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Wenn jemand Hilfe brauch immer hier rein 2

****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das ist doch nichts...
Geht doch schnell...
Gucken wir mal wann wir das machen können. Muss bei mir auch noch ran. Aber auch spachteln und dann mal mit Airbrush versuchen selber bei zu lackieren...
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Vielleicht bekommen wir ja beides an einem Samstag hin.....

Deinen Senator und meinen Vecci *zwinker*

**Se:
Muss bei mir auch noch ran. Aber auch spachteln und dann mal mit Airbrush versuchen selber bei zu lackieren...

Ob das bei Dir noch hilft *gruebel* *undwech* *ggg*
Mal wieder eine Frage
Diesmal gehts aber nicht um den Cali sondern um unseren Corsa B.

Problem 1:

Beim Gas geben zieht der Wagen nach rechts und beim bremsen nach links.
Woran kann das liegen?

Problem 2:

Hinzu kommt, das ich das Gaspedal nicht voll durchdrücken kann. Dabei geht der Drehzahlmesser kurz runter (statt hoch) es passiert für ein bis 2 Sek nichts und dann "packt" er und gibt Gas. Das habe ich allerdings in allen 5 Gängen.

Laut Papiere sind Kupplung, Zahnriemen, Zündkerzen, Ölwechsel und verschiedene "Kleinteile" vor 8 Wochen gewechselt worden.

Die Verkäuferin sagte uns, das beides mit der Motorlagerung (Aufhängung) zusammen hängt. War sich aber nicht sicher.

Woran können Problem 1 und Problem 2 liegen?


*offtopic*
Jetzt sagt mir nicht "Ihr habt ja nur Probleme in der Flotte"
Der Cali und der Corsa liefen beide am Anfang super *ggg*

*offtopic* aus
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Wie verhält sich der Corsa im Gerade-Auslauf z.b. bei Tempo 50 oder 100 ?

Ist der Drall extrem, also hast Du das Gefühl das es Dir das Lenkrad aus den Händen "reißt" ?

LG,
Thomas
@Thomas
Nein also aus den Händen wird mir das Lenkrad nicht gerissen.
Ich muss aber schon etwas dagegen lenken um das Fahrzeug bei 50 oder 100 (aber auch weniger) gerade zu halten.

Es sind aber nur 1 bis 2 cm die ich das Lenkrad in entgegengesetzter Richtung drehe.
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Auch bei gleichbleibender Geschwindigkeit oder nur beim beschleunigen bzw. verzögern des Corsa´s ?
Es ist ein dauerhafter Zustand.
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Dann könnte es eine Unwucht in den Reifen sein. Wobei sich sowas eigentlich nur in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich bemerkbar macht.

Motoraufhängung kannst Du doch gewiss selber mal checken, im Corsa ist ja Platz zum schrauben.

Lg,
Thomas
Nach der Motoraufhängung schau ich morgen (heute regnets) mal nach.

Reifen...Ja, das hatte ich beim Cali ja auch. Allerdings war es da erst ab ca. 120 bemerkbar.
Ich schau morgen nach der Aufhängung und dann geb ich bescheid.
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich würde eher auf die Spur tippen.
Entweder verstellt oder ein ausgeschlagener Spurstangenkopf.
Wenn die Reifen eine Unwucht habe, vibriert eher das Lenkrad!?

LG
Sebastian
@Sase
Was wird im Zweifelsfall so eine Spurstangenkopf kosten?
Jetzt nicht direkt Opel...Da zahlt man sich ja dumm und dämlich.
Uns Gudi hat 9,95 € in der bunten Bucht bezahlt..!! *my2cents*

Aus -, und Einbau bei vorhandener Bühne: ca. 1 Stunde (den alten Kopf zu lösen ist meistens etwas mühselig!).

LG

Jörg *liegestuhl*
Bunte Bucht?
Was denn das?

Gut, Bühne hab ich nicht aber eine Grube.
2 Hobbyschrauber hab ich auch gefunden und die paar Kröten hab ich jetzt auch wieder übrig.


P.S.: Lichtmaschiene ist im Cali gewechselt und er schnurrt wieder *g*
Ihr habt Post! *zwinker*
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Wichtig beim wechseln der Spurstangen:

Die selbige dringend fachmännisch einstellen lassen.
Versierte Schrauber hin oder her, die Spur muss korrekt sein sonst hast Du Probleme ohne Ende!

