Unser Beitritt in diese Gruppe
hat nach ein wenig Überlegen doch mehr Gründe an den Tag gebracht als wir es uns zunächst vorstellen konnten. So wollen wir uns nach dem obligatorischen Dank für die Einladung durch Hillfriends gerne kurz vorstellen, ohne dabei unser Profil zu reproduzieren. Nein, wir wollen uns bewusst an dieser Gruppe orientieren.
Wir sind Ela und Martin und leben in Bayern. Frei von allen Vorurteilen die wir hier bewusst nicht wieder mal zitieren möchten, bekennen wir uns eindeutig zur Marke, die all diese häßliche Häme einfach nicht verdient.
Wir sind seit über 20 Jahren verheiratet und fahren Opel. Beide. So zählen zwei gute alte Astra F zu unserem kleinen Fuhrpark. Ela fährt ein wunderschönes Bertone Cabrio im Erstbesitz, dem der "kleine" Motor völlig ausreicht, und der auch im 14. Lebensjahr mit seinen 75 PS noch überall hinkommt. Vor 6 Wochen gab es die aktuelle orangene Plakette, und so steht auch für das Fräulein Tochter weiteren Spritztouren mit wehendem blonden Haar nichts mehr im Wege.
Martin hat -bitte festhalten- seinen E-Klasse Kombi (W210) gegen einen Astra eingetauscht. Seither lässt sich wieder alles selber reparieren. Und wenn eine rote Kontrollleuchte angeht, sind nicht gleich 1000 Euro vernichtet. Sein Caravan ist ebenfalls von 1998 und hat dieses Frühjahr die gleiche orangene Plakette erhalten. Der 1.6 XEL schnurrt herrlich spritsparend und braucht kaum mehr Super als Öl.
In den vergangenen Jahrzehnten hatten wir zahlreiche Fahrzeuge mit dem Blitz und kommen doch nicht davon los. Angesteckt vom guten alten C-Rekord in der Kindheit war vom Kadett B, C, D, E über Astra und Omega alles dabei. Wir können uns also gerne als Überzeugungstäter bekennen, die entgegen aller Stimmungsmache der "Fachpresse" mit vorprogrammierten VW- bzw. Konzernfahrzeugsiegen gerne Opel fahren.
Unsere Erwartungen an diese Gruppe sind freilich keine Konzentration auf "Sex im Opel", Shooting im Opel", "mit dem Opel zum FKK" etc. Der Meinungs- und Erfahrungsaustausch, die Solidarität und hofffentlich auch etwas Humor sollen uns ausreichen. Genauso wie wir problemlos jedem Stern, jeder Niere oder den vier Ringen auf der Autobahn jederzeit Platz machen, müssen wir uns auch im wahren Leben nicht zum dominierenden Alphatier aufdonnern. Wir lassen uns überraschen, ob wir damit trotzdem einen Platz finden.
Blitzende Grüße von den Nighties!