Servus und frohe Ostertage wünsche ich euch.
Ich sehe keine Ähnlichkeiten zwischen dem neuen Insignia und A5. Vielmehr wird die Opelfamilie in der Designsprache wieder homogener ohne wie beim Wettbewerb die Fahrzeuge von vorne kaum noch unterscheidbar zu machen. 1. Ein Opel ist gleich erkennbar und 2. auch welches Modell.
Du hast ja nicht unrecht, und je öfters ich mir den neuen Insignia ansehe, um so mehr gewöhne ich mich dran. Das ist wie in den 90ern beim ersten Ford Ka. Der sah anfangs ungeheuer ungewöhnlich aus, viele fanden ihn gar hässlich, heute ist eine ausgefallene Formensprache regelrechter Alltag auf deutschen Straßen. Ford begann mit dem Ka eine neue Formensprache, und hat das konsequent durchgesetzt. Ich denke, mir wird der Insignia irgendwann auch mal gedallen, man muss sich nur dran gewöhnen denke ich.
Umso bedenklicher finde ich, dass in unserer Gruppe von 212 Mitgliedern ganze 13 (!) Beocbachter an diesem Thema überhaupt nur interessiert sind. Ohne 209 Usern unterstellen zu wollen dass sie hier nach wie vor nur an Sex am/um den/im Opel oder mit Opelanern interessiert sein dürften finde ich es wirklich mehr als traurig. Die Zahl der teilnehmenden User ist auf lächerliche vier andere Opelaner beschränkt.
Das ist eine recht niedrige Quote, das stimmt. Aber wir haben "nur" 212 Mitglieder. Ich lese ja auch viel in Markenspezifischen Foren, da sinds weitaus viel mehr "Teilnehmer", und auch dort gibt es immer einen sogenannten harten Kern, der viel schreibt, sich viel beteiligt. Den harten Kern haben wir hier auch. Und eine Menge User, die halt nur lesen, es sind sicher auch einige dabei, die sich durch die Zugehörigkeit zu unserer Gruppe identifizieren, um vielleicht im Profil anzuzeigen, das sie Opel fahren.
Damals bei MeinVZ, StudiVZ, da gab es Gruppen, zu denen man ging, nur um irgendeine Aussage zu treffen. Innerhalb dieser Gruppen geschah herzlich wenig, aber man hatte den Gruppennamen in seinem Profil stehen. Ohne sich näher damit zu beschäftigen. So oder ähnlich wird es auch hier sein, vermute ich.
Außerdem kann es ja auch sein, das für viele der neue Insignia nicht unbedingt ganz oben auf der Einkaufsliste steht, kostet er doch ein kleines Vermögen. Vielleicht ist deshalb das Interesse so verhalten. Ich habe zwar was zu dem Fahrzeug geschrieben, aber das ist und wird immer nur eine Meinung von vielen bleiben. Schade das mein Kumpel nicht mehr beim Opel-Autohaus arbeitet, sonst wäre mal ne unverbindliche Probefahrt drin gewesen, wie damals beim ersten Insignia.