Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
1040 Mitglieder
zum Thema
Eure schönsten und edelsten Worte741
Dies ist mein erstes Thema überhaupt. Ich würde von euch gerne wissen…
zum Thema
Worte, Sätze, Anekdoten aus eurem Beruf Part 254
Part 2 Worte, Sätze, Anekdoten aus dem Beruf Aufgrund eines anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CD70 Navigation

CD70 Navigation
Hallo, mein Vectra ist von 2006 und hat das CD70 Navi eingebaut. Meine letzten CD's waren aus 2012. Nun wollte ich mal wieder richtig modernisieren und ... nix. Die letzte Ausgabe die ich gefunden habe ist die 2014/2015 mit Kartenstand 2013. Bin ich nur zu doof oder fahre ich demnächst wieder mit einem Navi an der Frontscheibe, nir weil ich mal aktuelles Kartenmaterial nutzen will.
Danke für Tips oder tröstende Worte.
LG AhrPaar7162
****ra Paar
238 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also zumindest von Seitens Opel gibt es tatsächlich nichts aktuelleres mehr.
Inwiefern evtl. "fremdes" Kartenmaterial Verwendung finden kann weiß ich allerdings nicht.
Ich suche schon
möglichst original. Habe auch noch nie "nachgemachte" Karten dafür gesehen, aber auch nicht danach gesucht.
LG
*****are Paar
72 Beiträge
Die letzte
Die letzte ist die 2014/15
gibt nix neueres.. im Fluss sind wir noch nicht gelandet... *happy*
******rot Frau
13.138 Beiträge
ich hab nur tröstende Worte ...

ich arbeite in einem autohaus mit angeschlossener werkstatt für zwei andere marken, da ist es das selbe, und wenn es mal eine neue karte gibt kostet sie beinah soviel wie ein neues navi - derzeit 150,-€
viele Kunden überlegen sich das und pappen dann doch wieder eins rein - da kann man schon gut abwägen
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
So schlimm sind die paar Jahre doch nicht.
Haben für das NCDC2015 nur Kartenmaterial von 2004. Bisher sind wir selbst damit gut angekommen.
Klar muss man viel selbst gucken, besonders bei mehrspurigen Kreisverkehren.
Denke, dass es mit Kartenmaterial von 2012 da schon besser klappen sollte.
Doch leider stimmt es, dass Opel für die älteren Navis nichts neues liefert.

Wo wir schonmal beim Thema sind.
Kann mir jemand mit neueren Kartenmaterial als 2004 für das NCDC2015 aushelfen?

LG
Sebastian
NAVI
Sorry ,Navi im Auto ?
Ich nutze seit Jahren mein Smartphone mit Google Map zum navigieren
Kostelos ,hochaktuell und dank Flat eh incl.
In meinen neuen Opel AdamS kann man mit Android Car die Bildfläche des Händys auf den 7 Zoll Bildschirm des Autos spiegeln ,also Navi im Auto kostenlos und ohne CD ROM oder irgendein Kartenmaterial .
Und für 150 Euro gibts schon neue Radios mit Bildschirm und Navi .
Das nur zur Anregung .Völlig wertfrei natürlich.
****ra Paar
238 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist alles schon richtig was du schreibst, ich selbst nutze auch das Smartphone mit entsprechender Halterung.

Die Zubehör-Radio-Lösung ist im Vectra (c) genau wie im Astra (h) allerdings recht suboptimal, da die Radio recht tief sitzen und man den Blick dadurch recht weit senken müsste um aufs Navi gucken zu können. Während die Bildschirme der Werkslösung ein gutes Stück höher sitzen und den Blick dadurch nicht so lang von der Straße ableiten.
Geschmacksache ist es natürlich auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.