Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
riechen & schmecken
417 Mitglieder
zum Thema
Sekt in der Schnecke...?93
Mein Süßer träumt davon, meine Schnecke bis obenhin mit Sekt zu…
zum Thema
Geile Schnecken26
Und wieder mal einen Blick in meine Werkstatt. diesmal sind es meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Schnecke ;-)

*********_Kiki Paar
3.113 Beiträge
Hm, 94 ist leider zu früh, Erst Ende der 90er hielten die OBD-Stecker Einzug in die Autos, bei Dieseln teilweise noch etwas später, bis 2004. Aber es ist ungemein praktisch, weil man eine Menge Daten während des Betriebs erfassen kann, weit mehr als nur den Fehlerspeicher auslesen.
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
..update...
Nach langer Schreibpause gibt es wieder ein kleines Update.

Erst einmal zum Fehler. AGR-Ventil *headcrash*

Morgen bekommt der kleine ne Scheibe. Bleibt dafür über Nacht in der Werkstatt, da wir morgen nach Holland fahren.

Aaaaber natürlich wurde wieder etwas gemacht.

Ganz im "Frauen-Auto" like

Erst ist nur eine Seite fertig, zweite kommt die Tage.

Aber seht selbst.

Weitere Updates kommen die Tage. Urlaub´s Zeit, Schrauber Zeit

PS: Standheizung ist soweit fertig, jedoch gibt das Steuergerät kein Strom zur Pumpe. Alle Relais und Dioden im Steuergerät haben wir überprüft, jedoch nichts gefunden. Also Ersatz suchen *snief*
...natürlich MUSS es PINK sein *ggg*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Schnecke braucht mehr Tempo...
Liebe Opel-Joyler

Meine Schnecke wird mir zu langsam... Mit 45PS komme ich zwar von A nach B, aber so richtig resonaz habe ich leider keine und die Stirn bieten auf der A46 kann ich auch niemanden.
Er sollte ja auch nur zum sicheren Überstehen der Probezeit dienen.

Nach langem Hin und Her habe ich mich entschieden meine Schnecke abzugeben.

Dafür muss etwas neues her...

Bei den allbekannten Inet- Seiten findet man zwar vieles, aber so das ware, war bisher nicht dabei.

Suchkriterien:
Opel Astra F/G Limo
ab 75PS
nicht mehr als 125.000km
nicht teurer als 2500€
wenn es geht ein 2/3 Türer
mit frischen TÜV/AU
UND OHNE ROST

Als Zubehör darf er selbstverständlich:
el. Fensterheber
Schiebedach (evtl el.)
und ein paar technische Hilferlie haben.

Wenn ihr jemanden kennt, der jemanden kennt, der ein solches Fahrzeug evtl. abzugeben weiß und er nicht all zu weit vom Tal entfernt herkommt -> BITTE DENKT AN MICH!!!!

Zudem fänd ich es prima, wenn ihr Erfahrungen mit diesem Modellen habt, mir sie mitzuteilen. Auch worauf man bei einer Besichtigung achten sollte.

Im voraus bedankt sich,
Sandra
von SaSe
@Sandra
Habe da was auf`m Schirm und gebe dir spätestens morgen Abend Bescheid...!! *g*

LG

Jörg *bussi*
@ Sandra
Gerne gebe ich dir -bevor Kevennos Angebot eintrudelt- unsere ganz persönlichen Erfahrungen von mehreren Astra F und G weiter.

Beide Baureihen sind schöne und solide Autos, wenngleich ein F-Modell nun schon mindestens 15 Jahre alt ist. Da muss man schon wirklich ein vergessenes Schätzchen finden, das noch nicht nachhaltig vom Rost gefressen wurde. Unser F Cabrio läuft bis heute mit der ersten Maschine (75 PS) und das reicht vollkommen aus. Die GSI-Maschine mit 112 PS braucht immerhin satte 2 l/100 km mehr! Aber der Rost... Nächsten Monat ist TÜV, und das gibt Schweissarbeiten. Freilich ist ein frisches TÜV-Siegel keine Garantie- bei abgerockten und verspoilerten Fahrzeugen ist oft ein Reparaturstau ohne Ende in Sicht.

