Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hedonism II Jamaika
173 Mitglieder
zum Thema
Wie findet Ihr Paare-Abende in Clubs?334
Immer mehr Veranstalter und Clubs bieten sogenannte Paare-Abende mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsere Plauderecke Part II

******rot Frau
13.138 Beiträge
ihn fit bekommen müssen steht ausser Frage - ich hab seit, ich ihn hab, 2000 Euro reingesteckt - dat Schätzchen MUSS fahren - zu in(offiziell) sach ich jetz mal nüscht, zu machbar auch nix - einzig die Zeit, die grand und generell keiner hat - spielt gegen mich
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frage mal vorsichtig nach....

Gibt es schon was neues? Wie habt ihr euch entschieden?
******rot Frau
13.138 Beiträge
leider hab ich noch nichts konkretes

Mein Onkel, wo mein Cali grad steht, hat sich neulich wieder einen Admiral zugelegt´- er hatte früher schon mal einen und ist irgendwie daran hängen geblieben (find ich auch total cool) - er hatte eh geplant, da mal einen alten Kumpel zu aktivieren der superfit in Opel ist, um ihn ein paar Sachen dazu zu fragen und der soll dann bei der Gelegenheit eine Einschätzung zu meinem Schätzchen geben, und sagen, was am meisten Sinn macht - eventuell sogar mit der Option, das er den Umbau dann auch selbst durchführt, weil er darin eben geübt ist und es wohl am schnellsten und besten hinkriegt.

Leider war er bisher noch nicht da, aber ich hoffe das wird diese Woche - Motor besorgen sollte nicht das schwierigste sein und wenns mal losgeht sind so drei bis vier Tage angesetzt, da ab dem Moment die Hebebühne erst mal komplett blockiert ist, werden sicher alle mithelfen, das es dann auch ganz schnell geht und die auch wieder frei wird
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Wir drücken Dir auch ganz dolle die Däumchen das Du deinen Cali wieder flott bekommst *ja*

Lg,
Tina & Thomas
Juhuu...
Es ist amtlich:
Wir bekommen Zuwachs. Der Kaufvertrag ist unterschrieben und die Reparaturen für den TÜV werden auch noch übernommen...

Ab Montag steht ein Astra G vor unserem Haus.

Im Gegenzug wird der Corsa verkauft / verschrottet.

Bilder folgen...
@Juhuu...
Suupii...! Es wird...! *top*
******rot Frau
13.138 Beiträge
och da freu ich mich aber - das klingt doch super *top*

ich hab auch neue Nachrichten

für den Opelmenschen ists auch ganz klar ein Lagerschaden, Umbau aufn andern Motor zu aufwändig, wenn das Telefonat morgen, wie erhofft verläuft und der Motor am Telefon auch noch so klingt wie im Netz, bin ich Samstag aufm Weg nach Ba-Wü und kauf mir nen Vectra - drei Opels reichen ja nich - Sonntag geht dann der Umbau los und ab Samstag nächste Woche könnt ihr dann die übrig gebliebenen Teile anfordern *zwinker*
Der Bazar...
...wird in kürze eröffnet...! *haumichwech*
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Das klingt doch mal *top* liebe Kirschrot


Dann hau mal rein...bzw. lass reinklotzen und dann hurtig gen Dumicke *g*

Lg,
Thomas
******rot Frau
13.138 Beiträge
oh manno - ich sitz auf Kohlen, der Vectramensch ist telefonisch nicht erreichbar - isch hab heut schon das Geld geholt, es wäre jetzt wirklich erlösend den Anruf zu erhalten das es morgen losgeht

Dummike? und wenn ich mit dem Fahrrad komm (ich hab keins!) - ich hab gebucht und ich weiss ihr nehmt mich egal mit was, ich bin da - Stern - ja, ich denk schon, allerdings dann nicht so fertig, wie ich ihn zu dem Zeitpunkt schon haben wollte
******rot Frau
13.138 Beiträge
manchmal spielt das Leben schon verrückt, als wir ihn erreicht haben, haben wir erfahren, das der Vectra schon weg ist und sonst war auch nichts zu kriegen, nachdem ich Montag noch alle Schrottplätze der Umgebung vergeblich nach einem Unfallwagen mit passendem Motor abgeklappert hab, hab ich mich dann doch für einen bereits ausgebauten Motor entschieden, im Vertrauen darauf, das die Angaben passen.

