@ Sebastian
Aufbau eines Manta GSi´s
Karosse wie üblich restauriert, lackiert in Blaumetallic mit Grünstich (ähnlich wie Farbe Lotus Omega, nur etwas heller.
Achsen und Lenker galvanisiert und Kunststoffbeschichtet, naja, bis es irgendwann mal darunter rostet und die Kunststoffbeschichtung immer noch vorhanden ist. Ich hätte die Teile jedenfalls nicht Kunststoffbeschichtet, eher mit Aluminiumoxid überzogen.
Motor mit xy-ungelöst 192 oder 195PS. Also auch nicht der Reisser im Manta. Zwar hatte der Bub Bilder von einem Manta gezeigt mit dem C20LET. Wolfgang´s Carbon-Kevlar-Ölwanne, Getrag 265 mit Adapterplatte und Getriebeglocke OHC.
Satz dicke Räder, denke 17" in dieser Richtung.
Interieur, Armaturenbrett Leder bezogen. Plastikteile mit Carbon überzogen und lackiert. Schaut zwar schön aus, aber es kommen die Jahre wo das Harz trotz UV-Lackierung vergilbt. Ist leider mal so.
Tja, und dann hat man den Manta aus der Werkstatt fahren sehen. Beitrag Ende.
Der Manta ist schon gut geworden und wird sicherlich auch nur bei schönem Wetter gefahren.
Was haben die für in Heijopei um die Motor- und Getriebeaufhängung gemacht...tztztztz.... gibt es doch alles schon als Handelsware
Naja, für den Film muß man es nicht wirklich verstehen. Egal.
Meine Karosse ist in Belgien untergebracht und fristet Ihr dasein in einer schönen Ecke, beheizt und mollig warm. Da ja immer noch 100%ig Rostfrei.
Hatte damals vielleicht den Fehler gemacht den im Spritzbereich der Räder das Blech mit Zink zu behandeln, entsprechend löst sich nun der Lack davon ab. Aber die Zinkgrundierung ist 1a.
Ist eben ein Sportgerät gewesen. Aber ansonsten wurde selbst das Sportgerät stets gepflegt und nichts vergammeln lassen.