****_nw Paar
Themenersteller Gruppen-Mod
Elektrik!!! Fensterheber
Habe ein kleines - mittel schweres Problem mit meinen Fensterhebern...
Also:
Erst ging nur der vorne rechts plötzlich nicht mehr. Ich also mal am Schalter nachgemessen. Ohne Erfolg. Im Netz mal versucht schlau zu machen und auch was gefunden. Dann erneut gemessen. Wärend des Messens festgestellt das nun was nicht stimmt, was vom Messen nicht so war...
Normal wäre es: Tür auf, Fensterheber klappt. Tür zu, nicht mehr. Zündung an (egal ob Tür auf oder zu) Fenserheber klappt.
Doch beim zweiten Messen klappte das nicht mehr so. War die Tür auf, ging nichts, auch nicht mit Zündung. Nur Tür zu und Zündung geht.
(Man sieht auch die Bereitschaft der FH anhand der LED´s in den Schaltern)
Schaltpläne versucht zu studieren und anhand von "Forumsbeiträgen" eines Fahrzeugspezifischen- Forums nochmal zu messen.
Jetzt gehen die Fensterheber immer! Egal ob Tür auf oder zu, Zündung an oder aus. Der rechte Fensterheber klappt auch, sofern er Lust hat.
Ich bin nun in einer Sackgasse. Kann ich mit dem Messen irgendwas "verstellen"?
Für mich wäre es so, also ob der Tür Kontakt auf "offen" steht. Kann aber nicht sein, da die Innenraumleuchten ganz normal mit dem Tür öffnen und schließen funktioniert...
Wo liegt nun der Fehler? Die Kabel die Für die "Türstellung" verantwortlich sind, zeigen immer 12V an, egal ob auf oder zu. Da kann doch was nicht stimmen und kurz vorher war das nicht so?
Hoffe mir kann jemand weiter helfen. Elektrik ist nicht mein Fall.
Gruß
Sebastian