****_nw Paar
Themenersteller Gruppen-Mod
Mal wieder einiges geschafft
Heute ist einiges geschehen.
Erstens hat meine bessere Hälfte sämtliche Teile lackiert.
(Ventieldeckel, Zündkabelabdeckung, Ansaugbrücke usw.)
Dann haben wir die Kolbenringe aufgezogen, Kolben eingestzten und auch die Kurbelwelle. Alles natürlich mit neuen Lagerschalen.
Irgendwie ließ sich nur die Kurbelwelle(noch ohne Kolben) an einer kleinen Stelle etwas schwerer drehen. Nur minimal aber merkbar. Werde mich deswegen aber nochmal schlau machen, was die Ursache sein kann. (oder ob sich das ohne Probleme von alleine Legt.)
Der hintere Wellendichtring kam auch direkt rein, auch wenn dieser sich sehr dagegen gewehrt hat.
Sandra hat es unter einsatz ihres Lebens bzw Ihrer Klamotten, dafür gesorgt, das das Ölsteigrohr richtig sauber wurde.
Innen und aussen. Dies ist nun auch wieder dran und somit ist der Unterbau fast komplett.
Den Kopf haben wir uns auch vorgenommen. Nochmal mit nem Staubsauger dran und die letzten sichtbaren Späne entfernt. Ventielschaftdichtungen getauscht. Und alle Ventiele wieder eingesetzt. Also 24 Stück. Nach der hälfte ging es recht gut vorwärts
Dann mit Bremsenreiniger die Dichtigkeit geprüft... und siehe da, alle dicht!
Unter der Woche kommen die Hydrös und Nockenwellen wieder rein, damit nächstes We der Kopf und Block zusammen kommen.
So nun mal wieder ein paar Bilder. Leider im Eifer des Gefechts nicht so viele geworden.
Auf Wunsch kann ich auch spezielle Bilder reinsetzten bzw machen.
Einfach sagen was ihr vom Motor sehen möchtet.
Gruß Sebastian
Das saubere Ölsteigrohr am Block
Beim Ventiele einsetzten
etwas näher dran
die lackierten Teile. rechts liegt noch die Zündkabelabdeckung, ist leider etwas schwer zu erkennen.