Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Drop_it_like_it's_hot
465 Mitglieder
zum Thema
Alternative zu Karabinern gesucht44
Ich habe eine praktische Frage. Am Anfang einer Session bekommt Sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frontera B

******ker Paar
566 Beiträge
Themenersteller 
Frontera B
Hallo zusammen,

wir überlegen uns einen Frontera 2,2 Liter oder 3,2 Liter zu kaufen. Wenn möglich mit Automatik. Kann uns jemand was zum Verbrauch (tatsächlier Verbrauch im Alltag) sagen, welcher sich eignet zum Ziehen von Wowa oder Holz aus dem Wald und auf was man aufpassen muss, bzw. welche Macken die Autos haben.

Als Alternative ziehen wir den Jeep Cherokee 4,0 Liter in Erwägung. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen im Vergleich.

Danke schon mal im voraus und Grüße
Kerstin und Gerry
******ero Mann
309 Beiträge
Frontera B
Hi,

ich versuche mich mal bei den Kollegen schlau zu machen, kann aber nichts versprechen. Melde mich, wenn ich etwas weiß. Gibt einige, die
fahren so nen Ding.

Gruß
Stefan
******ker Paar
566 Beiträge
Themenersteller 
Frontera
Super, herzlichen Dank.

Grüße
hi
Hi,also mein Chef fährt nen Fronti Mit dem 2,2l Diesel...
eigentlich nen gutes Auto wenn man nicht gerade so wie ich als dran schaffe mus*ggg*

also Verbrauch so ich ich das mitbekomme ist eigentlich gut....

Probleme?
die mir gerade bekannten wären: Airbagkabel uter den sitzen spinnen etwas als mal...Rost an den Trittbrettern,also die Rohre....und momentan macht etwas die Einspritzpume bissel zicken....

das ist gard das einzigste was ich weiß....

bei fragen,einfach melden...

Lg Patrick
******ero Mann
309 Beiträge
...wie versprochen!
Also habe mich heute auf die schnelle ein bisschen umgehört, viel ist es noch nicht,

beim 2,2l Otto AT müsst Ihr so mit ca. 11l rechnen, beim 3,2l Otto mit ca. 13l, jeweils bei moderater Fahrweise, nach oben gibt es ja bekanntlich kaum Grenzen.

Ich denke der 4.0 Cherokee wird nicht darunter liegen. Klassische Macken habe ich auf die Schnelle noch nicht herausgefunden, bin allerdings jetzt von Freitag bis einschl. Montag nicht im Unternehmen. Falls es noch etwas Zeit hat, versuche ich mich nächste Woche noch schlauer zu machen.

Gruß
Stefan

PS: Diesel ist uninteressant?
******ker Paar
566 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Hallo ihr Beiden,

ja Diesel ist uninteressant. Grundsätzlich würde ich den 2,2 DTI auch in die engere Auswahl ziehen, aber soviel ich weiß bekommt man den nicht auf die grüne Plakette und da ich in Stuttgart arbeite....

Denke auch das der Indianer nicht unter den Fronties liegen wir vom Verbrauch her.

Habe jetzt schon oft im Netz gelesen, dass die Fronteras Probleme mit der Kopfdichtung und der Kühlung haben sollen. MIch würde vor allem auch interessieren wie der 2,2 16 V mit der Automatik harmoniert, da ich die zum Ziehen favorisieren würde.

Freut mich, dass ihr mir helft. Bin gespannt was du noch herausbekommst und wegen der Zeit brauchst dir keine Sorgen zu machen, bei mir drückt nichts.

Danke nochmals und Grüße bis dann

GErnot und Kerstin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.