Hallo und Danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Ja es ist so weit und ich starte mein neues Projekt, weil das vorletzte fast fertig ist und das von meiner Frau parallel läuft.
So wird es, weil ich 92 einen neuen hatte und ich beruflich in der Zeit viel mit der DTM und Formel 1 zu tun hatte ein Calli werden.
Das Auto habe ich mir zu Weihnachten geschenkt und es ist schon lange ein Wunsch wieder einen zu haben.
Daher weil damals ja DTM alle V6 waren, keinen Turbo sondern einen V6 Facelift mit Vollausstattung.
Dazu wird der Wagen ein Rieger DTM Tuning bekommen mit 9,5 x 18 und hinten 285, dass muss ich aber mit Rieger noch besprechen. Die haben auf ihrem 265 drauf.
Ansonsten wird er eine Friedrich Gruppe A mit 4 DTM 90 Röhren, mit 200 Zeller Kat und einem Fächerkrümmer bekommen.
Dazu noch die Ansaugbrücke bearbeitet und damit ist der Motor technisch fertig.
Noch schön alles in Chrom als Abschluss und dann das H.
Das macht dann alles Rieger, was mir wichtig ist.
So verwirkliche ich mir meine Träume, die man sich damals nicht leisten konnte.
Wichtig war mir aber immer, dass ich mir Autos zulege, die Emotionen in mir auslösten.
Klar richtig alte Autos sind schön, aber älter als die 70 Jahre ist einfach nicht mein Fall.
Ausnahme bei einem alten Mercedes Cabrio könnte ich schwach werden, aber für das Geld bekomme ich ja noch 5 bis 10 Autos ab 70 BJ wo ich als Kind mit großen Augen stand.
Daher da würde eher noch ein Capri Turbo oder 3 ltr Vergasser kommen, weil mein väterlicher Freund mein Nachbar hatte und ich diesen V6 vom Ansauggeräusch nie vergessen werde.
Aber ich habe ja noch Zeit und „sein“ Auto kommt, wenn es kommen soll.
Denn alle auf den Treffen egal ob 300 SL mit Flügeltüren oder Fiat 500 sind alle gleich.
Nur die 190 SL Fahrer meinen was besseres zu sein.
Ok dann lassen wir sie mal.
In dem Sinne, Euch viel Spaß mit egal welchem Auto, jedes hat etwas mit Geschichte zu tun und die verbindet.