Hallo Martin
Ja es hat sich einiges im Joy getan. Es ist allgemein weniger los und somit besonders in der schon immer recht ruhigen Opel-Gruppe.
Wir haben in der Vergangenheit viel um die Gruppe gekämpft. Können auch auf eine schöne Zeit zurück blicken. Jedoch bringt es nichts, solch eine Beteiligung und Stimmung zu erzwingen.
Wer weiß, vielleicht kommt ja nochmal richtig Leben in die Bude
Aber momentan sehe ich dem eher nicht sehr optimistisch entgegen.
Opel hat schöne Autos. Aber was da kommt, interessiert mich persönlich leider weniger.
Es wird mehr "Einheitsbrei".
Da wäre es mir gleich, ob es ein Opel, BMW, Skoda o.ä wird. Es tut sich kaum noch was. Das was Opel für mich ausmacht, sind die älteren Fahrzeuge.
Wie es bei den anderen hier in der Gruppe aussieht, kann ich nicht sagen.
Das Leben läuft weiter. Es gibt Projekte und gab auch so einige kleiner Reparatur-Erfolge.
Doch zeigt die Vergangenheit, dass sich die Mühe für einen Thread dafür nicht so lohnt. Für 3 Danke und einen Beitrag "sehr schön was du da machst", mag sich kaum noch einer vor den Rechner setzten.
Denn wen interessiert es denn noch, wie genau man ein NCDC2015 zerlegt und codierungsgerecht defekte Teile auswechselt, ein Update aufspielt und somit das ganz System auf 2014 updatet?
Jap, bei 220 Gruppen-Mitgliedern wohl kaum einen oder zwei
Oder wer interessiert sich noch für einen Corsa B Motorumbau auf C20NE oder XE, den ich bald bei dem Alltagsauto von meinem Bruder mitmachen werde?
Denke auch da, werden evtl ein oder zwei Mitglieder ein Kommentar abgeben und die restlichen, stillen Beobachter, lesen bei Gelegenheit mit. Evtl werde ich mir aber trotzdem die Mühe machen. Mal sehen...
Im Großen und Ganzen ist es doch nun mal so, dass jeder sein Leben real lieber führt, als in einer Untergruppe eines Erotik-Forums etwas zu seiner Meinung eines neuen Opel-Modells zu schreiben.
Ich freue mich, wenn es noch Mitglieder gibt, die aktiv sind. Würde es aber nicht wagen, unaktive zu entfernen. Kaum einer guckt in eine Gruppe, wenn es dort nichts neues gibt. Noch weniger schreiben dann von alleine. Daher wird es auch nichts bringen Diskussionen zu erzwingen...
Ich persönlich werde nur noch Themen erstellen, die mir am Herzen liegen und wäre dann aber auch nicht böse, wenn sich niemand dafür interessiert.
Nimm es den Leuten in der Gruppe nicht übel... es ist nicht böse gemeint. Nur ist es real schöner zu leben als virtuell... gerade in der heutigen Zeit, sollte man doch froh sein, wenn mal etwas nicht online zur Show gestellt wird, nur um ein "Like" zu erhalten.