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Ich habe ein riesiges Problem damit wenn das Sexspielzeug zu kalt ist.
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Signum 2.2dti

Signum 2.2dti
So meine lieben Blitzfreunde, jemand eine Idee?

Folgendes Merkwürdige Verhalten zeigt unser kleines Schatzi seit ca. 14 Tagen.

Währen der Fahrt, egal ob Motor kalt oder warm.
Lüftung/Klima aus (auf 0 ) bei Leistungsbedarf springt das Gebläse an (von Alleine), ab einer bestimmten Lautstärke, vom Selbigen (Motordrehzahl nicht relevant) springt er plötzlich in den Notlauf und hat exakt null Leistung mehr.
Hilft einzig ein Neustart (Motor aus, wieder starten). Aber auch nur solange, bis man etwas Beschleunigung oder Vortrieb bergauf verlangt (leichte Steigung), dann selbes Spiel wie Oben^^.

Jemand eine Idee, oder schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?
*********_Kiki Paar
3.113 Beiträge
Schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
jup, der fehler wird nicht gespeichert. *schiefguck*
*********_Kiki Paar
3.113 Beiträge
Mit Gebläse ist wirklich das Innenraumgebläse gemeint befürchte ich, nicht der Motorkühler. Hm, evtl. irgendwo ein fehlerhafte Massekontakt, Steuergeräte neigen dann dazu zu spinnen.
ja, tatsächlich das innen .) das wo normalerweise frostige luft rauskommt, wenn man(n) oder frau es kühl haben möchte. der motor lüfter läuft ja eh wann er will.
*********_Kiki Paar
3.113 Beiträge
Dann muss ich passen, sowas hatte ich noch nie und hab auch noch von keinem vergleichbaren Fehler irgendwo gelesen *snief*
*********Life Paar
163 Beiträge
Ferndiagnistizieren bringt in aller Regel Null Komma Null.

Beim 2.2cdti gibt es jede Menge Bauteile die mechanisch defekt sein können. Irrglaube ist immer anzunehmen, daß man mit dem Tech mechanische Fehler aufspüren kann.

Dies ist nicht der Fall, da das Steuergerät nur ingangswerte und eventuell Ausgangssignale überwacht.

Zum jetzigen Zeitpunkt eine Fehlerdiagnose zu stellen könnte Fatal sein. Und einen nicht unerheblichen Schaden am Motor verursachen.

Als allererstes müßte man mit angeschlossenem Tech fahren und Werte abgleichen, diese Auswerten und entsprechend eine Diagnose stellen.

Der Aufwand bis dieser Fehler bzw. mehrere gefunden sind beziffere ich mal auf 2-4 Stunden.

Da hilft nur eines einen absolut kompetenten Freundlichen aufsuchen. (nur wer ist heutzutage noch Kompetent?).
da haben wir glücklicherweise einen zur hand.. ist aber kein FOH.. die haben sich bisher als nicht sehr kompetent erwiesen und auch viel zu t€u€r.
dann lassen wir uns mal überraschen.
*********_Kiki Paar
3.113 Beiträge
Ich bin mit unserem FOH sehr zufrieden und halte ihn auch für kompetent, aber das nützt in diesem Fall wenig, da zu weit weg *zwinker*
*********Life Paar
163 Beiträge
Nun, es kommt immer darauf an was Teuer ist. Ist es die Unfähigkeit der Leute, die wenig bis garkeine Ahnung haben und mit dem TECH nur wichtig herumlaborieren und die Parameter auch verstehen können, die ein Steuergerät ausgibt, oder sind es wirklich Leute die ganz genau wissen wo sie ansetzen müssen um zum Ergebnis zu kommen.

Was man aber meistens auf der Rechnung dann sieht. Wobei man diese auch richtig lesen muß.

Die Fehlersuche wird in Zukunft mehr Zeit und Kosten in Anspruch nehmen als die Reparatur dazu. Ausser es wird sehr vieles auf Verdacht ausgetauscht, was zur Zeit sehr Modern ist.



*g*
gelöst
So. Ein Schlauch zum Turbo war porös und ist dann geplatzt.
Kleine Ursache, grosse Wirkung!Passiert beim 2,2DTI des öfteren, hatten mal einen Omega mit gleichem Motor, der aber zum Glück immer fehlerfrei lief.
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