Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
In Ulm, um Ulm...
1110 Mitglieder
zum Thema
Gute-Nacht-Bilder76
Wir haben ja schon die Guten Morgen Selfies, warum dann nicht auch…
zum Thema
Geht es Euch um gute Bilder, oder um den Spaß beim Shooting40
PS. Mich würde die Meinung von anderen Models interessieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unser "neuer"

Unser "neuer"
Hallo Ihr Lieben.

Nun ist es soweit,wir haben einen Opel gefunden den wir unser Eigen nennen können.

Ist zwar kein Neuwagen aber eine gute Basis:

Opel Astra F Kombi
Bj 8/95
1,6 16V
176.000 km

Er hat zwar die ein oder andere Macke aber nichts was sich nicht beheben lässt *zwinker*
Da er sobald Marion den FS hat sie ihn fahren wird bekam er auch einen Namen: "Zora" *zwinker*

Wollen hier Updates mit Bilder machen über den Fortschritt der "Umbaumaßnahmen" usw.

Geplant sind:
Klarglasscheinwerfer mit Angel-Eyes
Design-Rückleuchten ( ma gugge was es so gibt)
Scheinwerferblenden oder Komplettgrill
Neue satte Auspuffanlage
Frischzellenkur für den Lack *mrgreen*
Soundanlage
Scheibenfolien (Farbe ma gugge ob Rot oder Midnight)
3. Bremsleuchte nachrüsten (ggf mit Dachspoiler)
NSW nachrüsten (ggf mit Original Frontstoßstange)
Tagfahrlicht nachrüsten
und gaaaaaaaaanz wichtig: Opel-Joy-Group Uffbabber!!! *top*

wird ggf fortgesetzt *zwinker*

Technisch wird demnächst ein neuer Zahnriemen usw dran sein,hat jetzt 66tkm gelaufen und wurde 2004 erneuert.

Und hier die ersten Pic´s im Original Zustand *zwinker*
Front
Heck
Glückwunsch
zu diesem tollen Fahrzeug! Wenn es der 16XEL mit 74 KW/101 PS ist prüft nur bitte regelmäßig den Ölstand. Er braucht ca. 1 Liter /1000 km!

Ansonsten ein unverwüstliche Maschine, die prima am Gas hängt.

Der Grill scheint nachgerüstet zu sein, ebenso die Heckklappe?

Allzeit gute Fahrt wünscht euch Martin von den Nighties

PS Wie schauen Radlauf hinten rechts und Tankeinfüllstutzenbereich rostmäßig aus?
Ja,mit dem Öl haben wir schon fest gestellt...

Nein,alles Original nur ist der Lack teilweise verblasst.
Nun,unterhalb des Tankstutzens ist ne kleine Roststelle und am Radlauf rechts wie angesprochen eine sehr schlecht behobene Stelle... *panik*
Aber wie gesagt,nichts was sich nicht beheben lässt... *zwinker*
Hallo
na da habt ihr mal ein solides Auto gekauft.
Wir fahren auch so einen.Der Vorteil, die Reperaturen können, wir meist selber machen und tuning ist bei dem Auto auch nicht teuer.Wir wünschen euch viel spass und freuen uns auf die neuen Fotos. *freu2*
Lg von uns
Neue Augen...
Schau in meine klaren Augen Kleiner... *cool*
******xyz Frau
4.150 Beiträge
Darf ich mal neugierig fragen was Ihr bezahlt habt???
*****eam Mann
1.674 Beiträge
Was so ein paar neuen Augen her machen... *top*

Aber der Lack schreit regelrecht nach Pflege... *schock*
*********fr_57 Frau
619 Beiträge
*wiegeil* huhu ihr 2
mei so wie meiner hab den gleichen na da macht es noch mehr spass wen marion ihren lappen macht und wir uns dann treffen freu freu knuddel euch
Der Fahrzeugwert
für einen 95er Caravan mit 176.000 km dürfte selbst mit neuem TÜV nicht über 1400 Euro liegen, mit Klimaanlage + 100 €. Abzüge bringen die fehlende Anhängerkupplung und der schlechte Lackzustand *floet*

Und es gab natürlich wesentlich schönere Farben bei Astra F als diese Standardfarbe, die gefragter sind und höher gehandelt werden.

