****_nw Paar
Themenersteller Gruppen-Mod
Versuch - Foliatec
Hatte mir im Dez. auf der Essener-Motorshow bei Folitatec die Sprühgummierung geholt.
Wollte diese bei meinen Sommer-Reifen auf dem Senator anwenden, doch der Reifen geht über den Felgenrand, so dass nach dem Abkleben sich die Gummierung wieder lösen würde.
ABER, der Astra durfte seine orignalen Felgen behalten, wo der Felgenrand schön vorsteht, so dass es kein Problem war, das Folietec dort anzuwenden.
Die Felge schön reinigen (
kein Bremsenreiniger oder Verdünnung)
Aussen und auch innen abkleben und in min. 3 Schichten drauf damit.
Also wirklich nicht schwer und man kann später kleine Beschädigungen einfach ausbessern.
Das Lustige an der Sache. Man bekommt zwei Dosen im Set, die für 4x 18Zoll Felgen reichen soll. Ich habe für 4x 15Zoll Felgen gerade mal eine Dose gebraucht
Es war ein Versuch und wer sich mit der Farbe nicht festlegen will, dem würde ich dies empfehlen. Wie lange die Gummierung auf den Felgen hält, können wir noch nicht sagen.
Bis jetzt sind es 1 1/2 Monate und ca 1500Km ohne ein Anzeichen, dass es sich lösen würde.
Waschstrassen sollte man jedoch meiden.
Anbei noch ein paar Bilder vom "Gummieren"
LG
Sebastian
sorgfältig Abkleben... (Ventil einfach abkleben und in die Schraubenlöcher mit Zeitung zustopfen reicht)
Erst die Ränder und Ecken... So habe ich es zumindest gemacht.
Danach im Kreuz-Sprüh-Verfahren alles besprühen
etwas trocknen lassen...
Fertig. Das Helle ist Montagepaste. Hatte die Reifen kurz zuvor erst vom Montieren abgeholt.