Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
riechen & schmecken
416 Mitglieder
zum Thema
Sekt in der Schnecke...?93
Mein Süßer träumt davon, meine Schnecke bis obenhin mit Sekt zu…
zum Thema
Geile Schnecken26
Und wieder mal einen Blick in meine Werkstatt. diesmal sind es meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Schnecke ;-)

****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Meine Schnecke ;-)
So langsam gehöre ich auch zu den stolzen *stolzbin* Opelbesitzern.

Es handelt sich um einen Opel Corsa B BJ 1994, 45PS

Okay, den Führerschein habe ich noch nicht in der Tasche, aber das Auto steht vor der Tür. *ggg*

Diese Schnecke ist nun unsere neue Baustelle, die ich hier etwas dokumentieren möchte.

Die Liste ist lang und wird durch meine Wünsche noch etwas länger *lol*

*neue Fußmatten *top*
*neuer Schaltsack
*neue Türgriffe *top*
*Zentralverrieglung
*Standheizung *frier*
*Radio *top*
*Himmel- & komplette Innenreinigung *top*
*Radzierleisten *top*
u.v.m.

Haben die letzten Tage schon angefangen, den groben Schmutz zu entfernen. Der Vorbesitzer scheint extrem smooking gemacht zu haben*gg*

Standheizung ( *geschenk* ) habe ich schon im Kofferraum liegt, muss nur "noch" eingebaut werden.
Zu allem Überfluss ist mir gestern beim Entfernen der alten Umweltplakette die Frontscheibe gerissen *headcrash*

So kommt eine neue Baustelle hinzu.

Habe mal ein vorher nachher Bild von der Schiebedachabdeckung gemacht, wo man sieht was ich mit extrem smooking *zig* meine
*zwinker*

Sebastian hat schonmal begonnen, die Radzierleisten zu reparieren.
Sicher ist sicher
ohne Worte, da rauche ich mir eine drauf
Loctite-Sekundenkleber + Heißkleber + irgendein Karosserieharz (inkl. Matte) =
*****h44 Mann
595 Beiträge
dann wünsche ich mal frohes Gelingen....

wir haben 2 Corsi's...lach....Bj. 94 und 95.....

Corsa B , 5 trg , 1,4 i.....

und beide diesen Monat durch den Tüv gebracht......
*********_Kiki Paar
3.113 Beiträge
Glückwunsch. Da habt Ihr ja noch eine Menge Arbeit vor Euch. Hoffentlich ist dem Corsa noch ein langes Leben vergönnt, die Opel aus der Zeit sind ja leider nicht für ihre gute Rostvorsorge bekannt *schiefguck*
Richtig, mein Calibra *top2* war BJ 93 und ich hätte den immer noch wenn der liebe Rost *gleichplatz* nicht gewesen wäre.
*********_Kiki Paar
3.113 Beiträge
Der Calibra braucht endlich mal einen Nachfolger *g*
RICHTIG!!!!!!!
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Wenn schon, denn schon
Wenn ein Calibra, dann lieber unter seinen ursprünglichen Namen :MANTA.

Sieht besser aus und hört sich besser an.

*zumthema*

Haben heute wieder einiges an der Schnecke gemacht und es nimmt gestallt an. *ggg*

Standheizung ist soweit eingebaut, muss noch an die Elektronik und Wasser angeschlossen werden.

Am Samstag hatten wir schon an der Heckklappe, die Schriftzüge abgemacht und mit einen Radierer für den Akku-Schrauber, die Kleberreste entfernt. Bilder folgen noch.

Wie ich in den Threat "Wenn jemand Hilfe braucht2" geschrieben habe, versuche ich weiterhin noch den Himmel vom Smog zubefreien.
Gelobt sei der Erfinder von den Schmutzradiergummis. Es hat wunderbar geklappt. Ich sah danach zwar aus wie Schwein, aber es zeigt sichtlich Wirkung. Danke für den Tip @ Martin.

Anbei ein paar Pics meiner Schnecke
Von der Karosse *top*, aber der Lack muss bearbeitet werden
Blick ins Cockpit...Links wird bald mein (lieblings-) Stammplatz sein...
links: vor dem Reinigen; rechts: nach dem Reinigen
Ein unterschied ist deutlich zu sehen *ggg*
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Selbst als Extrem- *zig* muss ein Fahrzeughimmel bei entsprechender Pflege so wirklich nicht ausschauen *nono*

*top* für deine Fortschritte bei der Reinigung desselbigen Sandra *ja*

und weiterhin viel Spaß beim basteln und schrauben *zwinker*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Vorab
PRÜFUNG IST BESTANDEN!!!!