Lg,
Thomas
Klar, das sollte ein Fachmann machen. Das weiß ich ja auch.

Gut, dann schau ich jetzt mal vorsorglich nach dem Spurstangenkopf.
Schaden, das man das Teil dann hat, kann es nicht.


Edit:
Spurstangenkopf bei meinem Stammversand nur 4,59€ (zzgl. Versand).
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Denk dran, du hast zwei Spurstangen. Links und Rechts.
Einfach mal unters Auto legen, die Hand an den Spurstangenkopf und eine das Lekrad bewegen lassen. Dann solltest du merken, wenn dieser Spiel hat.
Oder wagen auf eine Bühne und an den Rädern wackeln, mit einer Hand am Spurstangenkopf.
Und wenn dieser defekt ist, bitte nicht die ganz Billigen. Da hast du nicht so lange freude mit.

LG
Sebastian
Links und Rechts: hatte ich bereits gesehen, die bekommt man auch nur im 2er Pack zu insgesamt 9,18€ plus Versand.
Also ich kann sagen, das der Hersteller "Monroe" ist. Und da hab ich bisher nur günstige aber sehr gute Teile bekommen.

Den "wackeltest" mache ich morgen rüh direkt mal.

Danke für die Tipps.


P.S.: Woran liegt es, das ich kein Vollgas geben kann?
Liegt das eventuell alles zusammen?
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nö...
Kein Vollgas liegt an was anderem. Kann vieles sein.
Immer erstmal relevante Schläuche und Kabel/Stecker überprüfen.
LG
Sebastian
**********angel Mann
182 Beiträge
@ Calibra_Paar_80
Das mit dem nicht Vollgas gegeben können kann mehrere Ursachen haben.
Am besten mal Auslesen lassen, manchmal gibt es Fehler im Steuergerät die nicht über die störlampe angezeigt werden!
Es kann am luftmengenmesser Messer liegen, klopfender löst so etwas auch aus.
Was für nen Corsa fahrt ihr?
@angel_darkangel
Wir fahren einen Corsa B (1.0i, 12V, 54 PS).

Also der Luftmassenmischer ist es nicht. Das Gerät ist vor meinem Kauf erst erneuert worden. Belege dafür sind bei den Papieren dabei gewesen.

Was ich noch überprüfe, ist der dicke Schlauch vom Vorwärmer zum Motor. Meine Erfahrung sagt mir, das der sehr gerne in den Rippen reisst.

Ansonsten bleibt mir nur der Schritt zur Werkstatt um es mal Checken zu lassen.
**********angel Mann
182 Beiträge
Ihr...
Wohnt leider zu weit weg, sonst hätten wir den Corsa einfach mal ausgelesen!
Ich habe mal einen Kollegen der ein Auslesegerät hat, nur hat er sich mittlerweile auf VW, Audi und BMW spezialisiert. Für Opel hat er keine Datensätze mehr.

Nützt alles nichts: Wenn ich morgen mal meine wissenden Teile überprüft habe und nichts finde, investiere ich die 12,50€ bei unserer Werkstatt. Immerhin zahl ich nichts, wenn nichts gefunden wird..."Calibra-Fahrer-Bonus" wurde mir vom Chef gesagt *ggg*

Das gilt für beide Fahrzeuge die wir haben.

P.S.: Wir heißen Calibra_Paar_BO (BO = Bochum) *zwinker*


Ach zum Thema Spurstangenkopf: Beide defekt.
Wobei der rechte (Beifahrerseite) mehr Probleme macht als der linke. Deswegen auch das relativ starke "nach rechts ziehen" bei der Fahrt.
*********homas Paar
228 Beiträge
kein Vollgas?
Das kenne ich
zumindest hatte ich das meinem winter Corsa, allerdings nen 1,4 8V
da war der kat im Eimer
hatte auch kein gas genommen und wollte ausgehen dabei bis mir mein Kumpel beim FOH sagte das der kat halt defekt sei
Und nach meinen erfahrungen gehen die auch gern mal bei den 3zyl. kaputt
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.

Und hier -> Opel: Wenn jemand Hilfe braucht, immer hier rein...! Part 3 gehts munter weiter!! *grins*
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