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Revison eines 3,0i 24V ( C30SE )

****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lüppt...
Kurz und Knapp: "Er läuft" *freu* *ggg*

Bin zwar noch nicht gefahren, da die Bühne nicht frei war, um die Getriebeglocke nach zu zeihen und das Hosenrohr noch lose ist.

Daher konnte man auch nicht richtig hören, ob es Fremdgeräusche gibt, doch dafür das er komplett zerlegt war, spang er sehr gut an und hörte (sofern man hören konnte) sich sehr gut an.

Morgen Mittag geht es erstmal auf die Bühne, danach warm laufen lassen, nochmal hoch gucken ob alles dicht ist, dann Probefahrt, nochmal gucken und dann sollte es erstmal reichen mit der Kontrolle. Dann ist Einfahren angesagt, Erstmal bis max. 3500 U/min und nach spätestens 1000 Km Vollgas!!!

Kurze Abstimmung:

Soll ich ein Video von dem neuen "laufenden" Motor einstellen!?

Gruß Sebastian


PS: wie solls auch anders sein, wieder ein paar Bilder....
Alles drin und dran.
Und nochmal von der Seite...

Wie Ihr seht, wenig Platz, wenn alles an seinem Platz ist...
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Sebastian,

das schaut doch richtig gut aus *top*

Ob ein Video hier als Link genehmigt ist.... ?

Aber wer Interesse daran hat kann Dir ja eine CM schreiben und Du dann Link versenden *zwinker*
thomas, er kann doch nen video in seinem profil einstellen und hier bescheid geben das es online ist...
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute musste ich schon die erste Rep. vornehme. Gestern, nach dem das Hosenrohr feste war und somit auch Ruhe im Motorraum, hat man die Kette gehört. *panik*

Also heute Ventildeckel runter um zu sehen, welche Kette und warum. Es war die lange Hauptkette und die Ursache, der Kettenspanner (eigentlich logisch)

habe mich einfach auf ne Aussage verlassen, das es den nicht mehr gibt und deswegen den alten eingebaut. (aber überprüft) Da er noch soweit ok war, kam dieser auch rein. Leider war er nicht mehr ok. Also Kettenspanner raus und den aus dem alten Motor heute rein. Da wusste ich auch, das dieser funktionierte... Resultat: Er läuft super! Kupplung richtig entlüftet und los ging es. Natürlich ruhig. Muß erstmal alles eingefahren werden... Aber bis jetzt (ca 20 Km) ist alles *top2*

Gruß

Sebastian
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
fast 800 KM...
Wollte nochmal berichten.

Habe mit dem Motor schon knapp 800 KM gefahren und er läuft super.

Habe die Drehzahl immer in einigen 100 KM Abständen etwas erhöht und drehe den Motor nun bis 4500 U/min bis MAX 5000 U/min.

Er geht sehr gut ab. Besonders wenn die DualRam öffnet.

Im Vergleich zum alten Motor ein riesen Unterschied.

Noch bin ich zwar vorsichtig und lausche auch mal im Stand oder bei der Fahrt, doch nichts zu hören, was nicht dahin gehört.

Verbauch ist fast gleich, eher Tendenz nach unten, doch das ist Nebensache. Öl brauchte er bisher nur 250 ml aber das ist ok. Muß sich eh erst alles setzen.

Nächste Woche kommen noch ein paar neue Sachen. Die Umlenkrolle vom Rippenriemen hat den Umbau nicht überstanden und macht leichte Geräusche (also neu)

Da ich noch nen neuen Kühler habe, tausche ich diesen auch direkt.

Zur Vorsorge, das der Motor nicht zu heiss werden kann (hat nur nen Viscolüfter) habe ich vorsorglich einen Schalter eingebaut um den E-Läufter von der Klima anzusteuern.

Werde dann mal Berichten, wenn die erste Vollgasfahrt bis V-Max war
*mrgreen*

Dauert aber (leider) noch etwas....
hey
hey en echt schickes herz hast du da im auto respekt von uns *g* *g* *g*
top motörchen
top motörchen haste da gezüchtet sieht geil aus bin gespannt mal das ganze auto auf einen treffen zu begutachten zu können
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke
Wollte mich auf diesem Wege für alle netten und positiven Beiträge bedanken, die Ihr mir während der ganzen Zeit habt zukommen lassen.

Da die meiste Arbeit an meinen Wagen (wie soll´s auch anders sein) immer schweissen war, aber auch mal ein paar technische Sachen, kam mir es gelegen, die notwendigen Reperaturen zu einer richtigen Revison auszuweiten. (finde bei dem Motor lohnt es sich auch)

An dieser Sache wollte ich euch teil haben lassen, da einige es evtl für interessant befinden. Hätte jedoch nicht gedacht, das es so viel Resonanz gibt.

Dies wollte ich nochmal los werden....

*diegroessten* *danke* *top2*

Erst wenn ich den Motor bis zum roten Bereich drehe und alle Gänge voll ausgefahren bin (Bericht folgt) ist meine "Reportage" beendet.
(dauert aber noch)

Bis dahin werde ich aber noch zwischen berichten....

