Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5984 Mitglieder
zur Gruppe
Urlaub
2607 Mitglieder
zum Thema
Sklave auf Zeit - wie sind eure Erfahrungen?3
Durch Umstände, wo ich schon bislang als Urlaubs-, ja auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaubs-Zeit = ReiseZeit

****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Urlaubs-Zeit = ReiseZeit
Es ist wieder soweit, die Reisezeit hat begonnen...

Dachten, wir fragen mal nach, wo es euch so hin treibt in dieser Zeit.

Einige die Opel-vernarrt sind, fahren doch bestimmt in den Urlaub!? *gruebel*

Unserer Meinung nach gibt es nichts besseres, als mit dem eigenen Wagen in den Urlaub zu fahren, da man dann viel flexiebler ist und besser als so ne Mietschüssel auf vier Rädern...

Wie sieht es bei euch aus?

Soll auch Leute geben, die "trauen" ihren Wagen keine weiten Strecken zu... *zwinker*

Wir fahren spontan... vielleicht nach Holland ( *geheimtipp* dort gibt es einen Autosstrand!) oder nach Österreich in die Berge. Evtl auch nach Helgoland Familienbesuch machen. Leider gibt es keine Fähre und dort ist Autoverbot *motz*

LG

Sandra und Sebastian
*********riosa Paar
36 Beiträge
Wir fahren mit unserem neuen Astra Sportstourer auf die Insel Fehmarn *zwinker*
wir...
evtl im oktober mit unserem 3.0 ommi nach kreta...
wenn das geld noch reicht, nach dem ganzen schnick schnack, den er bekommen muss... für den tüv...

hat jemand aus HH, oder umgebung lust auf extrem schrauben???? *zwinker*


lg c & m
Wir fahren dieses Jahr leider nicht in den Urlaub.Haben leider keine Zeit dazu .Bei uns findet der Urlaub auf Balkonien statt.Auch nicht schlecht.All die,die in den Urlaub Fahren wünschen wir viel Spass und kommt Gesund und Munter wieder nach Hause.
*******ris Mann
743 Beiträge
Wir fahren auch nicht in den Urlaub dieses Jahr, was aber nicht so wild ist, wie wir finden. Ansonsten habe ich kein Problem damit, auch 1500km (wie damals nach Kroatien) zu fahren, mit dem eigenen Auto natürlich. Nur ob ich heute die 1500km am Stück ohne Pause (ausser zum Tanken) nochmal durchziehen würde, bezweifel ich.
Opel, der Zuverlässige
mein bereits ein wenig nostalgisch angestaubter Astra F Caravan hat seinen TÜV Gottlob bereits hinter sich, und ich würde mit ihm auch weiterhin weiteste Strecken fahren! Aber er hat ja noch nicht mal 200.000 km gelaufen.

Erst vor 2 Wochen war ich mit ihm geschäftlich in Wien und Bratislava- 2 Tage, 1300 km und ein Spritverbrauch von 6,8 Litern. Und Gottlob bereits eine Klimaanlage, was 1998 in einem Caravan nicht selbstverständlich war!

LG Martin von den Nighties

der seinen Kroatienurlaub jedoch mit seinem VW Bulli macht *floet*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unseren 1. gemeinsamen Urlaub ging ins ca.800km entfernte Österreich /Neukirchen am Großvenediger...und das mit dem harten, lauten und unbequemen Kadett 2,0i Caravan.
Jede Rast war ein kleiner Urlaub für den Popo und die Ohren.

Danach haben wir nur noch Urlaub mit dem Senni gemacht. Was aber nicht der Grund war, warum wir ein anderes Auto bekamen.

Mit dem Kadett sind wir im Spätsommer gefahren. Mit dem Senator sind wir dort hin schon zwei mal gefahren. Sommer 2009 und Winter 2009/2010. Auf die KfZ war und ist verlass.

Als Beifahrerin kann ich mir jedoch nichts besseres vorstellen als mit dem Dicken zu fahren.
Man kommt sich manchmal zwar wie eine Stewardess vor, weil der Service stimmen muss, wegen der Nachtfahrt, aber okay. *zwinker*
Als wir den Pass Thurn runterkamen, war vom Tal leider nichts zu sehen. Obwohl es dennoch geniel aussah.
Kadett D Diesel
.....1985 mit dem Kollegen nach Chalkidiki / Griechenland gefahren.... *fahr*

...2400 km einfache Strecke und RatziBatzi erledigt.....damals noch über den ollen Autoput quer durch das damalige Jugoslawien...

