Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
38435 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Selbstverständnis dieser Gruppe

Das Selbstverständnis dieser Gruppe
Opel Joy-Gruppe: Wirklich eine pure Provokation?

Diese Überschrift irritierte mich beim allerersten Aufrufen der Startseite ziemlich. Wie begrüßenswert fänden wir es, wenn man Joy allmählich wirklich als eine Community für stilvolle Erotik wahrnehmen würde. Und dazu gehört eben auch keine bloße Reduzierung auf die schönste Nebensache der Welt. Wir alle sind Menschen und haben (hoffentlich) noch ein bisschen mehr im Schädel als neandertalartige Triebe.

Es gibt inzwischen –und das finden wir richtig gut so- eine ganze Reihe von Gruppen im Joy, die ihn etwas leichter und bekömmlicher gestalten. Und somit herausholen aus der Ecke eines virtuellen Swingerclubs und dem Motto „Ach Du bist hier auch angemeldet, dann können wir ja gleich miteinander...“

Was machen die Mitglieder denn nach dem Sex? Leben sie dann nicht auch ein normales Leben weiter? Gehören dazu nicht unglaublich viele Facetten, Vorlieben, Träume? Lesen wir nicht in unzähligen Profilen „...über die Bettkante hinaus...“ Also lassen wir es doch einfach zu, dass wir noch in anderen Welten verankert sind.

Doch warum ist eine Opel-Gruppe eine Provokation, gar eine „pure“? Für mich haben Eigentümer dieser Marke –von Zufallsentscheidungen abgesehen- einfach etwas, das sie von vornherein sympathischer macht! Denn wo sie sind, muss nicht automatisch „vorne“ sein. Die Marke glänzt mit anderen Werten und stellte für viele (wie uns) in sieben Generationen Golf eine optisch herrlich frische Alternative dar. Während andere Marken nur noch in „Premium“ und „Plus“-Definitionen waberten, war hier ehrliche und solide Handwerkskunst geboten, die von ihren Spöttern nur zu gerne als Hausmannskost niedergeschrieben wurde.

Viele von uns sind mit genauso einem Partner verheiratet. Eben nicht mit der Beautyqueen oder dem „Next-Top-Model“. Wir nehmen unsere Partner so an, wie sie sind. Mal mit dem einen oder anderen Zylinder weniger, ohne Leistungssteigerung oder Aufhebung der Höchstgeschwindigkeit. Wir müssen uns nicht laufend neue Marketinggags einfallen lassen, um stets ganz oben zu stehen. Und gerade dafür werden wir geliebt und lieben wir ihn/sie. Weil wir wissen, woran wir sind. Nicht an chrom- und Hochglanzlack perfektionierten Säulenheiligen mit Spaltmaßfetischismus, sondern an einem treuen, aufrichtigen und geduldigen Partner, der uns mit unseren Schwächen genauso liebt und annimmt wie wir es erhoffen. Der uns eine leere Batterie nach durchfeierter Nacht ebenso zugesteht wie einen Plattfuss nach dem Sport. Der uns leichte Rostansätze nachsieht, die die Stürme des Lebens über unser Blech legten. Partner, mit denen wir nicht angeben wollen, doch auf die wir einfach nur stolz sind. Und sie lieben wie sie sind. Auch oder gerade, wenn sie in die Jahre gekommen sind.

Bekennende Grüße von den Nighties
******xyz Frau
4.150 Beiträge
Sehr schön geschrieben.*top*

Und ich gebe Euch da auch Recht.

Aber "die pure Provokation" ist aus einem Wortspiel entstanden.

Ein wenig provoziert der Joy diejenigen,die nicht dazu stehen in solch einer Community zu sein!!!

Oder die die da sind,weil sie hier sind??
Das kann man auslegen wie man möchte und jedem so wie es ihm passt.

Auch provoziert vielleicht der Opel besonders die Golfer.*lol*
Irgendwie schon immer.

Auf jeden Fall sind wir eine lustige Truppe, zwar weit verstreut, aber uns doch nahe.

Jeder hat ein normales Leben und auch ein Joy Leben.
Und jedem das seine.

Auch deswegen z.B. bin ich hier,weil ich hier viel erleben kann und mittlerweile sehr viel liebe und tolle Menschen kennenlernen durfte.

Dafür auch für alle nochmal vielen lieben Dank.*danke**liebhab*




*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
@ Nighties:

Wie Gudi bereits geschrieben hat:

Sehr schön geschrieben.*top*

Doch ich möchte gerne noch ein wenig ausführlicher auf Euer Posting eingehen *ja*

Stilvoll liegt immer im Auge des Betrachters.

Jeder hier im Joy hat seinen eigenen Blickwinkel und das macht ja auch eine Gemeinschaft aus.

In über drei Jahren Zugehörigkeit im Joy haben wir viele unterschiedliche Charaktere kennenlernen dürfen.

