ich hab glaub ich nen kleinen Schlüsselanhängertick und dann ist da eben noch alles was man sonst so braucht *g*

Vor drei Monaten habe ich in einem Autohaus, in der Werkstattannahme angefangen, da sieht man jeden Tag ganz spannende und auch sehr charakteristische Kombinationen.

Wie sehen eure denn aus?
meine ist schlicht 1 Schlüsselanhänger 1 auto schlüssel 1 torschlüssel und 1 Karabinerhaken
*******ris Mann
743 Beiträge
Ich halte meine Autoschlüssel immer einzeln, getrennt vom Sammelbund mit allem anderen.

Der Astraschlüssel hat einen Anhänger, den meine Frau mir mal geschenkt hat. Der Vectraschlüssel hat einen X20XEV-Anhänger aus Edelstahl. Mehr kommt mir an einen Autoschlüssel nicht dran. Ich hab genug Gebrauchtwagen gefahren, wo das Zündschloss völlig ausgeleiert war durch eine gigantische Ansammlung an Scheiss, der nur unnötiges Gewicht aufs Zündschloss bringt und irgendwann gibt das dann auf. Der Schließzylinder selber ist nicht teuer, er kostet zwischen 120 und 135 Euro. Der Einbau lässt den Preis schnell auf über 450€ ansteigen, weil man damit zu Opel muss. Ich hab schon einige davon umbauen müssen, das ist einfach nur lästig, elendige Fummelei, nervt im Alltag und könnte mit so wenig Rücksicht völlig vermieden werden. Von den Aktionen in irgendwelchen Parkhäusern (Chip grad bezahlt und dann kann man nicht rausfahren weil das Schloss klemmt) mal abgesehen.

Was alles an meinem sonstigen Schlüsselbund hängt, geht ein wenig über Haustürschlüssel hinaus, das mag ich hier nicht öffentlich schreiben, weil ja mein Auto auch bekannt ist.

Diese riesigen Schlüsselanhängerberge finde ich total nervig und unpraktisch, Mutters Peugeot hat keine 100tkm runter und schon das dritte Zündschloss. Aber sie lernt es einfach nicht. *bravo*
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
*aetsch* ich hab den Tick schon immer, inzwischen ja ca. 15 Fahrzeuge durchgebracht, aber ein neues Zündschloß hab ich noch nie gebraucht - auf Holzklopf - und deiner Mum nen Opel empfehl, der packt das *zwinker*
*******ris Mann
743 Beiträge
Da bin ich seit Jahren dran und denke an Corsa C oder so. Aber sie mag sich noch nicht trennen.
*****lus Mann
7.481 Beiträge
Bei...
...mir so. *floet*


Das wichtigste im Winter ist die kleine SCHWARZE Fernbedienung.
*frier*
Schlüsselbund
1 x Omega Schlüssel
1 x Meriva Schlüssel
1 x Wohnungsschlüssel
1 x Garagenschlüssel 1
1 x Garagenschlüssel 2
1 x Bieröffner Joy
1 x Einkaufschip
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Habe ne kleine Lampe am Schlüssel.
Ok, die "Form" der Lampe ist zwar ne Figur, doch erfüllt ihren Zweck *zwinker*

*****lus:
Das wichtigste im Winter ist die kleine SCHWARZE Fernbedienung.
Kenne ich zu gut...und bin echt am überlegen ob ich mir nicht auch wieder ne Heizung einbaue, wobei es mir da mehr um die enteisten Scheiben geht.
*****lus Mann
7.481 Beiträge
Ja, ...
...enteiste Scheiben, warmer Motor und angenehmer Innenraum.
*top*
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
scheiben enteisen, dazu ein kleiner tipp, wenn ich abends vergessen hab abzudecken oder nicht mit frost gerechnet hab, schmeiß ich gleich nach dem aufstehen eine heiße wärmflasche aufs amaturenbrett, bis ich dann raus geh, lässts sich das eis geschmeidig entfernen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.