Herzlichen Glückwunsch!
Kann es sein, dass sich um einen der super seltenen Rekord B Olympia handelt? Die sind selten wie die blaue Mauritius! Die Olympia-Ausführung war seinerzeit die abgespeckte Ausstattungsvariante, wurde aber nur selten geordert.
Darauf hatte ich bereits getippt. Dann hast du nicht nur einen seltenen Schatz gehoben, sondern sogar einen Volltreffer gelandet. Denn Seltenheit und Vollständigkeit der Teile sind für den Marktwert wichtig. Die so oft zitierten "Matching numbers", also die Übereinstimmung der fahrzeugspezifischen Nummern von Motor und Getriebe sowie Karosserie dürften hier nicht so entscheidend sein, schaden tun sie sicher nicht. Aber auch die dürften passen, da der Rekord ja erst wenig gelaufen war.
Durch die Geborgenheit in der Scheune dürfte auch die Innenausstattung nicht allzu sehr gelitten haben. Das ist deshalb wichtig, weil nach Jahrzehnten die Polster, Verkleidungen und später auch das geschäumte Armaturenbrett ausbleichen und reißen.
Was planst du mit dem guten Stück? Lass es dir nur bitte nicht von geldgierigen Scheuenfundjägern entreißen. Wer die Kleinanzeigen in der AutoBild Klassik regelmäßig liest sieht, dass dort bestimmte Raritäten alle paar Monate weiterverkauft werden um schnelles Geld zu machen.
Vielleicht wendest du dich an die Interessengemeinschaft Alt-Opel
https://alt-opel.eu/. Dort gibt es sogenannte Typ-Referenten, die dich kompetent beraten können und anhand der Fahrgestellnummer weitere Details bestimmen können. Die für eine behutsame Restaurierung wertvolle Tipps und Adressen kennen und auch noch Teile auftreiben, die am Markt eigentlich nicht mehr verfügbar sind. Und die begeistert sind wenn wieder ein weiteres Schätzchen auftaucht, von dessen Existenz nichts bekannt war.
Vielleicht kannst du nach einer Restaurierung auch an Oldtimer-Rallyes teilnehmen. Die Veranstalter sind dankbar, wenn nicht nur Porsche 911, Mercedes-Pagoden und Käfer teilnehmen. Mit einem so seltenen Teil ist dir ein Startplatz sicher.
Und ein allerletzer Tip für heute: Versuche das letzte gültige Kennzeichen zu sichern, das du ja offenbar noch hast. Oldtimer, die noch mit den alten Schildern vor der Zet der EU-Kennzeichen (1993) ausgestattet sind, gelten als besonders authentisch.