Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hedonism II Jamaika
172 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde Part II

2000,- fürn b corsa ist mal ne Ansage 😉 wenn mit einer das Geld fürn corsa geboten hätte würde ich auch nicht nein sagen.

Aber ins geheime Trauer ich unserem Vectra hinter her. Klar jetzt bei 4 Kindern würde das eh nicht mehr klappen aber naja, was will man machen.

Mal schauen was mein kfzti sagt wenn ich da die Tage mal hinfahre wegen dem TÜV beim zafira. Ich hoffe da kommt nichts großes. Wapu, zahnriemen , ölservice und bremsen anen ich schon kalkuliert.
****oj Paar
321 Beiträge
Naja hält nicht I.ein B Corsa mit der Ausstattung habe ich den noch nicht wieder gesehen...
Aber da ich Kfz Mechatroniker bin und das Auto ohne TÜV und mit schrottem AGR gekauft habe für 150€ und die karre mich dann mit Kauf und TÜV Gebühren und reperaturen 500 gekostet hat konnte ich bei 2 scheinen nicht nein sagen *g* obwohl Leder mit Kindern cool ist besser zu reinigen als bei dem vectra jetzt der Stoff.
Zafira ist ein gutes Auto welches BJ?
Ich habe in meinem Vectra b die sportleder ausstattungnnachgerüstet mit Sitzheizung 😅

Der Zafira ist von 2005 mit der zuverlässigen 1,8er Maschine und 140ps
Die A,B und c Säulen Verkleidung habe ich auch Hochglanz schwarz machen lassen damit es zum Leder passt.

Den Dachhimmel wollte ich eigentlich auch noch neu beziehen aber daraus wurde nichts.
****oj Paar
321 Beiträge
Schick aber so viel investiere ich nicht ein Auto ist für mich ein ge und Missbrauchs Gegenstand
Für mich ist es ein kostspieliges Hobby.
Aber bevor ich mich an Veränderungen dran mache muss erstmal die Technik und die Sicherheit gegeben werden 😉
****oj Paar
321 Beiträge
Oh für mich muss ein gutes Auto Gewinn bringen rest ist egal *ggg*
Bei unserem Ford hat Frauchen die Heckschürtze halbiert *g*
Merci - und Dankeschöööön...
....für die schnelle Aufnahme in die Gruppe *g*

Warum bin ich hier ?

Weil ich einfach ein Opel Fan bin.

Meine Karriere begann ich mit einem Kadett C-City, gefolgt von einem Corsa A, Rekord hatte ich auch mal kurz einen Zafira und bin dann bei den Omega's hängengeblieben.

Ich freu mich auf regen Austausch und dabei zu sein *g*

LG
Jochen
*******r72 Mann
163 Beiträge
Hallo
Ich Grüße alle. Ich bin Marcus, komme aus NRW,Bergisches Land. Ich habe zwei Opel Kadett B,Bj 1967 und Bj 1970. Einer ist Fahrbereit und der andere wird restauriert.
Hoffe das wir schöne Benzingespräche führen.
Gruß Marcus
Dann lass dich erst mal herzlich willkommen heißen! Die B-Kadetten sieht man inzwischen ja fast nur noch auf Oldtimertreffen.

Mit der Fließheck-Limousine und dem Kiemen-Coupe hast du ja gleich zwei besonders schöne Kadetten dieser Baureihe. Es war schon beachtlich, welche Vielfalt Opel damals anbot...

Für die Restaurierung wünsche ich dir besten Erfolg. Imn Gegensatz zu seinem Nachfolger war der "B" ja geradezu ein Rostverächter... Bitte lass uns doch immer wieder mal mit Bildern hier teilhaben!
*******r72 Mann
163 Beiträge
Gerne. Gebe mir Mühe.
Hallo und Danke für die Aufnahme in die Gruppe.

Ja es ist so weit und ich starte mein neues Projekt, weil das vorletzte fast fertig ist und das von meiner Frau parallel läuft.

So wird es, weil ich 92 einen neuen hatte und ich beruflich in der Zeit viel mit der DTM und Formel 1 zu tun hatte ein Calli werden.

Das Auto habe ich mir zu Weihnachten geschenkt und es ist schon lange ein Wunsch wieder einen zu haben.

Daher weil damals ja DTM alle V6 waren, keinen Turbo sondern einen V6 Facelift mit Vollausstattung.

Dazu wird der Wagen ein Rieger DTM Tuning bekommen mit 9,5 x 18 und hinten 285, dass muss ich aber mit Rieger noch besprechen. Die haben auf ihrem 265 drauf.

Ansonsten wird er eine Friedrich Gruppe A mit 4 DTM 90 Röhren, mit 200 Zeller Kat und einem Fächerkrümmer bekommen.

Dazu noch die Ansaugbrücke bearbeitet und damit ist der Motor technisch fertig.

Noch schön alles in Chrom als Abschluss und dann das H.

Das macht dann alles Rieger, was mir wichtig ist.

So verwirkliche ich mir meine Träume, die man sich damals nicht leisten konnte.

Wichtig war mir aber immer, dass ich mir Autos zulege, die Emotionen in mir auslösten.

Klar richtig alte Autos sind schön, aber älter als die 70 Jahre ist einfach nicht mein Fall.

Ausnahme bei einem alten Mercedes Cabrio könnte ich schwach werden, aber für das Geld bekomme ich ja noch 5 bis 10 Autos ab 70 BJ wo ich als Kind mit großen Augen stand.

