Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
More Ropes and Emotions
804 Mitglieder
zum Thema
Im Auto, am Auto, ums Auto herum - die Sechste555
Im Auto, am Auto, ums Auto herum - die Sechste Hallo, da der fünfte…
zum Thema
Lohnt sich JOYclub für Ehefrauen?33
Die Überschrift trifft es vielleicht nicht ganz genau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umrüstung auf Gas

hallo,

also jetzt muss ich mich ja auch mal einschalten. ich habe bis vor kurzen lpg gefahren. hatte insgesamt 5 wagen umrüsten lassen.

aber ich habe keine kraftstoff ersparnis gegenüber benzin gemerkt. und ich habe auch noch in keinem forum gelesen das jemand mit lpg weniger verbraucht. respekt vor dieser leistung.
was aber definitiv nicht stimmen kann ist das du keinen leistungsverlust hast. stell deinen wagen einfach mal auf den prüfstand. das habe ich mit jedem wagen davor und danach gemacht. es gab verluste von ca 5-12 %. also einfach mal ausprobieren.
und zu der vollgasfahrt, da stellen sich meine nackenhaare auf. ich hoffe das machst du nicht wärend du auf lpg fährst. jeder umrüster sollte dir das von anfang an sagen das du das nicht mehr machen darfst. einmal kurz zum beschleunigen ok, aber dann nicht mehr.

ich habe extra mit der firma GAS in wesel kontalkt aufgenommen. das ist der einzige importeur für prinz-gasanlagen deutschland. vielleicht solltest du dort man anrufen und dich schlau machen. danach deinem umrüster kräften in den ar... tretten. selbst mit zusätzen wie flashloop oder derr gleichen darfst du das nicht.

was hast du denn für eine anlage verbaut????

lg grisu
@grisu
Bisher habe ich keine Anlage verbaut.

Nur versteh ich es nicht, warum mir ein Opel Mitarbeiter sowas erzählen würde?!

Warum kein Vollgas mit LPG???
ich gehe mal davon aus das ein opelmitarbeiter keine ahnung von einer lpg anlage hat. einfach mal den umrüster ansprechen.
du gehst ja auch nicht zum bäcker und fragst ihn welches obst das beste ist um abzunehmen.

die vollgasfahrt ist nicht gut für den motor wegen der thermischen belastung. lpg verbrennt mit einer höheren temperatur als benzin. darum ist ja auch nicht jeder motor unbedingt lpf geeignet.

ich habe deinen beitrag so verstanden das du deine anlage in polen geholt hast und sie hier hast einbauen lassen. hatte mich schon gewundert welcher umrüster sagt. hey, bring deine anlage mit ich baue sie dir ein. da kann etwas nicht dran stimmen.
macht ja auch keine bäcker das du deinen teig zu ihm bringst und er backt dir daraus das brot.
Also was mein Mechaniker so macht und was nicht möchte ich hierzu nicht weiter erläutern.

Ich könnte mir die Anlage in Polen kaufen, diese mitbringen und er könnte diese einbauen.

Aber, da ich jetzt weiß das ich kein Vollgas mehr geben kann, werde ich mich anderweitig erkundigen um den Spritverbrauch zu senken.

Auch wenn es in Deutschland verboten ist:

Ich nehme an Street Racings teil und da brauche ich mein Vollgas.
du kannst ja weiter das tempo ausnutzen. dafür gibt es einen extra schalter an dem du zwischen lpg und benzin wechseln kannst.

dem steht also nichts im wege. nur sollte dein mechaniker ahnung von lpg anlagen haben. sonst wirst du keine freude mehr an deinem wagen haben.
hatte mit der ersten umrüster probleme. danach haben sich alle firmen geweigert reinzusehen. weil einmal scheiße immer scheiße. ich habe zum glück dann in wesel bei GAS jemand gefunden der die anlage aus und wieder richtig eingebaut hat. alles richtig eingestellt hat so das ich endlich spaß dran hatte.
man muss eben ahnung davon haben. und muss sich mit der anlage auskennen. nicht jede anlage ist gleich. und verschiedene hersteller bedeutet auch verschiedene einbauarten und jeder wagen bedeutet auch eine andere einstellung.

frag ihn wenn vorher welche lpg anlagen er verbauen kann. da gibt es so viele verschiedene hersteller.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.