Vielen Dank nochmal

Gruß

Sebastian

PS: Bin nicht so der Fan von Treffen. Ist doch nur ein normaler Senator mit fast neuem Herz *ggg*
hey
hey was heisst nur ein normaler senator es ist ein altes opel schmuckstück hätte damals rotz und wasser heulen können wo ich meinen ascona abgegeben habe das bereue ich bis heute heul schnief also weiter so *anbet*
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Habe zwar nicht viel hier geschrieben, aber dass Thema von anfang bis ende verfolgt.

Ist doch nur ein normaler Senator mit fast neuem Herz

Sowas würde ich nicht sagen. Bin eher neidisch dass ich den nicht in mein Astra liegen habe*smile*
Ich hätte vor 2jahren meinen 3.0 24V Omega nie verkaufen dürfen. War der größte fehler meines lebens*heul*

Dennoch wünsche ich euch viel freude mit den Senni, und möge er auf ewig halten*zwinker*

LG

Ronny
Mein damaliger Omega
Und natürlich mit 3.0 24V *gg*
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
@ http://www.joyclub.de/my/1642610.districtnrw.html ,

Ich kanns mir ebenso vorstellen wegen dem Ascona.
Habe selber 3 Ascona C gehabt*zwinker*

LG

Ronny
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Halt! Der Satz, "es ist nur ein normaler Senator mit fast neuem Herz" sollte nur heißen, das ich mit ihm nicht zu Treffen fahre.

Es ist ein super Wagen, wobei auch leider Alltagswagen. Würde mir der Wagen nicht so viel bedeuten, hätte ich nicht soviel Geld investiert. Dafür hätte ich einen guten Ersatz bekommen können. Doch das wollte ich jedoch nicht.

Finde, man sollte sich es gut überlegen, ob man einen Wagen abgibt oder anstehende Reperaturen durchführt, auch wenn diese unwirtschaftlich sind.

Allein meinen alten Kadett Caravan 2Liter (frisiert, was sonst *ggg*) habe auch nur abgegeben, da mir eine betrunkene Frau drauf gefahren ist *headcrash*
Sonst würde ich noch heute min. einmal im Monat den rost widmen *zwinker*


Bevor ihr das Handtuch werft was euren Wagen angeht, schreibt hier rein. Die die Wagen zu schätzen wissen, werden euch aufjeden Fall helfen!!!


Gruß

Sebastian
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Update!
Also, wo soll ich anfangen.

Wollte eigentlich schon längst berichtet haben.

Also Motor dreht von unten bis oben super durch.

Hat wesentlich mehr Leistung gegenüber dem alten. Da merkt man, wie die Leistung verloren geht, durch alte Ablagerungen und Verschleiß.

Er ist knurriger, wobei das auch durch die dichte Krümmerdichtung kommen kann. Der alte Motor hat dort leicht raus geblasen.

Bin sehr zufrieden. Öl hat er seit dem letzten Ölwechsel (welche ca 2000 Km her ist) keins verbraucht. Der alte hätte sich in der Zeit locker 2 - 3 Liter weg getan.

Nochmal Danke für Euer Interesse, netten Worte und Beiträge.

LG

Sebastian
Wir haben zu danken das Du uns an der Revision hast teilhaben lassen...
*******ris Mann
743 Beiträge
Wir haben schon einige VAU-le Sechs gegen 4.0ltr. Irmscher ersetzt.

Mich interessiert, wie ihr das ab Baujahr 96 mit der Abgasnorm gemacht habt, gibt es da was für den C40SE?
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ AngelofmyLife
Udo, weißt du auch, was es für "Bedingungen" gibt, den C30SE in nen B Omi zu verpflanzen?

Beim C40SE gibt es da ja was von irmscher, wie du sagst, aber wie sieht es hierbei aus?

Würde mich mal interessieren, da ne Senator Karosse immer seltener wird. Noch ist meine gut, doch es reicht wenn im Winter jemand mal nicht aufpasst *panik*

Gruß

Sebastian
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Udo

Danke für die Info.

Muß nun mal fragen, welches Bj der MV6 von Sandra´s Opa hat.

Er möchte den noch fahren aber mit 81 Jahren leider nicht mehr so lange.

Der Wagen hat "Voll" und dazu nur 65TKm gelaufen. Motor raus und Reihe rein.
Aber wollte meine Karosse noch ein paar Jahre fahren. Ist nur ne Absicherung falls nichts mehr geht *zwinker*

Danke nochmal für dein Wissen. Top
*******ris Mann
743 Beiträge
Auch von mir einen lieben Dank für die Info, kenne da nur die Geschichte mit Euro 2 / D3 und EZ 1996, alles was jünger war hatte mich bis vor kurzem nicht interessiert, weil in meinem Bekanntenkreis eher ältere Autos bevorzugt wurden wegen der Einfachheit der Reparaturen und des Opel-Baukastensystems, aber man muss ja auch mit der Zeit gehen und sich weiterentwickeln. *g*
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