Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
1043 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sortimentsbereinigung bei Opel

Sortimentsbereinigung bei Opel
Zuerst die gute Nachricht: Der neue Opel Corsa F ist in Sicht und wird auch nicht "Adelheid, Georg oder Kunigunde heißen- sondern wieder Corsa wie alle seine Vorgänger seit 1982. Nachdem sein Vorgänger bereits seit 2014 auf dem Markt ist, wurde seine Produktion Anfang dieses Monats in Eisenach beendet- nun wird er nur noch in Sarragossa produziert.

Beendet wird damit aber auch die Karriere des Opel Adam, dessen Herstellung ebenfalls am 03. Mai eingestellt wurde. Seine kurze Karriere währte seit November 2012. Die Sortimentsbereinigung der neuen französischen Eigentümer trifft überdies den Opel Karl (mit desen Name ich nie anfreunden konnte)- er kam seit seiner Markteinführung bisher auf rund 35.000 Einheiten. Viel zu wenig, auch angesichts der hauseigenen sowie koreanischen Konkurrenz.

Und noch ein Opfer wird zum Jahresende vollbracht: Das schicke Cabrio Cascada wird ebenfalls eingestellt. Ganze 15.000 Einheiten seit 2013- das rechnet sich trotz der von Opel entwickelten Plattform GM Delta II (auf der auch der Astra J stand) einfach nicht.

Doch zurück zum Corsa F: Das neue Design setzt frische Akzente. Flacher, coupehafter wird der Neue. Ohne zuviele Details aus der Fachpresse zu verraten gibt es hier schon mal ein paar erste Aufnahmen, die das marktführende Fachblatt veröffentlichte. Optisch wunderschön, da weder aufgequollen wie moderne Audi noch mit unzähligen Sicken und Ecken wie bei den Asiaten.
Von mir am 29.05.2019 selbst aufgenommenes Foto
Von mir am 29.05.2019 selbst aufgenommenes Foto
Ich
*******cs74 Mann
373 Beiträge
Naja schön ist was anderes. Flacher als der Vorgänger darf er ruhig werden. Bleibt abzuwarten wie dann die OPC Version aussieht. Und vor allem die angeblich 100kg weniger werden ihm gut tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.