manchmal spielt das Leben schon verrückt, als wir ihn erreicht haben, haben wir erfahren, das der Vectra schon weg ist und sonst war auch nichts zu kriegen, nachdem ich Montag noch alle Schrottplätze der Umgebung vergeblich nach einem Unfallwagen mit passendem Motor abgeklappert hab, hab ich mich dann doch für einen bereits ausgebauten Motor entschieden, im Vertrauen darauf, das die Angaben passen.
Ich hab einen bei ebay gefundern, der zumindest so nah ist das ich ihn abholen kann und mir den Versand spare - die Kohle würde ich dann lieber in eine Generalüberholung des momentan defekten Motors stecken, damit ich, wenns wieder soweit ist, weiss was ich hab ...
Nun hat mich gestern der Schrotthändler vorab nochmal angerufen und wollte wissen, wofür ich den Motor brauche, da der Omegamotor nicht zwangsläufig passt, und er am Vortag schon so ein Gespräch hatte.
Er hat mir dann damit recht gegeben, das es schon geht, das da aber eine Wahnsinnsumbauarbeit hinter steckt ... und auf einmal sacht er ... er hätte ja noch einen Calibramotor, aber der wäre noch eingebaut
na das such ich doch eigentlich!
Im Gespräch hat sich dann rausgestellt, das er ihn für sich selbst geholt und nicht gescheit geschaut hat, er wollte eigentlich den 150 PS Motor und nun steht er schon seit zwei Jahren bei ihm.
Ich war heut da, er nicht, sein Mitarbeiter meinte, ja also der hat den ewig nicht her, weil er immer noch was damit machen wollte und er verstünde nun garnicht, warum er ihn ausgerechnet jetzt hergegeben hat.
Ums kurz zu machen, der hat wohl auf mich gewartet - nennt es Schicksal oder sonstwas. Ich war heut da hab ihn angeschaut und nun hab ich hier den Kaufvertrag für Calibra Nummer 4 liegen - hätte mir das jemand vor nem halben Jahr erzählt hätte ich den nicht nur ausgelacht, sondern ihm einen Vollschlag attestiert. Den Motorkauf konnte ich parallel rückgängig machen.
Ich muss jetzt noch für Freitag abend die Abholung organisieren und dann sollte es am Samstag endlich los gehen ...