Wobei die Arten der Kontaktaufnahmen gleichfalls unterschiedlichster Art waren, sei es durch eine Gruppe oder im Chat sowie im offenen Forenbereich. Größtenteils können wir sagen das uns die mannigfaltigkeit auch bereichert hat. Manche Kontakte möchte man natürlich nicht unbedingt haben. Wie im realen Leben auch.

Es gibt immer wieder Mitmenschen die sich im virtuellen Leben eine Fassade aufbauen, aus welchen Gründen auch immer.
Gerade hier im Joy sind Gleichgesinnte zu finden die nicht unbedingt eine Fassade aus "Show & Shine" benötigen und das gehört für uns auch zu "Stil und Niveau".

Logisch das man nicht immer nur über das Thema Sex reden / schreiben muss da auch der Alltag genug Gesprächsstoff bietet.

Pure Provokation kann gleichfalls sehr vielfältig sein:

Eindeutig zweideutig zu schreiben und damit auch die Gemeinschaft auflockern *g*

Provokativ zu einer nachdenklichen Diskussion anregen

Realitätsbezogen offen und ehrlich im Umgang miteinander, pure offene Worte verbal einzusetzen ohne verletzend zu sein.

Gegenseitig herzliche Spitzfinnigkeiten austauschen.

All diese Pure Provokation findet sich hier in dieser Gruppe *top2*

Dafür auch ein *danke* an alle Mitglieder in unserer Gruppe.

Ein wenig provoziert der Joy diejenigen,die nicht dazu stehen in solch einer Community zu sein!!!

Durch die Anbringung unserer, in der Gruppe gemeinschaftlich entworfenen, Aufkleber steht man ja sogar öffentlich zu drei Dingen:

# 1: Der Opel-Gruppe hier
# 2: Zu Opel selbst

und last but not least

# 3: Zum JoyClub

Liebe Grüße und ein herrliches Pfingstwochenende Euch allen hier,
Tina & Thomas
Starker Tobak....!!!!
Bin ja eigentlich nicht auf den Mund gefallen, aber den 3 Beiträgen bis hier kann ich wirklich absolut nichts mehr hinzufügen....

Toll be-, und geschrieben und einfach alles genau auf den Punkt gebracht.... *top2*

Kurzes Resumee noch:

  • Ich stehe dazu im Joy Club zu sein! *ja*

  • Bin Stolz darauf Mitglied der Opel - Joy - Group zu sein und in der Gruppe mitarbeiten zu dürfen! *stolzbin*

  • Opel fahn is wie wennsse fliechst! *smile*


In diesem Sinne

Allen feine Pfingsttage wünscht....

LG

Jörg *liegestuhl*
Dake fürs Danke!
Die Mitgliedschaft in einer Joy-Gruppe bedeutet für uns, dass man sich auch einbringt, kritische und konstruktive Gedanken aufwirft, Stellung bezieht. Karteileichen helfen keiner Gruppe weiter, wie ich selbst seit 3 Jahren in der von mir gegründeten Gruppe Talk mit Niveau erleben "darf".

Eine solche Positionsbestimmung ist möglicherweise eine ganz eigene Art der Provokation. Aber die Reaktion der Mitglieder darauf wird uns zeigen, ob wir hier dazu gehören oder nicht. Ob das vielstrapazierte Wort der Toleranz nur eine leere Hülse ist oder gelebt wird. Ob sich Frauen nur auf ihren Körper reduzieren lassen oder in ihrer Gesamtheit wahrgenommen werden wollen. Ob hier klassenlos über Alter, Geschlecht, Herkunft etc hinweg fair miteinander umgegangen wird.

Der Auftakt war schon mal richtig prima, und ich danke Euch für die positiven Reaktionen. *danke*

Martin von den Nighties
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
@ Nighties:
Danke das Ihr beide es so seht das eine Gemeinschaft nur von aktiven Mitgliedern leben kann. Die Aktivität kann natürlich auch lesenderweise sein, muss nicht unbedingt mittels ständiger Postings bewiesen werden
(wobei wir uns auch über das eine oder andere geschriebene Wort immer wieder freuen *ja* )

Ob sich Frauen nur auf ihren Körper reduzieren lassen oder in ihrer Gesamtheit wahrgenommen werden wollen.

Welche Frau / welcher Mann lässt sich denn gerne als reines "Lustobjekt" betrachten ?

Komplimente in Form von netten Worten, einem *wow* durch Augenkontakt oder einem anerkennenden (nicht abwertenden ! ) Pfiff sind doch wesentlich besser als jedes Bild was zu oft von manch einem verschickt.

Ich zitiere hier mal Euripides:

Auf den Geist muß man schauen. Denn
was nützt ein
schöner Körper, wenn in ihm nicht
eine schöne Seele
wohnt.

Liebe Grüße,
Thomas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.