Bin heute das erste mal mit meiner Schnecke gefahren...*stolzbin*

Habe bei dem Himmel einiges an Aussehen verbessern können. Aber nicht mit den ZAuberschwämmen sondern von einer Firma mit nem Schornsteinfeger. Und wie er durftet...*schleck*

Durch Zufall habe ich einen Satz Enzo Felgen bekommen für ganz kleines.

Leider habe ich meine Schnecke heute zur Werkstatt gefahren, damit die schicken Felgen auch eingetragen werden.

Nun folgen wieder...Bilchen *zwinker*
So sieht er schon viel edler aus...
Nochmal von der Seite mit neuen Felgen
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
@ Sandra:

Dann hat das mit dem hellsehen ja geklappt *lach*

Gratulation zum Lappen ähm zur Karte *zwinker*

LG,
Tina & Thomas
@Sandra
Glückwunsch zur "Pappe"....... *freu2* *wink*

Da gibt`s zum Treffen aber `n Glühwein drauf..... *haumichwech*

LG

Jörg *liegestuhl*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
*danke* @ Thomas und Jörg

Bin gerade fleißig dabei meine Schnecke kennen zu lernen...Wann ich wie schalten muss und wie direkt die Lenkung bei nasser Straße ist.

Am Samstag habe ich mit dem Heißluftfön die Radläufe geschwärzt. Sieht noch mal um ein Stück schicker aus.

Auch einen Besuch bei der Waschstraße habe ich ihr gegönnt und sie dankte es mir mit glänzendem Lack *zwinker*

Sebastian hat am Samstag auch dafür gesorgt, dass ich Musik im Auto habe, keine Sorge, ganz dezent und nur "wenig" BumBum *ggg*
Und die Kupplung haben wir auch noch mal ein Stück höher gesetzt. Sehr praktische Eigenschaft beim Corsa. *ja*

Bekomme in den nächsten Tagen eine komplett neu-(gebrauchte) Innenausstattung.
Für sage und schreibe 0,00€ *raeusper* ähm, Gartenarbeit.
Unser KFZ-Meister hat noch einen Schlachter Corsa und die Ausstattung ist bedeuten gepfleger und schöner wie meine.
Dafür müssen wir dem Meister das Grünzeug am Hof entfernen *freu2*

Bilder kommen morgen, ist mir heut zu nass draussen... *regen*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gestern war es so weit
*huhu*

Gestern war Samstag und somit wieder an der Zeit meine Schnecke weiter fertig zu machen.
Wir haben viel geschaft und meine Wunschliste wird immer kürzer *freu*

Innerhalb von 3Std haben wir die komplette Innenaussattung aus- und wieder neu eingebaut.

Sebastian hat an dem Schlachter-Corsa, die Türverkleidungen ausgebaut, während ich bei meinem die Sitze demontiert habe. So ging es immer im Wechsel. Gemeinsam haben wir die Rücksitzbank und hinteren Türverkleidungen gewechselt.

Bei der "neuen" Ausstattung hat der Beifahrersitz sogar ein Fach unten drunter...Welches ich direkt als meins bezeichnet habe. *lol*

Die "neue" Ausstattung passt viel besser zur Wagenfarbe und ist weitaus bequemer, wie meine "Alte".

Zudem hat der Wagen ein wenig A-T-U Tuinig erhalten, Sebastian hat mir ein anschraubbares Endrohr geholt und es montiert. Das original Endrohr hatte den niedlichen Durchmesser von 36mm. Jetzt sind es satte 50mm!!! *wiegeil*

Neue Fussmatten habe ich auch bekommen. somit ist der Innenraum erst einmal sehr schick und läd zu langen Fahrten ein.

GlG
*fahr* Sandra
Nachträglich noch ein Bild von den mit Heisluftfön geschwärzten Radläufen.
Neue Ausstattung (fahrerseite)
Sebastian bei der Arbeit...
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Sieht richtig schön aus.*sternchen*
Hut ab......!!!!
Den habt ihr klasse hinbekommen......*top*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Danke schön
Bin auch richtig stolz auf die Schnecke...

War vorhin das 2.te mal tanken und somit konnte ich den Verbrauch endlich ausrechnen.

Bei dem Mischverkehr den ich täglich fahre (morgens Autobahn & nachmittags Landstraße = 75Km) schluckt die Lady 6,9l auf 100km. *wow*

Das sind knapp 8€, rein für den Arbeitsweg. Komm ich zwar treuer, wie mit den Öffentlichen, aber bei so einem schicken Auto fahre ich bestimmt nicht mehr mit der Bahn *nono*

Damit lässt sich leben und ich übe fleißig ihn weiter runter zu drücken. *ja*
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Bei der "neuen" Ausstattung hat der Beifahrersitz sogar ein Fach unten drunter...Welches ich direkt als meins bezeichnet habe.

