Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5330 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufwachen, Freunde!

Aufwachen, Freunde!
Der Sommer geht zu Ende, auch bei uns in Bayern beginnt heute als letztes Bundesland wieder die Schule. Doch wenn ich es richtig sehe, sind seit dem Juni nur eine Handvoll Beiträge zusammengekommen.

Das darf doch nicht wahr sein, denkt sich Mr. Night. Bei Opel tut sich so unglaublich viel, und man schreibt sogar wieder schwarze Zahlen. Die Modelle sind attraktiv wie nie, wenngleich mich der Ausblick auf das neue Design frösteln lässt.

Ich bitte alle User und vor allem die Moderatoren, sich doch wenigstens mal gelegentlich wieder zu beteiligen. Berichtet über eure Autos, über evtl. neue Fahrzeuge. Lasst uns den Laden wieder flott machen. Denn auch wir sind ein kleines Stück Opel und repräsentieren unsere Lieblingsmarke tagtäglich.

Bei 220 Mitgliedern sollte mal durchgeforstet werden, wer wie lange nicht mehr aktiv war. Lieber eine kleinere überschaubare Gruppe, wo man sich untereinander noch kennt, als ein anonymer schweigender Haufen!

Ich habe fertig. Nun seid Ihr dran!
Mach Dir nicht so viele Gedanken.....
In diesem Portal passiert eh nicht mehr viel .
Die Zeiten haben sich geändert.
*****_44 Frau
228 Beiträge
Eben....

Noch ist Saison, ich war auf Opel Treffen und Tuning Treffen in den letzten Monaten.
Mir war und ist das reale Leben wichtiger, als das anonyme online leben.
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Martin

Ja es hat sich einiges im Joy getan. Es ist allgemein weniger los und somit besonders in der schon immer recht ruhigen Opel-Gruppe.
Wir haben in der Vergangenheit viel um die Gruppe gekämpft. Können auch auf eine schöne Zeit zurück blicken. Jedoch bringt es nichts, solch eine Beteiligung und Stimmung zu erzwingen.
Wer weiß, vielleicht kommt ja nochmal richtig Leben in die Bude *zwinker*
Aber momentan sehe ich dem eher nicht sehr optimistisch entgegen.

Opel hat schöne Autos. Aber was da kommt, interessiert mich persönlich leider weniger.
Es wird mehr "Einheitsbrei".
Da wäre es mir gleich, ob es ein Opel, BMW, Skoda o.ä wird. Es tut sich kaum noch was. Das was Opel für mich ausmacht, sind die älteren Fahrzeuge.
Wie es bei den anderen hier in der Gruppe aussieht, kann ich nicht sagen.
Das Leben läuft weiter. Es gibt Projekte und gab auch so einige kleiner Reparatur-Erfolge.
Doch zeigt die Vergangenheit, dass sich die Mühe für einen Thread dafür nicht so lohnt. Für 3 Danke und einen Beitrag "sehr schön was du da machst", mag sich kaum noch einer vor den Rechner setzten.

Denn wen interessiert es denn noch, wie genau man ein NCDC2015 zerlegt und codierungsgerecht defekte Teile auswechselt, ein Update aufspielt und somit das ganz System auf 2014 updatet?
Jap, bei 220 Gruppen-Mitgliedern wohl kaum einen oder zwei *zwinker*

Oder wer interessiert sich noch für einen Corsa B Motorumbau auf C20NE oder XE, den ich bald bei dem Alltagsauto von meinem Bruder mitmachen werde?
Denke auch da, werden evtl ein oder zwei Mitglieder ein Kommentar abgeben und die restlichen, stillen Beobachter, lesen bei Gelegenheit mit. Evtl werde ich mir aber trotzdem die Mühe machen. Mal sehen...

Im Großen und Ganzen ist es doch nun mal so, dass jeder sein Leben real lieber führt, als in einer Untergruppe eines Erotik-Forums etwas zu seiner Meinung eines neuen Opel-Modells zu schreiben.

Ich freue mich, wenn es noch Mitglieder gibt, die aktiv sind. Würde es aber nicht wagen, unaktive zu entfernen. Kaum einer guckt in eine Gruppe, wenn es dort nichts neues gibt. Noch weniger schreiben dann von alleine. Daher wird es auch nichts bringen Diskussionen zu erzwingen...
Ich persönlich werde nur noch Themen erstellen, die mir am Herzen liegen und wäre dann aber auch nicht böse, wenn sich niemand dafür interessiert.

Nimm es den Leuten in der Gruppe nicht übel... es ist nicht böse gemeint. Nur ist es real schöner zu leben als virtuell... gerade in der heutigen Zeit, sollte man doch froh sein, wenn mal etwas nicht online zur Show gestellt wird, nur um ein "Like" zu erhalten.
*******tch Frau
14.834 Beiträge
Ich kann bei den meisten Themen sowieso nicht mitreden, deshalb lese ich eher mit.
Für neue Modelle interessiere ich mich nicht, da ich sie mir sowieso nicht kaufen könnte.
Ein altes Lieblingsauto kaufen und optisch und technisch aufmotzen ist leider auch nicht drin; weder finanziell noch vom KnowHow her.
Bei nem Opel-Treffen bräuchte ich gar nicht erst aufzutauchen, da wär ich die Lachnummer schlechthin mit meiner Rostlaube. *tuete*
Für mich zählt derzeit nur, dass ich hoffentlich nicht viel Geld in meinen Astra stecken muss, damit ich ihn nächstes Jahr nochmal durch den TÜV bekomme. *zwinker*
Die Designzukunft von Opel- hier der Mokka 2021
Opel hat schöne Autos. Aber was da kommt, interessiert mich persönlich leider weniger.
Es wird mehr "Einheitsbrei".

Da kann ich Seb nur zustimmen. Als ich unlängst in einer Autozeitschrift die Skizzen des nächsten Mokka sah, benötigte es schon das Opel-Emblem um die Marke zu erkennen. Ansonsten könnte man echt jedes beliebige Logo einsetzen. Der aktuelle CEO Michael Lohscheller und sein Designchef Mark Adams müssen aufpassen, dass sie die Marken-DNA nicht völlig preisgeben. Aufgepumpte und ünber das Felgenhorn reichende Pneus mögen das Auto wuchtiger erscheinen lassen, für mehrheitsfähig halte ich solche Gimmicks nicht.

"Vizor" heisst der Plexiglaskühler dann demnächst. Wobei der sicher keinerlei Kühlfunktion hat sondern auch nur Designspielerei bietet.

"Hilfe, ich werde alt!", denke ich mir beim Betrachten der schönen (?) neuen Welt. Oder bin ich bereits ein ewig Gestriger? Der von Manta, GT und Omega träumt? Nein, mit dem Kauf meines nagelneuen Astra im vergangenen Jahr habe ich der Marke noch einmal die Treue gehalten, zumal mich das Design des "Sports Tourer" durchaus anspricht. Und das bis heute. Aber solche Designspiele werden sicher das Ende meiner Markenbegesiterung einläuten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.