Hi Sebastian,
die RAM hat einen anderen Flansch zum Zylinderkopf als der XEV, da die Motoren unterschiedliche Zylinderköpfe haben. XE zu XEV ins nicht wirklich vieles kompatibel. Leider. Und im Gutachten der RAM steht auch nur der XE drin, in Cali, Astra F, Vectra A, Kadett E. Zumal es auch Nockenwellenseitig Probleme geben soll, es sollen nicht viele Wellen mit dem RAM harmonieren. Serienwellen sollen wohl am besten damit gehen, aber da fehlen mir die Erfahrungen, da kann AngelOfMyLife mehr zu sagen.
Das DBilas Saugrohr wäre also meine einzige Alternative, aber da ich Schaltsaugrohr habe am Motor, um den es hier geht, weiss ich nicht, wie sich das mit der Simtec 70 verhält Ausserdem ist das Rohr RICHTIG teuer
die RAM hat einen anderen Flansch zum Zylinderkopf als der XEV, da die Motoren unterschiedliche Zylinderköpfe haben. XE zu XEV ins nicht wirklich vieles kompatibel. Leider. Und im Gutachten der RAM steht auch nur der XE drin, in Cali, Astra F, Vectra A, Kadett E. Zumal es auch Nockenwellenseitig Probleme geben soll, es sollen nicht viele Wellen mit dem RAM harmonieren. Serienwellen sollen wohl am besten damit gehen, aber da fehlen mir die Erfahrungen, da kann AngelOfMyLife mehr zu sagen.
Das DBilas Saugrohr wäre also meine einzige Alternative, aber da ich Schaltsaugrohr habe am Motor, um den es hier geht, weiss ich nicht, wie sich das mit der Simtec 70 verhält Ausserdem ist das Rohr RICHTIG teuer