Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund um den PC
421 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PC - GAU!!!!!!

Naja.....aber es ist doch wurscht...!!!!

Wenn irgendjemand MICH meint, wird dieser jemand auch MICH anschreiben....!!!

Alles andere ist Fake!!!!!!
Nicht streiten :)
Ich wollte lediglich die Forderung geklärt haben, die sich ja im nachhinein als Betrugsversuch entpuppte.

Der Groschen ist bei mir erst nach dem Anruf gefallen...Wenn jemand was von mir möchte, schreibt er auch meinen Namen rein...Stimmt, da geb ich dir recht, Jörg.
Nix *streiten*.....!!!! *frieden*

Aber es ist doch so.....letztendlich warte ich im Zweifel einen gerichtlichen Bescheid ab, bevor ich einen (für mich) zweifelhaften Zahlungsbescheid nachkomme!!

Kostet ja (erstmal) nix mehr!! *smile*
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Wer kann mir ggf. bei folgendem Problem helfen:

Bei mir ist eine Software drauf mit folgendem Namen:

"Yontoo 2.053"

Dieser scheint der Auslöser zu sein für ständige Pop-Ups in FireFox und dämliche Werbeinblendungen.

Leider kann ich die Software nicht löschen und mein AVG meldet den zwar als trojaner, eliminiert diesen auch jedoch wie es den Anschein hat nicht vollständig.

Wenn ich nun Spybot search and destroy installen will schreit AVG mal wieder nach einem Trojaner *gruebel*

Nur diese blöden Kamellen von Yontoo ärgern mich und bremsen meinen Browser zusätzlich aus.

Hat einer von euch evtl. ähnliches erlebt ?
Suchen im Web hat mich bisher nicht wirklich zu einer Lösung geführt sondern eher noch mehr verwirrt *crazy*

Lg,
Thomas
*********_Kiki Paar
3.113 Beiträge
Du solltest von einer Antivirus-CD/USB-Stick booten. Sehr empfehlenswert ist immer desinfec't von der Zeitschrift c't, mit etwas Glück ist die aktuelle noch im Handel. Denn ein Scan aus einem laufenden, infizierten System heraus ist eigentlich sinnlos. Von einem anderen Medium gestartet, kann man den Ergebnissen hingegen schon mehr trauen und das beheben ist meist erfolgreicher. Das sinnvollste ist allerdings nach jeder Infektion, und dieser Yontoo scheint zudem ziemlich bösartig zu sein, das System sauber neu aufzusetzen.
@Chris_und_Kiki
Leider stimmt euer Beitrag so nicht ganz...

Einen "infizierten" PC (wobei ich kaum denke das der PC unter einem Trojaner sondern einem Wurm leidet) soll man lieber beim laufendem Prozess reinigen, da sich Windoof dann mit einer selbstständigen Reparatur (unter Win Vista, 7 und *cool* nach dem Angriff selbst reinigt / repariert (bzw. zum Teil aus Updates sogar Prozesse ersetzt).

@****as

Dein Problem liegt weniger am PC sondern an Firefox...

Ich hatte das selbe Problem vor ca. 3 Monaten auch mal gehabt. Mir hat das Programm "Avast Browser Cleanup" sehr geholfen (bitte VOR dem Download dein Virenscannen ausschalten!! Sonst reagiert er wieder mit einem Alarm).
Das Programm sollte eigendlich nicht als "Trojaner" oder sonstige Infektion vom Virenscanner angesehen werden, aber manchmal meldet sich der Virenscanner.

Nach dem Programm bitte einmal AVG im Stealth-Modus (alle Festplatten durchsuchen) starten und laufen lassen. Bitte nach dem Suchlauf nicht die Datei löschen sondern die infizierte Datei in Quarantäne schieben. So stellt es keine Gefahr mehr da. Beim Löschen der Datei kann es sein, das sich reste im System verstecken und trotzdem weiteren Schaden nehmen kann.

Avast Browser Cleanup bitte nur von sicheren Seiten wie Computerbild.de oder Chip.de downloaden.

Viel Spaß wünscht der Patrick mit seinem PC Wissen *ggg*
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
*danke* für Eure Tips

Nach dem ich jetzt mal intensiv im Net geforscht habe, dank auch des ein oder anderen Link´s via CM, und einem Telefonat mit meinem Bruder heute kann ich sagen:

Problem behoben *freu2*

Man kann zwar im Ordner von

C -> Programm (x86) -> Yontoo.....

zwei Dateien löschen, jedoch behebt es die eigentliche Ursache nicht.
Die blöden Werbeeinblendungen sind zwar weg. Doch startet Yontoo weiterhin erneut nach jedem PC-Neustart. Das kann man dann z.B. im Task-Manager nachvollziehen.

Letzendlich hat mir dann "spybot search and destroy 1.6.2" geholfen den Bösewicht endgültig zu verbannen. Die aktuelle Version 2.2 soll da nicht so berauschend sein.

Damit Euch das weiterhilft hier mal drei Bilder mit den wichtigen Merkmalen.

Lg,
Thomas
Task-Manager
Yontoo in der Systemsteuerung
Spybot-Suchergebnis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.