Die Motorisierung
ist mir offengestanden nicht klar. Es gab bei den Benzinern wohl einen Astra G 1.6 8V (Z16SE) mit 62 kw/84 PS sowie den 1.8 16V (X18XE1; mein Motor)
, aber deine Motorisierung kenne ich nicht.
Bei verhaltener Fahrweise schaffe ich mit Getriebeautomatik 550 km bis die Reserve angeht, dann sind rund 80km zusätzlich möglich. Bei flotter Fahrt rüsseln auch schon mal 9 Liter durch den Motor. Im Zweifelsfall unbedingt einen Reservekanister mitnehmen
Natürlich geht die Kontrollleuchte schon mal in Kurvenfahrt vorzeitig an, weil der Spirt durch die Fliehkräfte vom Tankgeber weggedrückt wird.
Der Astra G kam immerhin schon auf ein Leergewicht von mindestens 1070kg, während der F noch bei 933 startete- dafür waren die Nachfolger aber sparsamer abgestimmt. Drachenfan kann ich nur zustimmen, Luftfilter und Kerzen sind die ersten Verdächtigen. Wobei der Wärmewert unbedingt passen muss, sonst hast du schnell noch ganz andere Probleme. Den Kerzenwechsel bitte bei kaltem Motor vornehmen und die neuen Funkenspender nur handfest wieder anziehen.
FG Martin von den Nighties