Wartet mal ab Leute, es kommt sicher noch dicker die nächsten Jahre...
Zuerst wurden Elektroautos präsentiert und als eierlegende Wollmilchsau verkauft. Zu Preisen, die sich kaum ein normal arbeitender Mensch leisten kann. Selbst für einen Opel, einen verdammten Opel, wollten sie rund 40 Tausend Euro haben, weils eine Elektrokarre ist. Sieht geil aus, der Ampera, ohne jede Frage. Aber zu dem Kurs können sich den die wenigsten leisten, und wer diese Kohle auf den Tisch legen kann, kauft sicher keinen Opel.
Also wundert man sich in Politik und Automobilindustrie, warum das neue Produkt nicht angenpommen wird vom ach so dummen Zahlvieh. Währenddessen schön den Diesel angepriesen und den Bürger mit getürkter Software betrogen, hach was sind unsere Diesel alle sauber geworden
narf
Jetzt wollen sie also Fahrverbote durchsetzen... Wenn das dann so weit eingestielt ist, gehts den Benzinern an den Kragen. Die ersten Berichte, nach denen Direkteinspritzende Benziner ja auch so pöhse Feinstaubschleudern sind, sind schon längst auf Seiten wie dem Spiegel zu finden. Hab ich vor ein paar Tagen erst gelesen, weiss aber nicht mehr genau, von wann der Beitrag war.
Wenn das dann durch ist, kommen auch die Benziner dran mit Saugrohreinspritzung. Irgendwann wird denen hoffentlich das ganze Konstrukt zusammenbrechen mit ihren gewürfelten Grenzwerten und erfundenen Gründen, der Bevölkerung das Autofahren madig zu machen... Spätestens dann, wenn keine Sau mehr zur Arbeit kommt.
Der Vorschlag, den ÖPNV kostenlos zu gestalten, wurde (vernünftigerweise) von den Bürgermeistern der betroffenen Städte zurückgeschmettert, wer soll denen denn die Kosten erstatten? Als würden die Busse auch so fahren...
Es geht einen Scheissdreck um unsere Umwelt. Es geht nur um Profit.