Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
1043 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde

kurze Vorstellung
Hallo!
bin ein Opel begeisteter aus Gelsenkirchen,auch wenn mich mein Omega B noch nie im Stich gelassen hat,es gibt doch immer wieder kleine sachen oder Mängel die zu beseitigen sind,ich mag es einfach bequem und mit platz auto zu fahren!
******xyz Frau
3.996 Beiträge
*huhu*

und *willkommen*
bei uns Opelanern.
@ Mucki
dann herzlich willkommen auch von uns! Unser B Omega ließ uns nur einmal ein bissi im Stich, aber dafür konnte er nun wirklich nichts...

LG von den NIghties
******xyz Frau
3.996 Beiträge
*panik*

Wieviel Schrauben haste über behalten??????

****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
@mucki2005
*huhu* *willkommen* hier bei uns in der Gruppe.

Bist auf jeden Fall richtig hier *ggg*

Wünschen dir viel Spaß bei uns...

LG

Sandra und Sebastian

PS:
ich mag es einfach bequem und mit platz auto zu fahren
... kenne ich *ggg*
Auch wir sagen *huhu* und *willkommen* an alle neuen
ich will auch mal wieder alle neuen Opelaner grüßen und viel Spaß hier.
@ Pummel
Ich denke, dass es ein FOH auch nicht wesentlich besser hinbekommen hätte...

(Sorry für off topic)
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Das ist doch bestimmt das vorher Foto??*haumichwech**zwinker*
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

wir sind seit heute (wieder) neu angemeldet bei euch und freuen uns hier zu sein.
Wir mussten in der vergangenheit aus der Gruppe austreten da uns dass interesse eigentlich vergangen war, aber seitdem wir hier in NL einen Opelclub beigetreten sind (CrazyOpelDrivers) sind wir wieder voll dabei*top*

Wir waren in den letzten paar wochen verstärkt auf verschiedene Opeltreffen an zu treffen hier in Holland, und freuen uns um so mehr dass wir in 2 wochen beim größten Opeltreffen hier in *niederlande* dabei sein werden....nämlich Sevenum*g*

Wir wünschen euch weiterhin viel freude mit euren Obbel, und werden versuchen uns innerhalb der Gruppe rege zu beteiligen*zwinker*

LG

Ronny & Steffi
*********dy72 Frau
419 Beiträge
*willkommen* Ronny und Steffi.

Mein Obbel ist aber viiieeel länger und gelber als euer Nummernschild *smile*
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Dann ein *herz* liches Welcome bäck in unserer Runde und viel *freu* an der "neu-gewonnen" Liebe zum Blitz *zwinker*

LG,
Thomas
Ich bin etwas aus dem Konzept geraden und wollte nur noch mal nachfragen, wer denn eigentlich aus der Ecke von mir kommt (südliche Lüneburger Heide). Ich würde gern mal ein paar andere Opelaner kennen lernen, ohne durch die halbe Republik zu reisen.
LG Rolf
*********_Kiki Paar
3.113 Beiträge
Uns haben wir ja schon vorgestellt, nun wollen wir auch unseren neuen Schatz vorstellen *g*

Heute angesehen, Freitag wird er abgeholt *freu*
Glückwunsch!
zum neuen Sports Tourer, dem für mich schönsten Opel seit vielen Jahren. Schade, dass die Presse ihn dermaßen zerreisst; den Laderaum bemängelt, die Motoren alle zu lahm, die Abmessungen zu groß und unübersichtlich etc. Aber so tickt unsere Motorpresse in Deutschland nun mal...

Ihr habt euch sicher ein eigenes Bild gemacht und für einen rundum schönen und gelungenen Wagen entschieden. Allzeit gute Fahrt!

Martin von den Nighties
*********_Kiki Paar
3.113 Beiträge
Interessant fand ich den Wandel, den die Berichte, besonders in der Autobild, durchgemacht haben. Anfangs war der Astra in den Kurzberichten dem Gold in allen Belangen überlegen, mit jedem folgenden Bericht/Test wurde es schlechter.