Daher da würde eher noch ein Capri Turbo oder 3 ltr Vergasser kommen, weil mein väterlicher Freund mein Nachbar hatte und ich diesen V6 vom Ansauggeräusch nie vergessen werde. *love3*

Aber ich habe ja noch Zeit und „sein“ Auto kommt, wenn es kommen soll.

Denn alle auf den Treffen egal ob 300 SL mit Flügeltüren oder Fiat 500 sind alle gleich.

Nur die 190 SL Fahrer meinen was besseres zu sein. *haumichwech* Ok dann lassen wir sie mal.

In dem Sinne, Euch viel Spaß mit egal welchem Auto, jedes hat etwas mit Geschichte zu tun und die verbindet.
****ra Paar
238 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich willkommen hier bei uns

Wir freuen uns auf einen, gerne ausführlichen, Bericht über dein Projekt *g*
Mache ich sehr gerne. Macht ja auch Spaß langsam Schritt für Schritt alles zu planen und umzusetzen.

Felgen und Flügel habe ich ebenfalls schon.

Immer wenn ich was günstig sehe, wird zugeschlagen.

Keskin für 399 inkl Versand, konnte ich mir nicht entgegen lassen.

Gestern und heute Angle Ayes in Schwarz und schwarze Heckleuchten.

Im Moment läuft irgendwie alles aus.

Das Auto wird ja dann heuer, also die Calibra Serie 30 Jahre alte.

Schon krass wie die Zeit vergeht.

Daher man muss jede Sekunde genießen.
*********l1971 Mann
68 Beiträge
Opel: Vorstellungsrunde Part II

Hallo, ich bin wieder da. Immer noch Alt-Opelaner aber nach längerer abwesenheit wieder neu in der Gruppe.
Freue mich auf nette Unterhaltung mit netten Leuten......
Servus aus Niederbayern

Ich bin der neue.
Ich bin Opelfan, mehr dem Altblech mit Heckantrieb.
Wobei ich als Alltagskutsche einen
Astra K 1.6 Turbo fahre.

Ich hab 2 B Manta und nen C Rekord.
Unser Haufen fährt Opel, Oldtimer Treffen und natürlich Hecktriebler Treffen in ganz Deutschland.
Wir Veranstalten auch ein Opel Hecktriebler Treffen.
****ra Paar
238 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich willkommen hier bei uns.
Hallo zusammen,

danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich bin der Michi und komme aus dem Kreis GG.
Also da wo der Opel auch her kommt.
Daher ist die Verbundenheit zur Marke nicht ganz ungewöhnlich.
Ich fahre - was auch sonst - Opel....
Mein Alltagsbegleiter ist ein 1,5l Benziner Grandland. Meine Frau fährt einen Mokka und für den Spaß haben wir noch ein GT Cabrio und einen Corsa A GSI. Damit es nicht langweilig wird.
Ich freue mich auf den regen austausch mit euch und würde mich freuen euch auch mal persönlich kennen zulernen.

Schöne Grüße
Michi
Corsa A GSI im Einsatz bei einer Klassik-Rallye
GT Roadster
Mokka
Grandland
**********zzar3 Mann
212 Beiträge
*danke*Danke für die Aufnahme, ich bin aus Frankfurt, Opel Insignia und ich freue mich hier zu sein.
MfG
Edgar
****y75 Mann
11 Beiträge
Hallo Freunde des Blitzes

Freue mich hier auf nette Kontakte und Gespräche über Autos und was sonst noch so Spass macht. Mein Calibra und ich mögen schnelle Kurven und jagen gerne Sterne.
Calibra Turbo 4x4
********er86 Mann
2 Beiträge
Moin Moin zusammen,
erstmal danke für die Aufnahme.
Zum anderen müsste man mich schon kennen, da ich vor 7 Jahren beim Treffen im Drolshagen und beim Convoi zu ehren des Opel Werks in Bochum mit meinem roten Calibra dabei war. Damals war ich noch mit meiner (ex) Freundin zusammen bei den Treffen.
Heute, 7 Jahre danach besitze ich einen Astra G CC BJ 98 mit derzeit 220 PS (mehr schon geplant).

Freue mich auf euch 😊

Lg Patrick
******173 Paar
147 Beiträge
Guten Morgen,
ganz durch Zufall haben wir diese Gruppe entdeckt. Wir sind beides schon IMMER Opelfahrer und absolute Fans, wobei ich, die Dame in unserem Profil, eigentlich die deutlich größere „Opel-Klatsche“ habe.
Wir besitzen insgesamt elf Opel und es gesellen sich sicherlich noch ein paar dazu 👍🏻
Wir lernen gerne neue Menschen kennen und wenn sie dann noch ebenso wie wir ein Faible für Opel haben ist es doch perfekt.
Liebe Grüße Yvonne und Siggi
Na, dann freuen wir uns auf jede Menge Bilder und den einen oder anderen Beitrag zu unseren bisherigen Themen!

Herzlich willkommen von Mr. Night
*****672 Frau
1.060 Beiträge
@******173
Erst mal herzlich willkommen .
Wo parkt ihr denn die ganzen Autos,oder habt ihr ein Autohaus?
LG Babsi
******rer Mann
69 Beiträge
OPEL
Original DTM Calibra von 1996 beim OPEL Treffen 2018 in Mayen
Original DTM Calibra mit beim OPEL Treffen 2018 in Mayen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.