Ich hab einen bei ebay gefundern, der zumindest so nah ist das ich ihn abholen kann und mir den Versand spare - die Kohle würde ich dann lieber in eine Generalüberholung des momentan defekten Motors stecken, damit ich, wenns wieder soweit ist, weiss was ich hab ...

Nun hat mich gestern der Schrotthändler vorab nochmal angerufen und wollte wissen, wofür ich den Motor brauche, da der Omegamotor nicht zwangsläufig passt, und er am Vortag schon so ein Gespräch hatte.

Er hat mir dann damit recht gegeben, das es schon geht, das da aber eine Wahnsinnsumbauarbeit hinter steckt ... und auf einmal sacht er ... er hätte ja noch einen Calibramotor, aber der wäre noch eingebaut *oh2* na das such ich doch eigentlich!

Im Gespräch hat sich dann rausgestellt, das er ihn für sich selbst geholt und nicht gescheit geschaut hat, er wollte eigentlich den 150 PS Motor und nun steht er schon seit zwei Jahren bei ihm.

Ich war heut da, er nicht, sein Mitarbeiter meinte, ja also der hat den ewig nicht her, weil er immer noch was damit machen wollte und er verstünde nun garnicht, warum er ihn ausgerechnet jetzt hergegeben hat.

Ums kurz zu machen, der hat wohl auf mich gewartet - nennt es Schicksal oder sonstwas. Ich war heut da hab ihn angeschaut und nun hab ich hier den Kaufvertrag für Calibra Nummer 4 liegen - hätte mir das jemand vor nem halben Jahr erzählt hätte ich den nicht nur ausgelacht, sondern ihm einen Vollschlag attestiert. Den Motorkauf konnte ich parallel rückgängig machen.

Ich muss jetzt noch für Freitag abend die Abholung organisieren und dann sollte es am Samstag endlich los gehen ...
Ohauerhauerha....
Ich drücke dir alle verfügbaren Däumchen, daß das alles so passt.. (Von der Abwicklung über den Transport bis zum Test im letztendlich eingebautem Zustand...! ) *top*

Dein letzter Beitrag liest sich irgendwie abenteuerlich...! *panik*
******rot Frau
13.138 Beiträge
du, abenteuerlich, das wars auch, sobald ich ein paar Gedanken zu einer Sache neu sortiert hatte, kam schon wieder eine Planänderung und alles ging von vorne los - ich war schon ganz ramdösig.

Ich hab den Mitarbeiter heute gefragt ob der Chef den selbst auch einen Calibra fährt? hessischer Dialekt: "noi, noi, des is mei Chef, ich will ja nix sache, aber der hat halt an Opel en Narren gefressen, der hat halt auf Opel gelernt und seitdem spinnt der da drauf und es geht nix anneres ...."

Gefühlt, bin ich da goldrichtig gelandet. Freitag werd ich ihn vielleicht kennenlernen.
Wie geschrieben.....: ToiToiToi...!!! *top*
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Jetzt lohnt sich eine "Entkernung" und Sortierung der übrigen Cali´s definitiv *ja*

Auf jedenfall hat sich das "Warten" auf einen passenden Motor für deinen Stern augenscheinlich gelohnt *g*

Und dafür drücken wir Dir janz dolle die Daumen *top*

Lg,
Tina & Thomas
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Drücken dir auch die Daumen!

Wird zwar sehr eng, aber vielleicht schafft ihr es, Stern bis zum Treffen fit zu bekommen.

LG

Sandra und Sebastian
******rot Frau
13.138 Beiträge
das ist ganz lieb - danke! für Samstag ist schon eine Extraschicht geplant, wir werden wirklich alles dran setzen, das er fertig wird - mein Onkel weigert sich grad mir Reifen zu bestellen bevor er läuft, also MUSS er Montag laufen, damit wir das auch noch hinkriegen, ich halte euch defintiv auf dem Laufenden und es tut grad gut das ihr so mitfiebert - eine wirklich tolle Gemeinschaft!
*musketiere*

Es drücken sicher alle die Daumen bei so einem Fiasko...! *top*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Denkst auch an den Zahnriemen , Wapu usw.?

Mitfiebern ist hier normal. *zwinker*
**Se:
Mitfiebern ist hier normal. *zwinker*

Japp.... *smile*
und wenn der Motor schon mal raus ist bitte gleich die Kupplung erneuern*zwinker*

Man sollte -wenn man nur den Platz hätte!- alles aufkaufen was derzeit noch spottbillig zu bekommen ist wie hier die Tage zu lesen war. Vor allem Sitzgarnituren und Armaturentafeln, die nicht von UV-Strahlen ausgebleicht und versprödet sind, werden inzwischen bei vielen Modellen mit Gold aufgewogen.

