Astra F Caravan trockenlegen
Hallo zusammen,nachdem mein geliebter Astra den Herbst über draussen stehen musste, habe ich ihn heute wiederbelebt, um ihn nächste Woche in sein trockenes Heim zu stellen. Jedoch gab es ein klitzekleines Problem: Die Scheiben waren innen sehr nass, das es herunterlief und die Beifahrertürverkleidung hatte ein paar sehr kleine Schimmelflecke. Als erste Sofortmassnahme habe ich zunächst alle Sitze ausgebaut, und auf der Rückbank ebenfalls Schimmel gefunden. Danach flogen die durchtränkten Teppiche raus und die Schaumstoffdämmmatten, die extrem schwer waren und beim Anheben das Wasser so raus lief. Das meiste Wasser ist nur schonmal draussen, den Rest vom Boden saugt grad das gute Katzenstreu ausm Kaufpark auf, dann kann ich hinterher alles wegsaugen und gut ist. Ich habe jetzt erstmal einen Heizlüfter im sonst ausgeräumten Auto stehen, und die vorderen Fenster einen Spalt breit geöffnet, Stoffteile und Co liegen in der warmen Garage. Nun aber meine Problemchen, wo ich noch nicht genau weiss, wie ich sie löse:
Der Teppich weicht grad in einem heissen Bad mit Gallseife und Febreze-Bodenreiniger ein, wenn der über Nacht durchgezogen ist, werd ich den auf den Balkon hängen zum trocknen. Wie aber bekomme ich die Unmengen an Wasser aus dem Schaumstoffdämmzeug wieder heraus? Und was ist mit dem Rest vom Auto, Türverkleidungen, Himmel?