Das neue Gesicht von Opel
trägt den modisch-rassigen Namen "Vizor"- mit einem "s" statt "z" könnte man es als Visier übersetzen, und so wirkt das mutige Design auch. Es soll künftig bei allen neuen Modellen zum Einsatz kommen, beginnend mit dem Mokka sowie dem neuen Astra ab Ende 2021.Was ist das besondere? Die Scheinwerferzone, der "Grill" und das Logo erstrecken sich in einer Einheit über die gesamte Fahrzeugfront. Die Einfassung weist nur auf der unteren Linie einen nach oben gerichteten kleinen Pfeil in Richtung Markenemblem auf. So ergibt sich ein unverwechelbares, klares Design, das modern aber nicht modisch wirkt und sich zudem klar von der Peugeot-Familie differenziert. Unter dem einheitlichen Deckglas (vermutlich aus Kunststoff, das sich hoffentlich nicht ungünstig auf die versicherungseinstufung auswirkt) sind künftig alle Frontelemente wie unter einem schützenden Visier vereint. Auf jeden Fall auch sehr Waschstraßenfreundlich.
Wie gefällt euch das Design?