Ich drücke dir die Daumen, dass die diversen weiten Wege bald zu einem perfekten Ziel führen!
******rot Frau
13.138 Beiträge
Platz ist ein gutes Stichwort, ganz nebenbei muss ich Montag meinen Schuppen umbauen, danach muss der Blitzn auseinandergenommen werden, weil ich den Platz für den Neuzugang brauch, mein Onkel steigt mir aufs Dach, wenn ich den einen Tag länger als nötig bei ihm stehen lasse - Kupplung - ich glaub das ist mir grad zuviel - er soll/muss ja Donnerstag laufen, wir haben schon ab Freitag reserviert .... Zahnriemen, Wapu - ja da wird noch einiges nebenher anfallen, ist grad so mit 400 Euronen gesetzt - aber das Geld ist mir echt grad wurscht, wenn er nur läuft ....
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
*********tasy:
Man sollte -wenn man nur den Platz hätte!- alles aufkaufen was derzeit noch spottbillig zu bekommen ist wie hier die Tage zu lesen war.

Da stimme ich Dir zu, Martin *ja*

Hab heute mal wieder in den Bucht-Kleinanzeigen Ausschau gehalten nach Omega-A-FL ....

Rare und was da an Teilen, wenn überhaupt, im Umkreis von 50 KM zu haben ist...meistens entweder Schrott oder überteuert.

Dafür werden da grad 2 kpl. A-VFL angeboten mit einem der ersten Baujahre ´87.
1500 bzw. 2200 €uronen.
Währenddessen wird grad alles an Omega-B angeboten was anscheinend noch auf dem Markt zu haben ist. Teils kpl. (mehr oder weniger fahrbereite), teils die Einzelteile.

Die Verfügbarkeit diverser Neuteile sinkt bei dem Omega-A / Senator B rapide.

Kirschrot:

Denk dran...nix über´s Lenkrad brechen.... *zwinker*
Schau das Du deinen Stern erstmal soweit wieder fit bekommst, alles andere wird sich ergeben.

LG,
Thomas
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******rot
...und wie siehts aus?
Gibt es schon Neuigkeiten?
Hast geschrieben, dass er heute laufen muss... daher sind auch wir gespannt, ob alles gut gegangen ist.
Würden uns freuen, wenn du uns auf dem laufenden hältst.

LG
Sebastian
******rot Frau
13.138 Beiträge
leider konnten wir den Zeitplan nicht einhalten, da das Auto, das vor uns dran war auf der Bühne "hängengeblieben" ist.

Da fehlen Teile an der Hinterachse und er kann nicht runter - nächstes Zeitfenster ist jetzt Donnerstag/Freitag - was bedeutet, das wir erst Samstag Richtung Dumicketal starten können.

Der aktuelle Stand - wir haben den Motor im angekauften Cali (Fünkchen) zum laufen gebracht, da war die Benzinpumpe fest (erster Jubel, er klingt soweit gut, die Hydrostößel klingen ein bisschen hart, was aber, wenn man die Ölplörre die drin war anschaut, nicht verwundern muss) - inzwischen haben wir ihn ausgebaut.

Bei meinem Stern haben wir alles schon alles was ging obenrum freigelegt, und da wir dann erst mal nicht weitermachen konnten haben wir Fünkchen schon fast komplett geschlachtet (muss nur noch der Tank und die Hinterachse raus, morgen wird er dann noch in Hängerformat geschnitten, damit wir ihn wieder aus der Halle bringen und Platz kriegen, es wird noch eine grössere Herausforderung den Motor zu verladen - wir haben erst mal das Getriebe dran gelassen, damit er stabil steht und solange Fünkchen noch im Weg steht kommen wir nicht an den Kran, bzw, können nicht mit dem Hänger drunter fahren.

Heute haben wir dann parallel meinen Schuppen umgebaut, und eine Lagerfläche für die Teile geschaffen, und nebenbei schlachte ich gleich noch Blitzn damits da auch wieder Platz gibt - am Donnerstag und Freitag haben wir dann die Bühne und es heißt immer noch Daumen drücken das alles gut läuft und wir nun wenigstens den neuen Zeitplan einhalten können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.