Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
1040 Mitglieder
zum Thema
Spiele mit Natursekt: Wie mögt ihr sie?35
Habt ihr schon solche Spiele Erlebt und falls ja wie mögt ihr es am…
zum Thema
Spiele für einen versauten Spieleabend - eure Tipps?26
Wir suchen Gesellschaftsspiele für einen besonderen Spieleabend mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Elfmeter

Elfmeter
Unabhängig davon,das am Sonntag,26.06.2011, die Frauen - Fussball - WM beginnt,soll hier mal den Fussballbegeisterten unter uns auch im Allgemeinen die Möglichkeit gegeben werden sich zu äussern.

Sei es einfach nur über die Bundesliga ablästern....oder wichtige und interessante Spiele,ob national oder international,kommentieren.... *klugscheisser*

....oder aber auch den lokalen Fussball etwas unter die Lupe nehmen...denn auch in den einzelnen Regionen wird gekickt...!! *ja*

Ich freue mich schon auf sicherlich spannende Diskussionen,lustige Kommentare sowie hitzigen Wortgefechten. *smile*

Mit sportlichem Gruß

Jörg *liegestuhl*
Auf gehts
denn schon im kommenden Monat startet die 2. Bundesliga, und unsere Ingolstädter haben die Liga gehalten! *freu*

Für mich war die abgelaufene Saison nahezu perfekt gelaufen: Dortmund Meister, Schalke Pokalsieger, Leverkusen qualifiziert. Nürnberg nicht abgestiegen, Ingolstadt ebenfalls nicht. Und mit Augsburg ein weiterer bayrischer Verein im Oberhaus!

Ach ja, der FCB? Muss halt durch die Quali tingeln. Wenns nicht klappt *tomaten*, wartet ja immer noch der Cup der Verlierer *floet*

Die Frauen-WM werde ich mir auch anschauen. Deren Leistung ist wirklich sensationell!

Ich freue mich auf die neue Saison mit vielen guten Konzepttrainern! Und dem Miro drücke ich in Rom die Daumen. *top*

Sportliche Grüße zurück: Martin
Die Spannung steigt/Fussball-WM der Frauen 2011
Es ist bald soweit....das Sommermärchen "Reloaded" steht an....

Deutschland ist bereit für die große Herausforderung. Die neun Stadien - wahre Schmuckkästchen - erwarten mit makellosem Grün die 16 Mannschaften, die um die Krone im Weltfussball kämpfen werden. Die Eröffnungszeremonie selbst könnte keinen würdigeren Rahmen haben. Das anlässlich der Olympischen Spiele 1936 errichtete Olympiastadion in Berlin, Spielstätte der FIFA Fussball-Weltmeisterschaften 1974 und 2006, wird das erste Frauen-Länderspiel seiner Geschichte erleben. Dabei kommt Kanada der schwierige Part zu, vor dieser herrlichen Kulisse am Sonntag, 26. Juni, gegen die Gastgeberinnen und amtierenden Weltmeisterinnen das Eröffnungsspiel bestreiten zu müssen.

Viele junge Talente treffen bei dieser Weltmeisterschaft auf große Stars, für die es wohl das letzte große Turnier sein dürfte, wie zum Beispiel Homare Sawa aus Japan, Christie Rampone aus den USA und Perpetua Nkwocha aus Nigeria.

Doch genug der Worte … Vor uns liegen 22 spannende Turniertage und 32 Partien, in denen 336 Spielerinnen um eine 45 Zentimeter hohe und 1,8 Kilo schwere Trophäe kämpfen werden. 51 Schiedsrichterinnen leiten die Partien, mehr als 2.000 akkreditierte Journalisten berichten vom Turnier und über 670.000 Zuschauer werden die Stadien füllen.

Darauf freut sich

Jörg *liegestuhl*
Somit melde ich mich auch mal zu WORT.


*freu2* *freu2* *freu2*

Mein VfB Stuttgart ist heute in die Saisonvorbereitung gestartet. JUHU!
Denke nicht mehr das es nochmal so eine Horrorsaison gibt.Meine Nerven hatten ganz schön gelitten.Das brauche ich nicht noch mal.


Aber da ich auch gönnen kann (Gruss an Jochen) .


Wenn schon nicht der VfB ist Dortmund ok. Wird immerhin von einem Schwaben Trainiert.

Lg Dirk
..."Meine"...
....königsblauen Jungs schlagen vom 27.06. - 02.07. ihr Sommertrainingslager auf der Insel Rügen auf und dann heisst es am 29.07. Schalke04 vs. Rügenauswahl.....

...und am 02.07. gibts dann ein Freundschaftsspiel gegen Regionalligist Holstein-Kiel in Stralsund...

Bin gespannt auf die neue Saison....

