Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gartenfreunde
801 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussions-Thread Tuning

*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Themenersteller 
Diskussions-Thread Tuning
Um einfach mal die gestartete Diskussion aus unserer "Suche/Biete"-Ecke aufzugreifen hier der passende Thread zur fortführung.

@ Udo:

Interpretationsfreiheit sollte gleichermaßen auch anregend sein für eine sinnvolle Diskussion. Kevenno hat gewiss nicht deine Interpretation von "typisch deutsch" angegriffen sondern vielmehr seine Interpretation von Tuningmöglichkeiten dargestellt. Zwischen den Zeilen zu lesen ist halt auch eine Kunst.

Gerade im Bereich des persönlichen Tunings seines Fahrzeugs stimme ich Jörg zu das Individualität insbesonders durch Eigenentwürfe und umsetzung derselbigen das i-Tüpfelchen ausmachen.
Von "der Stange" weg zu tunen kann jeder (natürlich im Rahmen seines persönlichen Geldbeutels) und das ist halt einfach wenn ich mein Auto zum Tuner XYZ bringe und sage "Mach mal.....".

Mir persönlich gefällt diese Art von Tuning nicht.
Das wiederum ist meine individuelle Meinung.

Gruß,
Thomas
*guterbeitrag* .....................*danke*

Und Japp......Typisch Deutsch gibt`s ja eh nicht mehr, da der Mittelstand wegrationalisiert wird......*flenn*

Aber nichts desto trotz sollte jeder nach seiner Fasson und seinem Geldbeutel und in welchem Land auch immer machen, wie er lustig ist....*smile*

Ich gugg lieber nach guten gebrauchten Teilen (nicht gut gebrauchten!!!) und mache da was draus..... *experimentier*

LG

Jörg *liegestuhl*
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Themenersteller 
Vorteil an guten gebrauchten E-Teilen oder Tuning-Teilen ist halt das man diese dann auch im Vorfeld bearbeiten und lacktechnisch stylen kann. So bleibt erstmal die derzeitige Optik des TöffTöff erhalten und man hat keine Torschusspanik z.b. vor einem Treffen.

Klar kann man, sofern grafisch ein wenig versiert, auch am PC einige Entwürfe aufgrund von Foto´s erstellen um sich selbst noch ein Bild des "was-wäre-wenn"-Style ermöglichen.

Klar hat jeder seine eigene Phantasie um sich ausmalen zu können wie bspw. eine bestimmte Lackung daherkäme, am PC gestaltet wirkt es halt dann ggf. doch wieder anders.

LG,
Thomas
am PC gestaltet wirkt es halt dann ggf. doch wieder anders.

Da geht`s auch schon los.....*g*

Lack oder Folie.....*nachdenk*
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Themenersteller 
am PC gestaltet wirkt es halt dann ggf. doch wieder anders.

Da geht`s auch schon los.....*g*

Lack oder Folie.....*nachdenk*

Ich persönliche würde Lack vorziehen........

(natürlich nicht nur am Auto sondern auch bei den Lady´s *zwinker* )
Ich persönliche würde Lack vorziehen........

Beiarbeiten Ja......aber bei großen Flächen (Motorhaube etc.) wäre Folie eine tolle Alternative.....da "Selfmade-Fähig".....*g*

Und Claro.....in Folien eingepackte Mädels wären allenfalls was für die "Toppits" - Werbung....."Aussen Toppits.....innen Geschmack"....*haumichwech*
*********Life Paar
163 Beiträge
Ihr diskutiert komplett an der Thematik vorbei, aber meilenweit.

Seltsamerweise, so sehe ich das inzwischen, komme ich bei Euch hier immer wieder ins Visier.

Ich habe weder etwas geschrieben, daß irgendjemand sein Hobby ins Ausland verlegen soll noch sonst etwas.

Aber wer etwas falsch interpretieren möchte tut dies anscheinend mit Absicht.

Aber Ihr seid eben die tollsten und perfektesten im Fehlinterpretieren. Hauptsache man hat jemandem gezeigt wo der Hammer hängt.

Leutchen, mir isses hier sowas von schnurz, wer was wie und wo tunt oder meint das tollste zu haben.

Bevor man mich mal wieder angreift, sollte man "richtig" Lesen und "verstehen" können, was ich zum Ausdruck bringe.

Von daher werde ich ab sofort nur noch "passiv" dieses Forum mit einem hin und wieder müdem Schmunzeln begleiten.

Und eine kleine Anmerkung, ich gehöre jedenfalls nicht zu der Sagenumwobenen "von der Stange Tuner" an. Bitte mich niemals auf diese Stufe dieser halblebigen Gesellschaft stellen. Die keine Eigenentwickelten Produkte haben, sondern eigentlich das meiste kopiert und geklaut haben.

Also bitte lasst es solche Vergleiche mit meiner Person in Verbindung zu bringen.

*ggg*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist wirklich göttlich...

Fehlinterpretationen sind wenn von allen Seiten!

