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Wenn jemand Hilfe brauch immer hier rein 2

****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ Martin
Danke für die Adressen, habe dort direkt mal angerufen, doch leider haben die nichts für mich.

Bin noch am überlegen, denn an sich tut es noch meine Lima.
Da ich aber nun ne neue Eberspächer drin habe und die auch voll nutzen möchte, befürchte ich, die Lima schafft es nicht die Batterie auf den Strecken die ich fahre zu laden. Im Stand ohne Verbaucher macht die gerade noch 13,5V Mit Verbraucher geht es an gerade 13V ran...

Wieviel Ampere kann ich leider nicht messen..

Denke ne gute Alternative ist, ne zweite Batterie und ein gutes Ladegerät und alle zwei Tage die Batterie tauschen und laden. So habe ich das damals auch bei meinem Kadett gemacht.

Denn würde wenn doch gerne eine Bosch Lima nehmen, aber knapp 500 Euro ist happig... denn wäre ja nur wegen der Standheizung.

Oder sehe ich es falsch? *gruebel* Fahre nur zur Arbeit ca 5km. Da wird es auch mit ner neuen Lima eng befürchte ich!? *gruebel*

LG

Sebastian
also 5 km hin und 5 wieder zurück... *gruebel*

ganz ehrlich, da bringt dir ne neue LiMa auch nichts...
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Denke ich auch. Selbst wenn ich ne etwas größere Runde Fahre (ca 10 - 15 km) wird es evtl eng.

Gleich erst einmal gucken, das der Rest weiter rein kommt. Wasser und Sprit noch anschließen...

@ Thomas

Wie schlimm ist es eigentlich mit der Lenkung? Verlierst du viel oder wenig Öl an der Lenkung?

LG

Sebastian
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
@ Sebastian:

Nun aktuell wohl nimmer soviel *zwinker*

Hab mich mal kundig gemacht und demnächst geht der Vecci inne Werkstatt. Es soll wohl möglich sein die Lenkung zu überholen, sprich neu abzudichten. Wird dann günstiger sein als ein Neuteil oder ein Teil vom Verwerter (ohne Pass- bzw. Dichtigkeitsgarantie) zu organisieren.

LG,
Thomas
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ Thomas

Musste heute an dich denken *schiefguck*
War in der Werkstatt (Heizung an Wasser und Benzin an die Pumpe anschließen) als eine Bekannte mit Ihrem ´99er BJ Polo auf den Hof kam.

"Habe keine Servo mehr" sagt sie.
Mal von Oben eben nachgsehen (da ich noch auf der Bühne stand) und nichts gesehen. Servobehälter war leer aber nichts an undichtigkeit zu sehen.

Aufgefüllt und Wagen an.... und siehe da, alles kam auf einmal direkt vorne raus. Leitung druchgerostet!!!

Irgendwie musste ich da an dich denken *ggg*

Na klingt doch halb so wild mit deinem Wagen. Habe auch schonmal gehört, dass man das rep. kann ohne gleich alles neu.

Drücke dir mal die Daumen!

LG

Sebastian
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Danke das Du an mich denkst Sebastian *g*

Nächste Woche kommt der Vecci inne Werkstatt und dann gelassen weitersehen *zwinker*

Anstehende Reparaturen:
# Lenkung
# Bremsen
# TÜV / AU
# Federn (evtl.)

So kann ich dann die nächsten 2 Jahre in ruhe anne Karosse dran und die kleinen Rostflecken entfernen.

LG,
Thomas
Schönen Sonntag euch allen
Bräuchte mal Hilfe.

Wir haben einen Vectra c Kombi und seit einiger Zeit macht das Domlager randale. Weiss jemand von euch wie man das Wechselt und was man alles braucht, oder kommt sogar aus NRW und würde mir Helfen.

Gruss Daniel
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Daniel

Was du bei nem Vectra C genau brauchst, kann ich dir leider nicht sagen.
Da du aber das Federbein ausbauen mußt, brauchst du geeignetes Werkzeug um die die Mutter von der Antriebswelle ab zu bekommen.

Ein Federspanner wirst du auf jeden Fall brauchen!

Ne Bühne und nen Schlagschrauber wäre gut vom Vorteil!

Würde dir deswegen eine Mietwerkstatt empfehlen, da die auch soweit alles an Werkzeug haben!

LG

Sebastian
Einiges hab ich an werkzeug.
Also soweit ich weiss kann man das federbein ausbaen und kann die antriebswelle usw dran lassen. Federspanner hab ich auch. Aber selbst das teil noch nicht gewechselt. Hätte ja sein können das hier jemand sowas schonmals selbst gemacht hat und ein paar tips geben kann
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie genau das Federbein beim Vectra C aussieht weiß ich nicht, kann aber sein das du die Antriebswelle nicht ausbauen mußt.

Leider kann ich dir bei dem Wagen keine Tipps geben...
Kann man nichts machen. Trotzdem Danke

LG Daniel
*********Life Paar
163 Beiträge
Beim Vectra c wird das Federbein ausgebaut ohne Radnabeneinheit.

Da Info´s fehlen, mit oder ohne PDC Sensor. Da gibt es einige Arbeitsschritte zu beachten.

Das Federbein ohne entsprechenden Halter in einen Schraubstock zu montieren könnte dabei Fatal enden.

