Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
1040 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Opel Manta GSE

****che Mann
14.838 Beiträge
Themenersteller 
Opel Manta GSE
Schockverliebt...

**tz Paar
624 Beiträge
Bis auf den falschen Motor
Grausam!
Ich find den auch geil. Auch wenn ich kein Elektro haben möchte, den würde ich kaufen
Ganz wichtig ist schon mal, dass Opel sich endlich wieder mal traut, seinen Markenkern zu zeigen: Wunderschön gezeichnete, sportliche Karrosserien, mutiger Auftritt. Neben dem (urpsünglichen) Opel GT ist der Manta A für mich Markenbotschafter wie kaum ein anderes Fahrzeug dieser Marke. Zudem wird die Zielgruppe der jungen Leute wieder angesprochen, statt nur noch französische Hochbeiner für orthopädiegeplagte Senioren auf den Markt zu werfen.

Natürlich würde dieser "Restomod", wie man diese Umbau-Modelle heute nennt, kaum eine Strassenzulassung erhalten. Doch dieser Manta zeigt, dass man gerade mit schlankem und eher filigranem Design wunderschöne Autos auf die Beine, äh Räder stellen kann. Statt nur immer größere Rad-Reifenkombinationen, breitere und flachere Fahrzeuge mit grässlichem Kühlergrill als Kampfansage für alle Verkehrsteilnehmer. Der Erfolg von Mini, Fiat500 und anderen Retromodellen zeigt, dass es durchaus geht historische Elemente mit moderner Technik zu kombinieren.

Dass Elektromotoren inzwischen auf dem Vormarsch sind (da graut mir vor der Bundestagswahl mit ihren abzusehenden Konsequenzen), wurde auch hier auf E-Antrieb gesetzt. Wobei mich stört, dass aus Umweltgründen geförderte Elektroantriebe mit unfassbaren PS-Orgien kombiniert werden, die unter dem Strich noch mehr Energie benötigen.
*********cy89 Paar
14 Beiträge
Bin auch nicht so der Elektro Fan aber das Auto hat Stil!
Es zeigt das auch Elektro Autos Cool ausschauen können. Toll das sich Opel endlich wieder Mal was traut 👍👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.