Tuning ist eine Welt für sich.

Es gibt Leute, die bauen alles selbst und testen was zeugt hält und es gibt welche, die legen einem das Geld auf den Tisch und sagen "mach mal"

Finde, etwas am Auto zu ändern, was man mit eigenen Händen gemacht hat, ist mehr Wert als alles gekaufte!

Denn ein Auto, in das man richtig Arbeit rein steckt, hat einen hohen ideellen Wert.

Davon abgesehen, sind wir eine kleine Opel-Gruppe in einem Erotikforum und keine Tuning-Profis. Die meisten wollen hier nicht einmal etwas an dem Wagen ändern.

Jeder hat seinen Beruf und nur die wenigsten arbeiten als Motorenbauer oder sonst was. Daher auch ein gewisses "Nichtwissen"
Keiner hat hier behauptet, er würde alles wissen. Eher geht es hier um "experimentieren"
Klar geht da auch was schief, doch da kann man versuchen zu helfen und nicht von vorne herein zu verurteilen!

Gruß Sebastian

PS: Ein Forum (hier eher eine Gruppe) ist für einen Austausch und um evtl auch einen Ratschlag einzuholen. Diese Ratschläge dienen wenn als Tipp und nicht verbindliche Aussage!!!
Wer dies anders sieht... sorry
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Themenersteller 
@ Udo:

Deine Einstellung ist mal wieder typisch für Dich.

Weder wurdest Du noch deine Einstellung bzgl. "typisch deutsch" angegriffen. Was auch immer deine Gedankengänge entstehen lässt....

Soviel zum Thema Fehlinterpretation, epic-fail.
Wer Themen in Bewegung bringt sollte ggf. auch kritikfähig sein, insbesonders dann wenn man selber Kritik üben will.

Enthalte Dich dann einfach der Themen und gut ist.
*********Life Paar
163 Beiträge
Sorry, ich bin schon kritikfähig, jedoch sollte man beim Thema bleiben und nicht alles was nur irgendwie falsch zu interpretieren geht interpretieren.
Es ist eben die Höchststrafe hier zu schreiben und verstanden zu werden.

Man kann wirklich nicht denken, daß man es mit Erwachsenen Menschen zu tun hat.

Ich weiß schon was Euch wurmt, aber keine Sorge, mehr schreibe ich hier wirklich nicht.

Ich finde es nur sehr armseelig, daß man hier immer mehr zur Fehlinterpretation neigt. Und dann noch dreist versucht mir immer wieder einen Maulkorb zu verpassen. Aber mehr kann man hier auch nicht erwarten.

Zum Glück gibt es andere Mitglieder die "Lesen" und "Verstehen" können. Lieber Gott ich Danke Dir dafür.

@*******end und es ist typisch ist für mich??? Ja dann würde ich nochmal von ganz ganz vorne anfangen zu lesen. Sorry, aber Du kennst ja nur mein Geschriebenes und zum Glück nicht mich. Und typisch "DEUTSCH" ist eben, daß in keinem anderen Land wird mehr gejammert als hier. Und ich schreibe es gerade nochmal, Der Deutsche möchte das Beste aber immer zum Nulltarif. Leistung wird in Deutschland weder anerkannt noch honoriert.

So, das war es was ich hier noch als Schlußwort von mir kommt. @*******end, kannst ganz ruhig schlafen, ich werd nur noch ein müdes Lächeln mir abwringen können.

bye bye

Und ehrlich gesagt bin ich froh hier jedenfalls nicht tiefer in der Materie mich zu bewegen.
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Streitet Euch doch nicht!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist nunmal so wenn man mit Buchstaben kommuniziert.

Da kann man schon mal was falsch verstehen.

Und jeder hat eine eigene Meinung und der eine hat mehr,weniger oder garkeine Kenntnisse.

Disskutieren ist ja ok,aber streiten ist doof.
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Jörg

Haben zwar unsere Opel: Lack-Ecke..... doch denke es kann auch hier rein, da es ne Diskussion ist *ggg*

Ich bin weder für Lackieren noch für´s Folieren (*gruebel*)

Wie wäre es mit Rollen? Schön schwarz-matt *ggg*

Hier in der nähe fährt ein Vectra rum, schön tief, breite Reifen und schwarz matt GEROLLT!

So sind auch leichte Kratzer einfacher auszubessern. Wäre doch etvl auch ne Überlegung oder nicht? *zwinker*
Wäre doch etvl auch ne Überlegung oder nicht? *zwinker*

Könnte man ausdiskutieren....*nachdenk* *haumichwech*

ROLLEN......habe das vor 30 (!!!!) *oh* Jahren mal bei nem Golf I gemacht, nachdem von mir ein Glashubdach eingebaut wurde... (war damals "In".......)

