reinigungs- und pflegetips....
mahlzeit....da ja doch jeder irgendwo sein baby pflegen sollte und es bei euch keine richtigen pflegetips gibt dachte ich mir das ich mal etwas aufmache....
jeder hat doch so seine kleinen tipps und tricks wie man am besten den lack und den innenraum pflegen kann.
wenn ich meinem astra mal wieder neuen wachs gönne (irgendwie alle 2 monate), dann wird er vorher 2-3 mal mit spüli gewaschen um den alten wachs runterzubekommen.
man könnte ja alles mit kreppband abkleben, aber mit ein wenig vorsicht und einem weißen radiergummi kann man dann auch in aller ruhe wachsen... geht doch mal etwas auf dichtungen oder der gleichen?? na ja, eben mit dem radiergummi entfernen nachdem es getrocknet ist.
felgenpflege ist auch immer so ein scheiß ding. mag irgendwie niemand. aber man kann schon mal mit einfachen backofenspray sehr viel dreck und schmutz runter bekommen. draufsprühen, warten, abwischen.
sollten fliegen und andere leichen als auf vogelkot auf dem lack sein. so kann mit einfachem nassem zeitungspapier sehr viel erreicht werden. nass drauf legen. immer wieder nass halten und der dreck weicht ein.
zur speziellen harzpickelentfernung habe ich mir eine knete angeschafft. viel arbeit aber der lack dankt es einem.....
vielleicht habt ihr ja auch noch weitere tipps.
oder ihr wollt mal sagen welche pflegemittel ihr verwendet....
lg grisu