Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
1043 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motortuning

*******ris Mann
743 Beiträge
Ja, beim Tüv war ich auch heute. Was ich da erlebt habe, erzähle ich jetzt besser nicht, dann lässt du den Umbau ganz schnell bleiben. *snief*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ach komm, erzähl ruhig. Bin neugierig *zwinker*

Das würde nichts an der Sache ändern.

Habe eine Antwort von Renes Tuningparts bekommen.

Habe gefragt, was für solch einen Umbau gemacht werden müsste.

Hallo,

soweit ich informiert bin müssen folgende Teile bei dem Umbau zum Z16SZ getauscht werden:

Motor
Getriebe inkl. Kupplung
Antriebswellen
Radnaben
Bremse vorne
Hauptbremszylinder
Auspuff muß angepasst oder übernommen werden
Kühler sollte vom Spenderfahrzeug übernommen werden

Klingt nach einigem mehr. Vorteil, Kabelbaum kann bleiben *ggg* *zwinker*

Dann kommt noch dazu, was der Tüv dazu sagen wird....

Werde da aber mal die Tage nachfragen.

Hmmm langsam kommen ein paar zweifel auf, ob sich das überhaupt lohnt.

Vielleicht doch lieber im laufe des Jahres einen anderen Wagen holen? *gruebel* ...die "Anfängerzeit" ist ja auch schon vorbei *zwinker*

LG

Sebastian
*******ris Mann
743 Beiträge
Antriebswellen und Radnaben können bleiben, passen sowohl bei F10, F13, und ich meine auch beim F15. Hauptbremszylinder klar, weil größere Sättel. Kühler kann bleiben, der Rest stimmt auch so weit. Getriebe hängt eh am Motor dran, die Kupplung die ich da dran habe, ist keine 5000km alt.

Die Frage nach dem "lohnen" kann man nur für sich selbst beantworten. Hängt immer davon ab, welche Bindung man zu seinem Auto hat. Wirtschaftlich gesehen macht es keinen Sinn, was ich da so treibe mit meinen Autos, es sind und bleiben alte Karren. Aber ich habe nunmal eben eine Bindung an sie, in Form von Emotionen, Erinnerungen, für mich ist ein Auto ein Familienmitglied, dient treu, und wenns krank ist, pflegt man es genau so, wie man es füttert.

Deshalb brauchen wir weder Kind noch Hund *zwinker*

OT:
Ach beim Tüv wollte ich nur meinen Auspuff eintragen, der erste sagte am Samstag "kein Ding", also Dienstag mit dem Auto hin, war nen anderer Prüfer da, der die Welt nicht mehr verstand und mich nach Köln schicken wollte, wegen ner Einzelbetriebserlaubnis für zehntausend Euro, inklusive Leistungsmessung, Abgasgutachten, Geräuschgutachten etc., und (Zitat!) was mir denn einfallen würde, einen Fächerkrümmer in Verbindung mit einem Edelstahlauspuff zu verbauen, das ist ja die Höhe und geht mal gar nicht!
Der Tüv Lennep, den ich dann im Anschluss aus Wut aufgesucht habe, war nach 20 min. fertig, Kostenpunkt 50 Euro. Muss man alles nicht begreifen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.