@Chris_und_Kiki
Leider stimmt euer Beitrag so nicht ganz...
Einen "infizierten" PC (wobei ich kaum denke das der PC unter einem Trojaner sondern einem Wurm leidet) soll man lieber beim laufendem Prozess reinigen, da sich Windoof dann mit einer selbstständigen Reparatur (unter Win Vista, 7 und
nach dem Angriff selbst reinigt / repariert (bzw. zum Teil aus Updates sogar Prozesse ersetzt).
@****as
Dein Problem liegt weniger am PC sondern an Firefox...
Ich hatte das selbe Problem vor ca. 3 Monaten auch mal gehabt. Mir hat das Programm "Avast Browser Cleanup" sehr geholfen (bitte VOR dem Download dein Virenscannen ausschalten!! Sonst reagiert er wieder mit einem Alarm).
Das Programm sollte eigendlich nicht als "Trojaner" oder sonstige Infektion vom Virenscanner angesehen werden, aber manchmal meldet sich der Virenscanner.
Nach dem Programm bitte einmal AVG im Stealth-Modus (alle Festplatten durchsuchen) starten und laufen lassen. Bitte nach dem Suchlauf nicht die Datei löschen sondern die infizierte Datei in Quarantäne schieben. So stellt es keine Gefahr mehr da. Beim Löschen der Datei kann es sein, das sich reste im System verstecken und trotzdem weiteren Schaden nehmen kann.
Avast Browser Cleanup bitte nur von sicheren Seiten wie Computerbild.de oder Chip.de downloaden.
Viel Spaß wünscht der Patrick mit seinem PC Wissen