Da war ich knapp 21 und der Liter Diesel kostete in Holland 23 Pfennig... *gruebel*

Aber schön war`s..... *ja*

LG

Jörg *liegestuhl*
...damals in den 80ern ne hippe Farbe.... ;)
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*haumichwech* der Jörg als halb-starker in nem D Kadett.

Wo waren dort deine Cowboystiefel? *gruebel*

Heute würde nur die Fahrt von 2400 Km das Urlausbuget von einigen sprengen... *lol*

23 Pfennig der Diesel... 12 Teuro-Cent *panik*

Wie die Zeit vergeht... aber da war ich erst 3 und mein Bobbycar brauchte 0,0 Liter Diesel / Benzin. Dafür aber ca 0,3 Liter Apfelsaft die Stunde... *fahr*
Zu der Zeit waren,wie du siehst,gerade die Holzlatschen hip... *kopfklatsch*

...und meine Cowboystiefel standen auf der Weide und kauten wider.... *schiefguck* *hae*

"Bobbycar"......???????????......wohl eher Holzpferd...... *haumichwech*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hatte kein Holzpferd

Hatte ein Dreirad (könnte man als Trike bezeichnen) und nen Bobbycar. *ja*

Zu der Zeit waren Holzpferde rar, da das ganze Holz für die Holzlatschen-Produktion drauf ging. *aetsch*

Was hat denn der D Kadett so an Diesel geschluckt? Weißt du das noch?

Bei meinem E Kadett waren es nach Österreich 7 - 8 Liter und ca 1 Liter Öl auf 1000 Km

Öl war immer im Gepäck *lol*
Auf so `ner Langstrecke hat der sich mit 7 Liter auf 100km begnügt.....und Öl war überhaupt kein Thema.....hin und zurück (rd. 5000 km inkl. Sightseeing) noch keinen Liter..... *smile*

Ich weiss das so genau weil das meine/unsere Hochzeitsreise war... *vogel* und meine damalige Perle/Frau peniebelst die Urlaubskasse hütete.... *my2cents*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
...deswegen die Holzlatschen *haumichwech*

Früher fuhr man noch mit eigenem Auto in die Flitterwochen. Nicht wie heute, ab in den Flieger für die paar Km....
ja, ja - das Auto ist noch aus einer Zeit, da waren die Gummistiefel noch aus Holz wie Ihr sehen könnt. *lol*
*********Elsa Paar
236 Beiträge
Urlaub 2011
tja , dieses Jahr mal wieder was längeres *freu* *freu2*
2 Wochen an der Ostsee. *top2* *spitze*
2 Wochen *sonne* kein *regen* *liegestuhl* *schwitz* *faechel* *liegestuhl* *liegestuhl* *liegestuhl* *sonne* .
Und als krönender Abschluss: Auf dem Rückweg ein hoffentlich gnadenloses Opel Joy Treffen *prost* *party* *troet* *essen* *bier* *wein* *cocktail* und danach ohne *aspirin* *sternchen* *3tagewach*
lgG Elsa *huhu* und Paul *bw* *undwech*
********enta Frau
17.722 Beiträge
Im Sommer 2010 war ich mit diesem Teil unterwegs *ggg*, als Fremdenführerin für einen Pfälzer, der das Sauerland kennen lernen wollte - inkl. Tropfsteinhöhlen, Burgen und FKK-Abschnitte der Talsperren. *grins*
Wir bleiben dieses Jahr zuhause, waren aber letztes Jahr mit unserem Insignia Sports Tourer an der Ostsee.Verbrauch inklusive Vollausstattung,Automatik,drei Kids und Zwergpudel, 6,2-8,2 Liter Diesel, je nach Fahrweise.Einzig der Kofferraum dürfte für ein Auto dieser Grösse, grösser ausfallen.Da waren Vectra und Omega besser, aber die hörten ja auch noch auf den Namen Caravan,tja manches war früher eben doch besser.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.