Also......glatte Oberfläche war nach der Tortour anders.....*smile*
Bringt mich nicht auf blöde Ideen...
...sonst schnapp ich mir gleich ne schöne große fusselrolle und "streich" mein Auto *ggg*

So langsam verzweifel ich nämlich an meinem roten Lack mit weißen Stellen.....oder ist es weißer Lack mit roten Stellen? *crazy*

Ach egal welche kunterbunte Mischung es ist...Es sieht jedenfalls schrecklich aus....Lackierer wollte direkt einen Goldbarren von mir haben und bei der Werkstatt für Folientechnik ist mir bei meiner Wunschfarbe (Viper Grün) die Puste weggeblieben...

Also, die Rolle muss her... *baeh*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Folie lohnt sich eher bei neueren Wagen, die keine Dellen oder Rost nach außen haben, da du das sehen würdest.

Nimm ne Rolle oder Dose-Sprühlack und dann los. Einfach wäre Schwarz.Matt *zwinker*

Ausbesserungen (z.B wegen Rost) sind im Nachhinein nicht so aufwendig würde ich mal behaupten.

Das Rot ist eben eine schlechte Farbe bei den Baujahren. Die verblassen immer sehr stark.

Also ab in den Baumarkt und Sachen kaufen *ggg*

Gruß
Sebastian
also ich habe mal einen wagen gesehen der erst gerollt und dann dunklen vogelsand darauf gestreut.
also als die farbe noch feucht war.
sieht hammer aus. fühlt sich klasse an.
kratzer und der gleichen sind super fix ausgebessert.

und das beste. kein wachsen oder der gleichen. einfach waschstraße und gut ist.

wenn der mal wieder bei uns steht mache ich bilder davon...

lg grisu
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das hört sich interessant an.

Polieren braucht man den Wagen aber auch nicht mehr *ggg*

Habe auch mal gesehen, dass welche mit ner Flex Stellen bzw Muster blank geschliffen haben und dann einfach Klarlack drauf. Sieht auch ganz gut aus, wenn man das vernünftig macht.

Sagen wir mal so, bei einem schlechten Lack, wo es eh nicht mehr schlimmer geht, würde sich das Experimentieren lohnen.
flexarbeiten. biete ich an.

*grins*

sehr kostengünstig *gg*

wann und wo??

hoffe eine große flex ist vorhanden.

und es werden keine sonderwünsche an das muster gelegt. hehe

aber wir möchten später davon bilder sehen....
ich weiss nicht recht....
Ich hätte gerne Viper Grün (aktuelle Sportfarbe von Scirocco R Typ) und das einfach zu streichen sieht 100 pro kagge aus...

Gibts keinen güstigen Lackierer? So nach dem Motto:
"Rechnung kannste behalten" ?
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klar gibt es solche Lackierer, doch dann kannst du es bestimmt auch selber lackieren *zwinker*

Haben hier im Tal eine Mietwerkstatt, die haben auch eine Lackierkabine. Günstiger geht es wirklich nicht.
Musst nur einen haben, der Lackieren kann.

Wenn du die Farbe rechnest, die ganzen Vor-Arbeiten, das Lackieren und das Trocknen (braucht ja auch Energie) kommt schon was zusammen.
@sase
Könntet ihr mir die Adresse von der Mietwerkstatt mal per CM senden??

Das hilft mir schon sehr viel, da ich einen Lackierer an der Hand habe und die Farbe auch schon gekauft ist (habe heute die Farbe beim Lackierer mischen lassen).
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
CM ist raus. Wer die noch haben möchte, kann gerne bescheid sagen.

Ist zwar nicht schön da, doch eine günstige Alternative zur Werkstatt und wie in deinem Fall zum Lackierer. *zwinker*

Am besten alles, was du an Werkzeug brauchst mitbringen, denn das Werkzeug kostet extra *zwinker*
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Themenersteller 
Haben hier im Tal eine Mietwerkstatt, die haben auch eine Lackierkabine. Günstiger geht es wirklich nicht.

Dann meinste Tommi´s auffe Allee *zwinker*

Tommi hat recht annehmbare Preise und besteht schon zig-Jahre.

Da haben andere Mietwerkstätten schon lange die Segel gestrichen

LG,
Thomas
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aaaaber so wie es da aussieht... naja. Doch dafür ist der Preis ist es dann auch ok. *ggg*

Ist aber super da. Fahre da nur hin, wenn es nicht anders geht.

Falls mal jemand die Adresse sucht....

http://lmgtfy.com/?q=Thommys+Mietwerkstatt+Wuppertal

LG

Sebastian
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Themenersteller 
Ok,

optisch natürlich nicht das allerneueste bei Tommi.

Doch wenn man bedenkt wie alt die Hallen und angrenzenden Nachbargebäude sind.

Wir hatten hier in ca. 25 KM Entfernung in einem Industriegebiet auch eine Mietwerkstatt.

Kein Jahr und sie war geschlossen obowhl die Hallen dort vielleicht grad mal 10 Jahre auf´m Buckel haben.

Von daher ist Tommi für mich immer noch eine der besten Adressen wenn ich mal selber was auffe Bühne schrauben will. Natürlich kombiniert mit Family-Besuch im Tal *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.