Antriebswellen und Radnaben können bleiben, passen sowohl bei F10, F13, und ich meine auch beim F15. Hauptbremszylinder klar, weil größere Sättel. Kühler kann bleiben, der Rest stimmt auch so weit. Getriebe hängt eh am Motor dran, die Kupplung die ich da dran habe, ist keine 5000km alt.
Die Frage nach dem "lohnen" kann man nur für sich selbst beantworten. Hängt immer davon ab, welche Bindung man zu seinem Auto hat. Wirtschaftlich gesehen macht es keinen Sinn, was ich da so treibe mit meinen Autos, es sind und bleiben alte Karren. Aber ich habe nunmal eben eine Bindung an sie, in Form von Emotionen, Erinnerungen, für mich ist ein Auto ein Familienmitglied, dient treu, und wenns krank ist, pflegt man es genau so, wie man es füttert.
Deshalb brauchen wir weder Kind noch Hund
OT:
Ach beim Tüv wollte ich nur meinen Auspuff eintragen, der erste sagte am Samstag "kein Ding", also Dienstag mit dem Auto hin, war nen anderer Prüfer da, der die Welt nicht mehr verstand und mich nach Köln schicken wollte, wegen ner Einzelbetriebserlaubnis für zehntausend Euro, inklusive Leistungsmessung, Abgasgutachten, Geräuschgutachten etc., und (Zitat!) was mir denn einfallen würde, einen Fächerkrümmer in Verbindung mit einem Edelstahlauspuff zu verbauen, das ist ja die Höhe und geht mal gar nicht!
Der Tüv Lennep, den ich dann im Anschluss aus Wut aufgesucht habe, war nach 20 min. fertig, Kostenpunkt 50 Euro. Muss man alles nicht begreifen...