Mal sehen was Crazypaar bezahlt hat...
Die Farbe war eigentlich egal,wichtiger war halt schnell einen bezahlbaren Untersatz zu finden der noch mind en halbes Jahr TÜV hatte und im einigermaßen guten Zustand.
Sicher,ne AHK wäre toll gewesen aber ist derzeit noch nicht von Nöten.
Und wenn es Wetter wieder besser wird werden mer ihn ma mit Farbpolitur und Kunststoffpflege zuleibe rücken *zwinker*

Den Preis schreiben wir nicht öffentlich,Anfragen können cm gemacht werden. *zwinker*
Gelle Tina,sagte ich Marion auch grins
Aber Net das ihr sie dann verwechselt beim Treffen *zwinker*
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Das Problem mit dem Lack kennen wir auch. Hängt aber eindeutig daran das ein "Standard-Rot" lediglich eine dünne Lackschicht ist und diese gerne ausbleicht. Krankheit nicht nur bei Opel sondern aller Kfz.-Hersteller.

Die Stellen an den Kotflügeln vorne hat Tina´s Baby auch, sehr zum leidwesen des Lack´s. Weiß aber auch nicht wie man diese "Blasen-Fragmente" runterbekommt außer halt immer wieder mal mit dem Dampfstrahler dran *zwinker*

Aufpassen solltet ihr in punkto Feuchtigkeit.
Undichtigkeiten können hier auftreten an folgenden Stellen:
• Windschutzscheibe
*Dachreling
*Heckklappe

Überprüf mal hinten in den Radläufen ob dort viel Schwitzwasser ist, die Fußräume und insbesonders die Wasserabläufe vom GSD (sofern vorhanden).

Ansonsten ein wirklich solides Wägelchen *top*

LG,
Thomas
*****eam Mann
1.674 Beiträge
Rote Lacke sind am anfälligsten, liegt an den Farbpikmenten. Mangelnde Pflege sieht man da deutlich. *3tagewach*
fahren
selber einen roten und mit guter pflege sieht das rot noch aus wie neu lg diane und matze
Schmunzel
nun diskutieren wir über die Farbe, naja. Wie ich den Beiden schrieb, ist nicht nur die Ersatzteilversorgung beim Astra F seit der Abwrackprämie exzellent, sondern auch die "Allerweltsfarbe" sehr hilfreich, denn dieses Rot war sehr häufig. Und ich stimme Hillfriends zu:
Hängt aber eindeutig daran das ein "Standard-Rot" lediglich eine dünne Lackschicht ist und diese gerne ausbleicht. Krankheit nicht nur bei Opel sondern aller Kfz.-Hersteller.

In meiner Freizeit bereite ich immer wieder im Freundeskreis Fahrzeuge auf. Um diese optisch wieder hinzubekommen empfehle ich nach gründlicher Handwäsche mit viel warmem Wasser erst mal eine Kur mit Lackreiniger, der alle verwitterten Oberflächenpartikel vorsichtig abträgt (die Polierwatte verfärbt sich dann sichtbar rot). Dabei die Kunststoffzierleisten auf den Türen, die Spiegel und andere Kunststoffteile vorab behandeln (reinigen und mehrfach mit Tiefenpflege einlassen), damit sie kein Lackwachs aufsaugen.

Danach den Lack selbst mehrfach kräftig mit gutem Konservierungswachs einlassen und von Hand rauspolieren. Möglichst Tür für Tür und abgetrennte Karrosserieabschnitte einzeln behandeln. So gehen auch Farbunterschiede zwischen Metall- und Kunststoffteilen langsam weg.

Ähnlich habe ich vergangenes Jahr einen 20 (!) Jahre alten kleinen Franzosen behandelt, dessen Lack danach wieder wie neu ausschaute:
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
@ Martin:

Saubere Arbeit *top*

ich schick dir Tina mit ihrem Auto mal vorbei *zwinker*

@ Marion & Thorsten:

Schon Fortschritte gemacht mit dem Wägelchen ?

LG,
Thomas
Jep,mittlerweile ist die Anlage verbaut,ist zwar erst provisorisch aber Hauptsache es drückt... *mrgreen*
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
aber Hauptsache es drückt..

Falls es doch mal ziehen sollte.....einfach wieder umdrehen....dann "drückt" es wieder....

*haumichwech*
Blitz und Blink...
Sodele,ma wieder ein kleines Update.
So sieht Zora jetzt aus nachdem Polieren und mit den Sommeralus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.