LG

Jörg
@****nno

vor der "eigentlichen" Saison haben unsere Mannschaften ja schon ihr erstes Derby... BVB vs. S04 - leider in der verbotenen Stadt.

Somit haben wir diese Saison 3mal die Chance auf nen Derby-Sieg... *freu*


Wer ist Deutscher Meister....

BVB BORUSSIA


LG
Samson & Tiffi
Derby-Sieg
....der ist aber noch nicht durch..... *zwinker*

...also auf in die nächste Saison..... *g*

LG

Jörg
....der ist aber noch nicht durch.....

deswegen habe ich ja auch geschrieben das wir die chance haben.... *zwinker*
na OK....die Chance ist gegeben... *g*
Spielplan/Fussball-WM der Frauen 2011
Habe uns hier mal einen Spielplan zusammengebastelt.... *g*

Die Ergebnisse werden hier ständig aktualisiert resp. die Begegnungen in den Finalrunden nachgetragen.... *tipp*


Gruppe A:
26.06.2011
15:00 Nigeria - Frankreich.....................0 : 1
18:00 Deutschland - Kanada.................2 : 1.... *freu*

30.06.2011
18:00 Kanada - Frankreich.....................0 : 4 (Frankreich weiter)
20:45 Deutschland - Nigeria...................1 : 0...... *freu* (Deutschland weiter)

05.07.2011
20:45 Kanada - Nigeria...........................0 : 1..... *motz*
20:45 Frankreich - Deutschland..............2 : 4..... *freu* (Deutschland GS)


Gruppe B
27.06.2011
15:00 Japan - Neuseeland.....................2 : 1
18:00 Mexiko - England..........................1 : 1.... *g*

01.07.2011
15:00 Japan - Mexiko.............................4 : 0 (Japan weiter)
18:15 Neuseeland - England..................1 : 2 (England weiter)

05.07.2011
18:15 Neuseeland - Mexiko....................2 : 2
18:15 England - Japan............................0 : 2..... *nase*


Gruppe C
28.06.2011
15:00 Kolumbien - Schweden..................0 : 1
18:15 USA - Nordkorea............................2 : 0..... *oh*

02.07.2011
14:00 Nordkorea - Schweden..................0 : 1 (Schweden weiter)
18:00 USA - Kolumbien............................3 : 0 (USA weiter)

06.07.2011
20:45 Schweden - USA............................2 : 1
20:45 Nordkorea - Kolumbien..................0 : 0


Gruppe D
29.06.2011
15:00 Norwegen - Äquatorial-Guinea.......1 : 0
18:15 Brasilien - Australien......................1 : 0

03.07.2011
14:00 Australien - Äquatorial-Guinea.......3 : 2
18:15 Brasilien - Norwegen......................3 : 0 (Brasilien weiter)

06.07.2011
18:00 Äquatorial-Guinea - Brasilien..........0 : 3
18:00 Australien - Norwegen...................2 : 1 (Australien weiter)


Viertelfinale
09.07.2011
18:00 England - Frankreich......................3 : 4 i.E.
20:45 Deutschland - Japan......................0 : 1 n.V. *traurig* *heul2*

10.07.2011
13:00 Schweden - Australien...................3 : 1
17:30 Brasilien - USA...............................3 : 5 i.E.


Halbfinale
13.07.2011
18:00 Frankreich - USA............................1 : 3
20:45 Japan - Schweden.........................3 : 1


3. Platz
16.07.2011
17:30 Frankreich - Schweden..................1 : 2


Finale
17.07.2011
20:45 USA - Japan...................................1 : 3 i.E.


And the Womens-Football-Worldchampion iiiiiisss: _____Japan_________


LG

Jörg *liegestuhl*
**********_Mind Paar
13.158 Beiträge
Gibt es dafür nicht extra die Gruppe Fußball-Liebhaber ...??? Sogar mit einem großen Themenblock zur Frauenfoußball-WM Fußball-Liebhaber: Frauen- | Amateur- | Jugendfußball


LG S*herz
@Swingerherz
....mit Verlaub....aber in (fast) jeder Gruppe gibt es einen "Sport-Thread"...

...so auch Fussball...

...und hier im Thread dreht es sich allgemein um Fussball und nicht speziell um Frauenfussball oder Fussball-WM.....

Unabhängig davon,das am Sonntag,26.06.2011, die Frauen - Fussball - WM beginnt,soll hier mal den Fussballbegeisterten unter uns auch im Allgemeinen die Möglichkeit gegeben werden sich zu äussern.

Es geht sich hier nicht darum,die WM aufzuplustern,sondern Diskussionen rund um den Sport "Fussball" anzuregen.

Und das sollte auch öffentlich innerhalb einer Gruppe funktionieren.... *ja*

LG

Jörg *liegestuhl*
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Wohl wahr,

die Frauen-Fußball-WM im eigenen Land = ein Knaller ohnegleichen.

