Motortot
Hallo OpellanerHaben ja schon seit längeren probleme mit dem Motor gehabt lief ja nur auf 3 Zylindern trotzdem lief er um die 170km/h.Haben gedacht mal Zündkerzen wechseln vieleicht liegt es daran eine kaputt oder so nein das wahr es nicht.Dann nach und nach die Zündkabel abgezogen aber auch daran lag es nicht jeder Funkte.Na gut weiter spekuliert was es sein könnte vieleicht noch der Nockenwellen sensor Defeckt nein daran lag es auch nicht.So da es ja schon einige Tage heftig Kalt ist springt er trotz desen gut an.Wollten was dran machen am Motor aber bei der Kälte kriegt man ja Eiszapfen an den Fingern also wollten wir das ganze Verschieben bis es wärmer wird.Gestern Leuchtete die Öl lampe auf also heute bin ich dazu gekommen und habe Öl auf gefüllt.Denn Deckel abgeschraubt und auf den Luftfilterkasten gelegt nehmen ihn runter und siehe da hell braune öl ablagerung am Deckel man wahr die begeisterrung groß hätte am liebsten den Öl kanister durch die gegend geworfen konnten mich aber beherschen weil das sauber machen hinter her währe nicht mein Ding.Also erzählte ich es Frauchen was sache ist das wir Motor wechseln müssen weil die Zylinderkopfdichtung wohl durch ist und die wahr sooooooooooooooo richtig Begeister davon Aber was solls bleibt ja nix anderes über es gibt zwei möglichkeiten entweder Motor wechseln was am einfachsten ist zu wechsel oder man nimmt den Kopf runter neue Dichtumg drauf und Kopf wieder drauf wenn man vorher ihn plan schleifen tut bzw lässt.Müssen aber dazu sagen das der Motor schon fast 270.000 km runter hat.Was würdet ihr machen wenn ihr vor der Entscheidung stehen würdet.