"Was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen" sagt der Volksmund. Und das stimmt. Die E-Fensterheber im F sind beide nahezu am Ende trotz regelmäßigen Einpuderns der Führungen mit Talkum. Die mechanischen sind hingegen nicht kleinzukriegen.

Beim 2/3 Türer musst Du bedenken, dass der Sicherheitsgurt ganz schön weit hinten liegt- das ist bei jedem Anschnallen lästig. Zudem sind die Türen deutlich länger und in engen Parklücken schwerer zu öffnen. Der 5-Türer ist in jeder Hinsicht praktischer.

Das F-Cabrio wird im Schnitt übrigens um die 2.000 € gehandelt- ein gutes Exemplar wird im Wert nur noch steigen. Empfehlenswert ist dabei nur die Bertone-Variante mit Leder und E-Verdeck. Es war das klar schönere Auto zwischen den beiden Baureihen F und G. Unerlässlich sind freilich ein gewechselter Zahnriemen und nachweisbare Laufleistung.
Also.....
.....ein Astra F geht heute tatsächlich fast nur noch, wenn der zwischenzeitlich mal generalüberholt (auch Blech - , und Lacktechnisch!) wurde....!!

Hier bei uns steht`n G, der mir sehr positiv aufgefallen ist..... komme da aber erst morgen hin.
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Astra F:

Unbedingt im Fußraum/ Kofferraum auf Nässe achten!

Undichtigkeiten können hier an der Front- bzw. Heckscheibe entstehen. Beim Caravan kann u.U. auch die Dachreling der Auslöser für Feuchte im inneren sein.

LG,
Thomas
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorab erst einmal Danke schön für die Nachrichten.

Würde gerne keinen Caravan haben, weil es sich für mich nicht lohnt. Das Blech muss bewegt werden und das spiegelt sich im "Verbrauch" wieder.

Die 2/3Türen Astra´s finde ich optisch schöner und da nehme ich die weiter hinten liegenden Gurte gerne in Kauf. 5 Türen sind Praktisch für Personen, die mit mehreren Personen fahren oder etwas ein-/ausladen. Da ich meist allein fahre und höchstens mal Einkäufe im Kofferraum habe, stört mich das auch nicht *ggg*

Klar, möchte ich mir keine ewige Baustelle kaufen, aber das macht es schwierig.

Gibt es einen Motor, den ihr empfeheln könnt?
Bisher habe ich immer nach einem 75 bzw 101PS geguckt.

Kilometer haben die im Netz angebotende Modelle genug runter, ausser sie sind vom Rentner im Erstbesitz.
Da stell ich mir die Frage, kommt ein "City-spontan-Einkauf" und "Ich-muss-unbediengt-zum-Arzt" Auto mit plötzlicher Autobahn und täglicher 64km Tour zu recht?

Wenn ich wählerisch sein könnte, würde ich mich auch nicht für diese Standart "Opel-Silber" Modelle entscheiden. *zwinker*

Das einzig Gute ist, dass der Corsa rennt und ich nicht Notverkaufen muss. Was neues wäre dennoch schön *liebguck*

GlG
Sandra
****ra:
Das einzig Gute ist, dass der Corsa rennt und ich nicht Notverkaufen muss. Was neues wäre dennoch schön *liebguck*

Ich denke, das wird....!!! *top*
Astra G
1,6 EcoTec, Edition 2000, Bj. 2000, 101 PS, 110.000 km gelaufen (der Tacho zeigt 229.000, aber der originale ist mit Vermerk des Umbaues mit dabei), Scheckheftgepflegt, TÜV 12/2014, Ölwechsel mit Filter ist gemacht, Zahnriemen/Wasserpumpe bei 84.000 gemacht (bei 100.000 - Intervall), Motor/Getriebe trocken, Bremssättel/Beläge hinten neu, 8 - fach bereift (Winter auf Stahl/Sommer auf Opel - Alus, alle Reifen 4-5 mm Profil).