Silvia Neid, die übrigens in unserem Wohnort auch beheimatet ist,
hat die Möglichkeit das WM-Triple perfekt zu machen *top*

Birgit Prinz ist die erfolgreichste deutsche Spielerin mit sage und schreibe 130 Einsätzen in der Nationalelf respekt

Den Mädels drücke ich die Daumen das sie den Titel holen können *ja*

Interessanterweise gestern morgen ein Interview auf 1live mit der Sprecherin des DFB zum Unterschied zwischen Frauenfußball und Damen-Tennis.

Frage des Reporters: Wieso heißt es eigentlich Frauenfußball und Damen-Tennis ? Wo ist der Unterschied ?

Antwort der DFB-Sprecherin:
Im Tennis spielen halt Damen, daher heißt es eben Damen-Tennis.

Der Reporter haut die "Fangfrage" hinterher:
Dann sind die Frauenfußballerinnen also keine Damen *hae*

Worauf die Sprecherin in´s rudern geriet *haumichwech*

Auf Schalke bin ich mal gespannt Wer nun den Kasten sauber halten soll *gruebel*

Da Manuel ja nun bei den Münchnern, sorry ich muss grad *wuerg* *zwinker* , seine Karriere fortsetzen wird bleibt die Frage offen Wer in seine Fußstapfen treten soll.

Manuel wünsche ich alles Gute für die Zukunft.
Also.....was die Frauen-Fussball-WM (*der einfachheit halber für die nächsten Wochen mal auf "FFWM" tauft*) angeht bin ich fast überzeugt davon daß das "Sommermärchen" wahr wird und unsere Mädels den Titel holen....

Tja....und Schalke und Manuel..... *gruebel* ......

Ich hoffe für Schalke das ein fähiger Nachfolger gefunden wird (was wirklich nicht einfach ist)....

....und für Manuel,das er nicht einfach nur vom Markt weggekauft worden ist und jetzt auf der Bank versauert....
...Anstoss....
....nach erfolgter Eröffnungsfeier der Anstoss des 1. WM-Spiels.....

....in Sinsheim....:Nigeria vs. Frankreich..... *freu*
.......aaaaber jetzt....!!!!!!
...denn jeeeetzt nach kurzer Party gibts Anstoss.....

in Berlin.......: Deutschland vs. Kanada..... *freu* *freu2*
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Und Sieg für Silvia Neid und den Mädels *top2*

2:1
....1 : 1 .......das haben sich die Mädels von der Insel wohl auch anders vorgestellt.... *zwinker*
*****fan Paar
73 Beiträge
Weltmeister 2011
Wer hat da noch zweifel,es ist doch wohl klar das unsere Mädels den Titel holen......und nach der WM geht es auch wieder los mit der Regionalliga. Schon ganz wild drauf...Freue mich schon auf unser Derby.... Unser Wuppertaler SV-Rot-Weiss Essen.......obwohl mit Essen spielt man nicht *gg*
....die Amis haben`s raus....erarbeitetes 2 : 0 gegen Nordkorea.....

...die sind dann wohl der 2. Finalist.... *zwinker*
So Morgen Abend zweites Gruppenspiel unserer Mädels.Hoffentlich ist dieses mal die Chancenauswertung besser und sie kriegen nicht wieder das Nervenflattern wie nach dem Anschlusstreffer Gegen die Canadierinnen. Wir hoffen das beste und drücken unseren Mädels nicht nur einen Daumen.
jenau....ab 20.45 ist in Frankfurt "highnoon"....

...aber ich denke nach der im Nachhinein doch recht souveränen Leistung gegen Kanada (unsere Mädels haben ja nicht Aufgesteckt)...

....sollte Nigeria "zu knacken" sein....
*****fan Paar
73 Beiträge
Klarer Sieg
Ich denken mal das unsere Mädels morgen einen klaren Sieg einfahren werden.Ist eine starke Mannschaft,nicht nur unsere erste 11 sondern auch das was von der Bank kommt,einfach top.
Denken das unsere Mannschaft durchweg am besten besetzt ist.
Brasilien hat sich heute auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.War eher überrascht vom auftreten von Australien.Norwegen,war auch nicht so toll.Wenn ich bedenke,das u.a Brasilien und Norwegen mit zu den Favoriten Zählen....Dann war es echt ne schwache Vorstellung von ihnen.

LG

Mike
...So gesehen...
....waren es beides "Zitterpartien"..... *ja*

....und es sollte mich auch verwundern wenn unsere Mädels morgen nicht einen Sieg klarmachen.... *g*
Ich denke die anfangsnevosität ist nun vorbei und sie Konzentrieren sich nun auf das Wesentliche. Denn der erste wichtige Sieg ist ja schon eingefahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.