Also "Antriebswelle" bleibt da wo sie ist. Sollte jemand ungeübt sein, kann man gleich ein Radlager mit ABS-Sensor mit dazubestellen.

Anschliessende Achsvermessung ist obligatorisch, da der Sturz durch das Federbein eingestellt wird. In Anhängigkeit dessen verändern sich somit auch die Spurwerte.
****10 Paar
98 Beiträge
hallo zusammen
hat schon einmal am corsa b den wärmetauscher gewechselt?
90° und nur lauwarm,ist jetzt nicht so angenehm.
kommt man ohne ausbau der verkleidung ran?

danke
*****2x4 Mann
45 Beiträge
wärmetauscher auswechseln
guten morgen suse10

bevor du den wärmetauscher tauschen willst
geh erst zum autobedarf
da gibst reinigsmittel für die kühlanlagen in flüssigerform
für kalkablagerungerung und für einiges mehr.
bei meinem cali habe ich das auch gemacht
möchte doch sagen das zeug hat wunder bewirkt
ist nur ein tip der nicht viel kostet.

gl sly
Ein guter Tipp?
Meine Erfahrungen dazu sehen eher durchwachsen aus. Auf gar keinen Fall sollte man das als Radikalkur einsetzen, sonst passiert der "Kaffeemaschineneffekt", die beim Entkalken oft endgültig verenden- Ursache ist das Ablösen von Kalkpartikeln, die auch Schichten von den wasserführenden Rohren abtragen.

Meine Empfehlung geht dahin, nach Möglichkeit kalkgefiltertes Wasser einzufüllen und solche Kalklöser behutsam und kontinuierlich hinzuzufügen!

Ich stimme dir gerne zu dass man vor einem Austausch erstmal diesen Weg probieren sollte!

LG Martin
****10 Paar
98 Beiträge
danke
werde es mal versuchen
*********Life Paar
163 Beiträge
Wärmetauscher ersetzen.

Bei E-mail addy sende ich gerne ein PDF, da man hier keine Anleitung einstellen darf/kann.
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Ist er krank??
Hab mal ne wahrscheinlich doofe Frage.

Mein G Bj.2004,1600er,hat morgens echte Probleme anzuspringen.Er steht zwar draußen und es ist ja jetzt auch was kalt(-11 Grad)
aber das haben alle meine Blitze und nie Probleme gemacht.

Was kann ich tun??

Oder worauf soll ich achten??
*********Life Paar
163 Beiträge
Momentan gibt es Probleme mit Fahrzeugen die das hochgeliebte E10 im Tank haben.

Wie schon öfters geschrieben ist im Ethanol auch Wasser gebunden. Diese Mischung aus Benzin (mittlerweile Synthetische Pantsche) und Ethanol in Verbindung durch das beigemengte und gebundene Wasser im Ethanol, kommt es nicht geradezu zu freudiger Entzündung des Gemisches bei extremer Kälte.

Als zweites kämen da eventuell Zündkerzen (zunehmend sehr vernachlässigtes Bauteil) bzw. Zündspuleneinheit in Betracht.

Zündkerzen, je nach Hersteller machen eben keine 60.000km.
bitte auch mal den Kraftstofffilter prüfen. Der wird oft jahrelang nie erneuert und setzt sich immer mehr zu.

E10 ist meiner Meinung nach eher sehr unwahrscheinlich. Dazu ist der Wasseranteil zu gering. Probleme kann es aber durch Kondensfeuchte geben, die friert. Dann müsste der Wagen aber nach dem Warmfahren sofort wieder problemlos anspringen! Kannst Du uns hierzu etwas sagen? Sind die Startprobleme nur nach kalte Nacht aufgetreten?

Mein G (1.8l/116 PS) springt grundsätzlich unwillig an, unabhängig von der Temperatur.

FG Martin
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Also E10 hab ivh nicht getankt.

Er springt also nur morgens schlecht an.Meist muß ich um Dinge zu erledigen immer 10-15 km fahren.Dann springt er gut an.

Hat mich nur verwundert.Mein Alter war 14 Jahre alt mit der ersten Batterie und Seniorenzündkerzen.Und der hatte auch bei -15 Grad null Probleme.

Deswegen ja meine Verwunderung.
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bei den Temperaturen springen vielen Wagen schlecht an.

Kann vieles sein. U.a Batterie.

Aber auch Öl. Je nach dem welches du drin hast, ist es echt zäh und wenn es dann durch die kleinen Ölbohrungen gepresst wird, muß die Pumpe sich etwas anstrengen und das geht in erster Linie auf den Anlasser!?



LG

Sebastian
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Ja das ist verständlich.

Kann man 0 er Oel dazugeben und vermischt sich das??

*panik* kompl. Oelwechsel weil es ein paar Tage *frier* ist??
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nein das geht nicht!!! *nono*

Wenn du jedoch dünneres Öl fahren möchtest, solltest du dich vorher z.B bei Opel absichern.

Mit dem Öl ist eher eine Theorie von mir. Wenn noch die Batterie durch die Kälte geschwächt ist, macht sich das bestimmt bemerkbar.

Aber tröste dich, viele neuere Wagen haben auch bei dem Wetter Probleme.
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Ja neu.Von 2004.

Naja.Der Alte war von 1996.

Da sieht man wieder,das neue taugt nicht immer was.*gr*
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