Hallo liebe Opelgemeinde...
...
vielleicht ist es an der zeit,mich bzw. uns auch mal vorzustellen...
tjaaaa....was soll ich sagen....
im grunde bin ich (der Devomann) seit dem erwerb meiner fahrerlaubnis "Opel geschädigt".
angefangen hat alles mit nem 2 trg. Ascona B 2.0....man,war ich da stolz drauf.
nach diversen anderen "ausrutschern",ging es dann weiter mit nem schnuckeligen Kadett C City,gefolgt von einem Senator A 2,5E Automatik(boahhh,war das ne saufziege
...naja okay,lag wohl auch ein bissi an meiner fahrweise...
)...weiter ging es dann mit nem 2.0 Liter Kadett C Coupé....ich sach euch,ein GTI-Killer schlecht hin...
...mit dem prachtstück war ich,übrigens,sage und schreibe 7 (sieben) mal bei´m TÜV...
...jeder Prüfer war der meinung,etwas anderes finden zu müssen...
schmunzel....diese aktion ist inzwischen zwanzig jahre her und mir auch nie wieder passiert.
sooooo....weiter ging es dann mit einem,aus dem Mutterkonzern stammenden, Chevy Blazer K5 6.2 Diesel mit dem ich,für zwei jahre,den einmaligen klang eines V-8-Motors,die Kraft von sooooooo viel Hubraum,die "Sparsamkeit"
eines Diesel´s und das gefühl,auch mal "über den dingen" sitzen zu können,mein eigen nennen durfte.
den gleichen wagen hatte ich dann auch nochmal als 5.7 Liter Benziner,der mir nicht weniger spaß gemacht aber sich nicht wirklich als alltagstauglich erwiesen hatte.
okay,ein weiterer "ausrutscher" war ein kleiner Chevy Blazer mit nem V-6 Motor,der mich aber in meiner meinung bestärkt hat..." wenn schon einen Ami,dann nur mit V-8 Motor"...
...zählt es eigentlich,wenn ich an dieser stelle noch meinen TransAm 5.0 TPI erwähne...
naja,is ja wurscht
find und nu hab ich´s eh geschrieben....
nun denn.....leider ist es mittlerweile so,dass ich zwar noch zwei Omega A´s habe (okay,eigentlich sind es drei bzw. vier,wenn man den zerlegten und die ganzen ersatzteile dazu rechnet
) aber diese beiden "Projekte" noch in arbeit sind.
bin also,sozusagen,mittelfristig zum reinen "Schrauberling" AUFgestiegen...
was ich z.Zt. als alltagsauto fahre,verschweige ich an dieser stelle...
ist nicht zwingend etwas,worauf man stolz sein kann aber erfüllt im moment alle kriterien,die ein schrauberling so für das tägliche "wirken" braucht aber womit ich auch niemalsnicht auf ein Opel-Treffen fahren würde...
...
warum ich bzw. wir hier sind,dürfte wohl jedem vernünftig Opel geschädigten klar sein und bedarf wohl keiner weiteren erklärungen.
in diesem sinne wünschen wir euch und uns eine interessante,spaßige und lehrreiche zeit in dieser Gruppe.
und viele grüße...
Devotion_NDS ( Conny & Ralph)
p.s. Conny verdreht noch zu gerne die augen,wenn ich ihr so von meinen "Autoverbrechen" berichte aber ich arbeite sehr hart und gewissenhaft daran,sie mit DEM "Virus" anzustecken.