Wofür wohl *gruebel*

*haumichwech* *fiesgrins* *lach*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Mal ein Update
@****as:
Das war aber sehr böse *freundchen*

Tja, was soll ich euch sagen, ich bin total happy mit meiner Schnecke.
Manchmal denke ich auf der Bahn, "leute ich habe nur 45PS!", aber damit kann ich mittlerweile auch umgehen *ja*.

Meinen Durchschnittverbrauch habe ich drücken können, nun brauche ich im Schnitt um die 6,5l/100km.

Gestern habe ich wieder neues Material bekommen. Nun bin ich im Besitz einer ZV und habe mir nen Aufkleber bestellt.
(Sorry Jörg, bei der Konkorenz.)
Denn musste ich haben. *zwinker*

"Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Corsa" *lol*

Zudem haben wir letzte Woche die Winterreifen drauf getan. Fährt sich weiterhin spitze.

Der Einbau von der Standheizung geht auch voran. Letzte Woche hat Sebastian die ganzen Wasserleitungen verlegt, jetzt muss nur noch die Benzinleitung und Strom verlegt werden.
Aber bei dem Corsa muss man eh nicht lange frieren. In nicht ganz 5Min ist die Schnecke im Innenraum warm.

Bilder folgen wie immer noch.

Lieben Schneckengruß
Sandra
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Sandra,

das war nicht böse....man darf doch noch ne Frage stellen.....

Vielleicht ist das dein Versteck für dein "Spielzeug" *ggg* *zwinker*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Hallöchen

Wollte noch mal Neuigkeiten von der Schneckenfront berichten.

Meine Schnecke ist noch heile und hat auch noch keine Ersatzteile erhalten*zwinker*

Im Gegenteil habe noch etwas versucht, meinem Wagen ein wenig Persönlichkeit zu geben.

Falls die Schnecke mal versagen sollte habe ich zu mindeste ein Ersatzfahrzeug dabei, welches sieht man auf dem Bild I.

Bei mir war das Christkind schon da. *freu2*
Habe von meinem Schatz ein neues Autoradio samt Zubehör bekommen. Sieht direkt besser aus und der Klang ist um einiges besser. (BildIII)

Der Einbau der Standheizung geht auch voran. Da wir immer nur Samstags etwas an der Heizung machen, sind wir damit noch nicht fertig, aber es dauert nicht mehr lange...*ggg* dann ist der weg zum warmen Wagen noch ein kürzer Weg *lol*

Der Verbrauch ist mittlerweile auf ganze 6,3l/km. Was soll ich sagen, ich bin zufrieden. *top*
Mein Ersatzfahrzeug, wie ich damit von Düsseldorf nach Wuppertal kommen soll?
mal etwas näher...mit liebe zum Detail
Endlich keine CD´s im Auto rumfliegen haben, dank USB- Anschluss
Danke liebes Christkind *ichliebedich*
Macht was her.....*ja*

.....und du solltest mal tanken.....*zwinker*

LG

Jörg *liegestuhl*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
war gestern tanken für 1.46€/l...Ausnahmsweise war er in Wuppertal mal billiger, da ich sonst im Düsseldorf tanke.

Momentan habe ich das Problem, dass man Auto mir morgens immer einen Schrecken versetzt.*panik*
Wenn ich den Motor morgens starte, leuchtet meine MKL.
Bin ich angekommen, schalte den Wagen aus und starte neu, ist sie aus. Auch auf dem Rückweg bleibt diese blöde Lampe komplett aus. *motz*

Das hatte er letzten Freitag auch schon mal, allerdings auf dem Rückweg, also zur Werkstatt, Fehler ausgeblinkt und das AGR-Ventil sauber gemacht. Danach war die Lampe wieder aus, aber am Dienstag ging das Spiel wieder von vorne los...

Mal am WE gucken, was hinter diesem Lämpchen steckt. *gruebel* So lange es nicht blinkt wurde mir gesagt, kann es nichts schlimmes sein *engel*
Hmm....
war gestern tanken für 1.46€

....da kommste aber nicht weit mit....*nachdenk* *zwinker*
*********_Kiki Paar
3.113 Beiträge
Welches Baujahr hat Deine Schnecke? GGfs. mal per OBD auslesen, das geht auch wunderbar während der Fahrt wenn man einen Bluetooth-OBD-Adapter hat und ein Android-Handy oder IPhone (bei Interesse PM, dann schreibe ich Euch, was man da braucht). Ist für die Fehlersuche wirklich enorm praktisch, gerade bei Fehlern die nicht immer auftreten.
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Der Corsa ist BJ ´94

Lesen den Fehler über "Blink-Code" aus. Dann in die Liste gucken was es ist und ran an den Fehler *zwinker*

...klingt interessant das während der Fahrt via Bluetooth-OBD-Adapter...

aber haben kein Android-Handy *headcrash*

Gruß

Sebastian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.