Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
1040 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Opel zuwachs

*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller 
Opel zuwachs
Hallöle ihr Lieben,

hier unser neuer (seit Samstag)

Es handelt sich um einen Opel Astra G.
Haben ihm sehr günstig bekommen, und hat eine super ausstattung.

Erstmal aber die eckdaten:

Marke + Typ: Astra G CC Sport
Motor: 2.0 16V mit 100KW 136PS
Laufleistung: 184.000km
Ausstattung: Klima, EFH, BC, TC, ZV, Alarm, AHK, 2x Airbag, Sportsitze.
sonderaustattung: Fronspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Endschalldämpfer und Kühlergrill Orginal Irmscher, Heckleuchten Klarglas-Optik, 17" Alufelgen mit 214/40/R17 Ventus bereifung.

Natürlich hat der Astra ebenso mängel bzw da wir ihm so günstig bekommen haben ist etwas arbeit von nöten wie zb der Zahnriemen muss gewechselt werden, und die kompletten bremsen ebenso. *snief*

Bremsen und Zahnriemensatz ist aber schon bestellt. Die bremsen werde ich auch selber tauschen, aber an den Zahnriemen traue ich mich nicht ran *angsthab*

Vielleicht ist ja jemand hier der dieses vielleicht übernehmen möchte? Natürlich muss derjenige es nicht umsonst machen*zwinker*

LG

Ronny & Steffi
Astra Duo
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sieht gut aus. Ein paar Kleinigkeiten noch, dann sehen die Wagen gleich aus *ggg*

Nur die Bremse und Zahnriemen? Geht eigentlich an Arbeit. Habe an nem 16V noch keinen Zahnriemen gemacht, doch kenne da jemanden aus Remscheid, der schon öfters an so einem Motor was gemacht hat.
*ggg*

Vielleicht meldet sich der jenige noch *zwinker*

Gruß

Sebastian
*******ris Mann
743 Beiträge
Habe ich erst letzte Woche gemacht, und diese Woche ist noch einer dran. Zahnriementausch ist bei dem Motor aber echt kein Akt, nur bitte tauscht die Wasserpumpe mit. Nicht das Euch sowas passiert wie mir erst letztens noch. Lange scheinen die Pumpen nicht zu halten, meine hat 40.000 geschafft, dann ist sie abgerissen, habt sicher die Bilder gesehen.
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller 
Hallöle ihr Lieben,

stimmt eigentlich....noch ein paar kleinigkeiten und die 2 könnten glatt als Twins durchgehen*lol*

Also:

der 1.6 16V (mit den 4 endrohre) ist jetzt an Steffi übergegangen. Den 2.0 16V habe ich für mich angeschafft weil ich unbedingt einen wollte mit AHK und Klima*zwinker*

Was den zahnriemen angeht habe ich jetzt über die bucht (321 meins) einen kompletten zahnriemensatz inkl. umlenkrollen und Wapu ersteigert für € 59,99, und die bremsen habe ich dort ebenso ersteigert für € 74,90.
Vermute mal günstiger gehts nicht, oder?*gruebel*
Aber wie gesagt: ich traue mich nicht den zahnriemen inkl. wapu selber zu wechseln da ich dieses noch nicht gemacht habe, und man dort eine menge falsch machen kann *angsthab*

Ich habe von daher mal eine auktion selber gestartet bei myh****er um zu schauen wer mir diese arbeit abnehmen könnte.

Falls hier jemanden diesen auftrag übernehmen möchte kann er/sie uns gerne eine CM schreiben. Sind auch bereit bis zu 100km zu fahren dafür*zwinker*

LG

Ronny & Steffi
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hast du Sachen bei 321 dein geholt? Hast drauf geachtet, dass es keine No-Name Sachen sind? Was die Qualität angeht, gibt es schon einige Unterschiede. Sieht man Chris seinem Beispiel mit der Wapu.

Ein Astra als Omega Ersatz? *gruebel*

AHK? *gruebel* Logisch... NL !!! *ggg* *haumichwech*
******xyz Frau
4.150 Beiträge
*top*

Sieht toll aus.

Darf ich meinen auch mal dazu stellen??Bin dann das Baby........... *pfui*
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller 
@ Sebastian

habe eigentlich soweit immer die ersatzteile in der bucht gekauft...auch für den 1.6 16V als für damals meinen 3.0 24V, und bislang noch nie enttäuscht worden*zwinker*

Aktueller kauf falls es jemand interessiert:

Artikelnummer: 310404395919 (Zahnriemensatz inkl. wapu)
Artikelnummer: 360479185621 (Bremsensatz)

Was den Omega ersatz angeht musste ich leider auf einen Astra zurückgreifen. Einen Omega zu finden hier ist unmöglich und unbezahlbar zugleich. Die steuern fressen einen richtig auf hier*snief*

So kostet mich einen Omega den ich haben möchte € 70 steuern im monat, und ca. € 60 versicherung.
Der Astra 2.0 16V nur € 40 Steuern, und nur € 29 versicherung monatlich.

Was die AHK angeht klar.....typisch NL *aetsch*

LG

Ronny
******xyz Frau
4.150 Beiträge
trekhak


Was mich nur wundert,wenn es bei euch nach Gewicht geht,das dan in NL trotzdem viele dicke Autos fahren??*nachdenk*
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller 
Die dicken autos fahren meist nur die die sehr gut verdienen und es sich leisten können, oder halt rentner*gg*

Hier bei uns in der strasse zb fährt fast niemand ein dickes auto.
Hier sieht man mehr Ford Fiesta, Fiat Punto, und ein paar Astra G, H und Corsa B
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn die Teile was taugen, dann ist es doch ok.
Bleibe trotzdem lieber bei original-Teilen... *zwinker*

Außerdem kann bei euch eh nicht schnell fahren und Berge gibt es auch nicht, wo man stärker bremsen muß *lol*


Willst du den Astra optisch noch ändern?
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller 
Zahnriemenwechsel hat sich mittlerweile schon erledigt. Hab jemanden an der hand dafür*top*

Optisch werde ich nur noch andere scheinwerfer + scheinwerferblenden verbauen. sonst bleibt er eigentlich so wie er ist. Finde sowieso dass der bodykit von Irmscher ihm sehr gut steht*g*
Glückwunsch!
Ich habe meinen Astra G seit 11 Monaten und hatte noch nie ein so zuverlässiges und fehlerfreies Auto- trotz 13 Jahren und nun 180.000 km!!! Habe in den beiden letzten Tagen rund 1200 km zurückgelegt und er lief wie ein Glöckchen *love*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.