Der Wagen hat, wie jeder andere, seine Vor- und Nachteil. Optik, außen wie innen, und Haptik sind wirklich ein enormer Fortschritt. Er ist unübersichtlich wie Sau, daher vorne und hinten Parksensoren ;). Das Platzangebot ist vorne prima, hinten ok. Der Kofferraum dürfte ein bischen größer sein, aber ok. Er fährt sich super (zumindest der Vorführwagen ^^), prima Federung, sehr handlich und der 1.4l Turbo-Motor ist prima, einzig das Getriebe ist zu lang übersetzt und man muss beim überholen mal runterschalten, dann ist er auch nicht so lahm, wie die Presse immer sagt *g* Das wichtigste ist aber, er ist günstiger als ein Gold und vieeeeeeel schöner *ggg*
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
In der Firma wo ich grad mein Praktikum absolviere gibt´s ja den 2007´er Corsa....

Da sag ich auch in punkto Übersichtlichkeit *nono*

Beschleunigung mit der 1,2 Ltr.-Maschine geht so. Liegt vielleicht auch daran das es halt ein Firmenwagen ist wo Jede(r) mal darf *haumichwech*

Den SportsTourer selbst konnte ich noch nicht probefahren und bezgl. der F(l)achpresse:

Die Zeiten ändern sich halt: Wo früher in nem Asci-A Platz wie Sau war gibt´s im heutigen Astra als Nachfahre zwar auch ein relativ gutes Platzangebot aber für Aerodynamik wird halt viel verändert.

Und der Konsument als solches entscheidet eh meist subjektiv ob Ihm / Ihr die Form zusagt *ja*
Ich habe den Sports Tourer Innovation schon seit Ende Dezember und ich muß sagen, dass zwischen dem Sports Tourer und dem Astra Caravan, den ich auch nur 3 Jahre hatte Welten liegen, in Bezug auf Ausstattung und Technik. Ich bin immer noch begeistert.
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Ich bin immer froh das diese Art von Auto das Firmenzeichen vorne und hinten haben.

Für mich sehen die alle gleich aus,egal welche Firma.*traurig*

Ich weiss nich....
....kann mich mit dem ganzen neuen SchnickSchnack nicht anfreunden und fahre lieber Auto....*g*

LG

Jörg *liegestuhl*
....hatte Vergessen zu bearbeiten...... *rotwerd* *headcrash*
letzter Versuch
???
Na also, mit Firefox ging das Bild, mit Google Chrome nicht. Äußerst seltsam.
*********_Kiki Paar
3.113 Beiträge
Also Schnickschnack macht das Leben im Auto doch erst angenehm *g* Wobei natürlich manche Ausstattungsdetails schon an der Grenze zur Dekadenz sind, z.B. die Lenkradheizung. Und im Ergebnis nimmt einem der Schnickschnack Arbeit ab und man kann sich mehr aufs Fahren an sich konzentrieren.

Die Aussage mit der Unübersichtlichkeit des Corsa kann ich nur bestätigen. Ich hatte mal einen 3-Türer als Leihwagen, der war echt unübersichtlich. Der 5-Türer ist da besser.

Aktuell, weil der Zafira vorgestern schon verkauft wurde, fahre ich einen Chevrolet Spark vom Autohaus. Ist zwar arg lahm, ich dachte auf der Autobahn ich müsste noch anschieben, aber für so ein kleines Auto (3.64m) erstaunlich geräumig innen, erträglich übersichtlich und unerwartet gut gefedert.

Sabrol, Du hast dann ja einen der ersten ausgelieferten Sportstourer erhalten. Wieviele Kinderkrankheiten hatte Deiner? In den üblichen Foren liest man ja das ein oder andere dazu.
ich hatte bis jetzt überhaupt noch nix mit dem Auto. Opel hatte mir zwar einen Werkstattaufenthalt mit dem Einspielen von neuer Software aufgebrummt, aber das war bis jetzt alles.
Und er hat schon 18000 km runter.
Super Zufrieden!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.