Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harley Davidson
1927 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auch wir fahren jetzt G-Kadett ;)

*******ris Mann
743 Beiträge
Themenersteller 
Auch wir fahren jetzt G-Kadett ;)
Hallo zusammen,

nun sind auch wir Besitzer eines Astra G, den ich liebevoll G-Kadett nenne, nachdem wir bereits zwei F-Caravan unser Eigen nennen.

Eigentlich ein stinknormaler G-CC von 1998, 5türig, rotmetallic, wie sie zu Tausenden vom Band liefen. Aber man bedenke, wir haben bereits 2012, der Wagen ist demnach 14 Jahre alt, hat 73500km auf dem Zähler, und das beste ist: Es lässt sich im Scheckheft alles nachlesen.

Auch der Zustand spricht für diese Laufleistung, hier wurde nichts gedreht bzw umprogrammiert, denn der Wagen war bis heute Mittag in den Händen eines alten Mannes, der die 80 überschritten hat und nun Probleme mit den Augen bekommen hat.

Motorisiert ist er nicht besonders, ein X16SZR schlummert unter der Haube, und seine "Kraft" überträgt er mittels 4-Gang-Automatik auf die Sommerreifen von 2003, die nächste Woche runter fliegen. Winterreifen gibt es nicht zu dem Auto, denn bei schlechtem Wetter stand der Wagen immer in seiner Tiefgarage.

Der Lack sieht auch noch sehr gut aus, viel Sonne scheint er nicht gesehen zu haben. Nun steht der Wagen bei uns. Mit Klimaanlage, Schiebedach, 4 E-Fenstern, Wurzelholz, Originalradio, ohne Bordcomputer und auch so nix dran. Mal schauen was daraus wird. Donnerstag melde ich ihn dann um *g*

Liebe Grüße, Silvi und Chris
******xyz Frau
4.150 Beiträge
*bravo*

Dann habt ihr ja auch ein *opa* Schnäppchen gemacht.

Darf man nach dem Preis fragen??
hallo
ein sehr schönes auto dann noch so wenige km ein sehr guter fang lg von uns
*******ris Mann
743 Beiträge
Themenersteller 
Den Preis darf ich eigentlich nicht nennen, denn dann fallen evtl einige Leute vom Glauben ab... Das Auto gab es geschenkt, unter der Voraussetzung, ihn diese Woche noch umzumelden...
******xyz Frau
4.150 Beiträge
Das ist ja der absolute Hammer.Gut gemacht.*top*
geschenkt?
eigentlich unfassbar, aber es freut mich umso mehr für Euch. Mit diesem Auto habt Ihr nicht nur ein Megaschnäppchen gemacht, sondern auch viel Vernunft bewiesen, denn er gilt gemeinhin als eher unterfordert mit der Nennleistung von 55kw.

Die Ausstattung ist ebenfalls prima- Klimaanlage und Schiebedach! Und das Beste: Der erste Jahrgang (den ich auch habe) war vollverzinkt nach den Katastrophen beim Astra F. Bis auf die rostenden Klammern in den Türschachtleisten (eine uralte Opel-Krankheit auch beim Omega) und den Radlaufkanten ist meiner bislang perfekt rostfrei.

LG Martin
******xyz Frau
4.150 Beiträge
Der erste Jahrgang (den ich auch habe) war vollverzinkt



Die danach nicht mehr??*angsthab*



Beim F kam das ja schwupp über Nacht.
Korrektur
wenn die Angaben bei Wiki stimmen, korrigiere ich mich gerne:
Der Astra G war der erste Opel, der mit einer vollverzinkten Karosserie (bis Modelljahr 2001, danach teilverzinkt) und 12 Jahren Durchrostungsgarantie angeboten wurde.

Als der G auf der IAA präsentiert werden sollte, weigerten sich die Opelhändler offenbar konsequent, das Fahrzeug angesichts des Debakels beim Vorgänger ohne Verzinkung zu akzeptieren, woraufhin die Markteinführung noch mal verschoben wurde. Um Vertrauen bei den Händlern und Kunden zu gewinnen startete die Reihe mit der Vollverzinkung. Erst als die Fertigungsprozesse stabil im Griff waren, ging man aus Einsparungsgründen zu einer Teilverzinkung über.

Mercedes hatte (und hat) ein ähnliches Problem beim W210/S210, dem ersten "Vieraugen-Gesicht". Die Rotstiftexperten wollten ein Fahrzeug, das um 25% billiger herzustellen war als der Vorgänger W124. In der Folge kam es zu Rostschäden, die teils an den guten alten Strichacht erinnerten (meiner war leider auch heftig betroffen). Also bot man klammheimlich und ohne ein werbewirksames Wort den Nachfolger W211 vom Start weg erstmal vollverzinkt an.
******xyz Frau
4.150 Beiträge
Dann bin ich ja mal gespannt wo mein 2004er G anfängt braune Flecken zu kriegen.*traurig*
Mein Tipp:
Radlauf hinten links und Türschachtleiste. Ist aber keine große Sache.
******xyz Frau
4.150 Beiträge
Doch wieder Radlauf?? Immer das gleiche.*traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.