Silbermetallic, 4 - Türer, Stufenheck, AHK, Klima, e.FH., Zentralverriegelung mit Funk, innen Pfurztrocken.

Frontstoßstange ist neu verbaut (in der alten war ein Riss, also kein Unfall) und wird noch in Wagenfarbe lackiert, ansonsten kein Rost ( bei der Tüv - Abnahme im Dezember 12: Geringer Mangel: Kennzeichenbeleuchtung def.), KEIN Radio verbaut.........*schwitz*

Der Astra wird nach seinem Besuch beim Lackierer vom Profi aufgearbeitet!

Festpreis: 2000,- € / steht in Kevelaer.

Meine Meinung: Tolles, zeitgemäßes Auto (OK, es ist halt nicht getunt, ausser zusätzliche Schwellerblenden/Edition 2000), bei dem man vor allem bei dem Preis nix verkehrt machen kann!!!

LG

Jörg *liegestuhl*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
beschriebener Astra
Huhu Jörg,
mensch was für eine schicke Wagenbeschreibung...*top2*

Gibt es zu diesem Wagen Bilder?
bzw steht der irgendwo im Netz?
Gibt es auch jemanden, denn man anrufen kann, wegen dem Wagen?

Das schreit nach einem Freibier für den Herrn Kevenno... *prost*
*rotwerd*

Der Wagen steht bei einem befreundeten Schrauber, und das sind halt alle Infos, die relevant sind.

Tel. usw. gibts gleich via CM......*g*

Wenn ihr möchtet, können wir z.B. am Samstag gemeinsam dorthin.

Aber der Astra steht wirklich klasse da und der Motor schnurrt wie ein Uhrwerk... *top*

LG

Jörg *liegestuhl*
Sie haben Post..... *zwinker*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die post habe ich dankend erhalten...

Stufenheck? *gruebel*

Wiki verrät mir...
In verschiedenen arabischen Ländern[2] und auf den Philippinen wurde der Astra G mit Schrägheck und Stufenheck (auf den Philippinen nur mit Stufenheck) sowie als Caravan (Kombi) angeboten.
*fiesgrins*


Werde da auf jeden Fall mal anrufen. Danke. Kennt man dich dort? Darf ich deinen Namen erwähnen?

GlG
Sandra *engel*
Claro.......und falls bei ihm der Groschen nur pfennigweise fällt, erwähne den grünen Vectra B, den die mir letztes Jahr im August abgekauft haben.... *g*

GLG

Jörg *bussi*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hoffentlich meint es das Schicksal gut...
@ Jörg, habe bisher nicht da angerufen, aber nur weil ich ein Angebot aus dem Tal bekommen habe.
Danke Dir trotzdem, hoffe er ist nicht weg...

Denn morgen um 12Uhr schauen wir uns einen Schwarz Metallic Astra 1.6 (84PS) mit 147tkm etwas genauer an. TÜV frei bis 12/14.

Haben schon mit unserem KfZ-Meister des Vertrauens gesprochen, er hält uns morgen die Bühne frei. Dann wird er von allen Seiten gecheckt.

Bitte drückt mir die Daumen, der Wagen ist ein echt schickes Teil.
Bitte drückt mir die Daumen

*top*
*******ris Mann
743 Beiträge
Bisher habe ich immer nach einem 75 bzw 101PS geguckt.

Bittebittebitte macht nicht den Fehler mit dem X16XEL. Immer hiess es in meinem Kollegenkreis, der Motor wäre super und braucht kein Öl. Spätestens ein halbes Jahr nach dieser Aussage haben auch diese Motoren angefangen, die meisten der elf (!) Stück im Bunde hatten es schon beim Kauf. Da waren Motoren bei, die bei 250000km angefangen haben (Astra G), der jüngste hat grade mal 67000km drauf (Vectra B vom Opa) und genehmigt sich mindestens einen Liter auf 1000km. Bis auf drei Stück existiert keiner dieser Motoren mehr.

