Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1143 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Technik-Quiz

Das Technik-Quiz
startet ab heute und soll unsere Gruppe fortan ein wenig auflockern- um die Frühjahrsmüdigkeit gar nicht erst aufkommen lassen.

Vorab kurz die Spielregeln:

Hier wird beispielsweise nach einem Fahrzeug (bitte nur!) der Marke Opel gesucht. Jeder darf zunächst eine mögliche Antwort benennen, dann sind erstmal andere dran. Wer die richtige Lösung gefunden hat darf das nächste Rätsel einstellen.

Das Modteam hofft auf rege Beteiligung uind Freude bei der Lösungssuche!
Wer bin ich?
Zunächst ein typischer Opel, auch wenn ich mich in der Schwangerschaft wie meistens gegen die Einflussnahme der amerikanischen Mutter wehren musste. Doch als ich auf den Markt komme nimmt mich die Kundschaft freudig auf.

Die 14-Zoll-Räder verleihen mir ein stattliches Aussehen und der zahnradgetriebene Motor verhilft mir immerhin zu 90 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h.

Der 55-Liter-Tank ermöglicht immerhin eine Reichweite von 450 km. Dazu trägt auch der „Overdrive“-Schongang bei, der einen Verbrauch von 10,2 l ermöglicht. Mit der ebenfalls angebotenen Automatik darf es dann natürlich etwas mehr sein.

Mein Wendekreis beträgt nur 11,9/12 m, was viele SUV nicht hinbekommen. Aber ich bin ja auch ein stolzer Hecktriebler. Und mein Radstand von 2,80m vollendet das Fahvergnügen für meinen Besitzer.

Sicher habt Ihr mich bereits erkannt? Dann benennt bitte meinen korrekten Namen und die Bauzeit. Viel Erfolg beim Knobeln!
********lboy Mann
2.675 Beiträge
Ich tippe
auf den Opel Rekord 1700
Dann benennt bitte meinen korrekten Namen und die Bauzeit.


Leider daneben. Aber schön dass du als Erster eingestiegen bist!

Da es von den einzelnen Baureihen ja unzählige Generationen gab, sollte das Fahrzeug schon genau zugeordnet sein. Auch zwischen Käfer 1938 und 1980 lagen ja völlig andere Fahrzeuge des gleichen Namens.

Also: Weitere Meldungen bitte! Gerne könnt Ihr auch gemeinsam herausarbeiten, wie sich der gesuchte Opel immer enger eingrenzen lässt.
******_by Mann
13 Beiträge
Tippe:
Opel Olympia
Auch dir ein Danke für deine Beteiligung. Leider handelt es sich nicht um einen Opel Rekord, was die Suche nun wohl deutlich vereinfacht. Denn nun kann es nur noch ober- oder unterhalb dieser Baureihe angesiedelt sein.

Aber es gab doch so viele eindeutige Hinweise: 14-Zoll-Räder! 90PS! 55-Liter-Tank!

Da bleibt nun nicht mehr viel übrig...
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einfach mal ins blaue getippt...
Suchst du vllt den
Kapitän P II 2.6
*gruebel*
LG
Sandra
Und solche Gruppenmitglieder
wollen uns wirklich verlassen???

Das war nicht nur ins Blaue getippt sondern exakt und sauber getroffen. Natürlich konnte es kein kleineres Modell sein, denn die 14 Zoll-Räder gab es nur oberhalb vom Rekord serienmäßig- selbst eine S-Klasse fuhr bis in die 70er Jahre noch auf dieser Reifengröße! Auch der 55l-Tank ist nur in der Oberklasse zu finden gewesen- ein B-Kadett kam mit 40l-Tank, ein Manta A 44 Liter und der Manta B 50 Liter.

Herzlichen Glückwunsch! Und nun bitte noch ein neues Rätsel bevor Ihr geht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.