Ich selbst habe schon einen dieser Motoren entsorgt und einen C20NE eingebaut, und ein weiterer Astra steht grad hier mit diesem Motor, und ich werd die Rotzkiste einfach nicht los, trotz das es ein G ist und ich nur 500 dafür sehen will. Ich glaub den verheiz ich dann im nächsten Winter, und schlachte ihn danach oder sowas. Der braucht auf 1000km immer rund 1.2-1.5 Liter Öl. Egal ob getreten oder ruhig gefahren.

Ich weiss jetzt nicht wie repräsentativ diese Erfahrungen sind, oder ob sich bei mir nur alles gesammelt hat, was Öl verbrät, aber dies sind meine Erfahrungen, und wer mit mir einen Opel kaufen geht, fährt danach garantiert keinen 1.6 16V. Reicht, wenn mein bester Kollege unser Altöl mit seinem Astra G verfährt (164000km, angefangen hat der Verbrauch bei ihm mit 120000km), da müssens nicht noch mehr sein.
Zustimmung
mein letzter Astra F war auch ein X16XEL, der als Motor an sich top überzeugte- der Ölverbrauch war schlicht obszön. Habe dort in Bemischung mein Altöl entsorgt *g*

Im jetzigen C20NE habe ich 0,2l Ölverbrauch auf 1000 km- bei bereits 188.000 km. Fährt wie ein Glöckchen und harmoniert wundervoll mit der Automatik. Bin seit gestern morgen wieder 900 km gefahren und noch immer begeistert. Der G war ein großer Wurf!

LG Martin
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Genau das ist das, weswege ich eher den Z16SE bevorzuge. Bei dem kann man auch das AGR-Ventil still legen.

Aber manche Leute haben echt ne lustige Preisvorstellung. *headcrash*

Aber wir haben Zeit... Der Corsa läuft und hat noch lange Tüv.

Wenn der Richtige kommt, dann schlagen wir zu *zwinker*
In diesem Sinne, Füße hoch und den Markt beobachten.

Gruß
Sebastian
Ich glaub....
....den -> Opel: Meine Schnecke ;-) stell ich mir als "Reserve" in den Schuppen....!!! *juhu*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Alle Guten Dinge sind 3
Huhu *wink*

Was soll ich euch sagen, ich habe ein neues Auto!!!!

Habe mir am Freitag Nummer 3 aus dem Tal angeguckt. Ein schicker blau-silberfarbender Astra mit 84 PS, 134tkm, vom zweiten Besitzer als Jahreswagen 9 Jahre gefahren worden.

Natürlich nicht ohne Mängel, aber der Verkäufer war/ ist sehr ehrlich und kooperativ. So das wir uns recht schnell einig wurden.

Am Dienstag wird er an die Werkstatt gebracht, wo die Mängelliste abgearbeitet wird, damit ich ihn am Donnerstag zum TÜV stellen kann. Hat noch TÜV bis nächstes Jahr, aber sicher ist sicher...*zwinker*

Mängelliste:
Federbeinlager
Rost an der hinteren Bremsleitung
neue Bremsen Vorne
Wischergestänge (das machen wir selbst)

Am 02.04. wird er auf uns umgemeldet, der Termin ist Onlinereserviert. *ggg*

Bilder und weitere Info´s kommen.

Falls noch jemand, schöne 15" 4*100 Felgen im Keller o.ä. liegen hat... *hand*
Herzliche Glückwünsche
wir sind mächtig gespannt auf die ersten Bilder! Vermutlich ist es ein Astra G, denn wenn ihn der Zweitbesitzer als Jahreswagen kaufte dürfte der Opel nun ca. 10 Jahre sein...

LG Martin
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stimmt Martin, es handelt sich um einen BJ 12/2002 Astra G.

Habe leider nur die Verkaufsbilder, des Verkäufers.
Auf diesen sieht er Silber aus, aber er hat einen Blau-Metallic-Stich *ja*
******Two Paar
167 Beiträge
Glückwunsch zum Kauf. *g*

Die Farbe sieht nach Mirage Z151 aus, steht ja aber auch an der B-Säule Beifahrertür.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.