Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hedonism II Jamaika
173 Mitglieder
zum Thema
Wie findet Ihr Paare-Abende in Clubs?334
Immer mehr Veranstalter und Clubs bieten sogenannte Paare-Abende mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsere Plauderecke Part II

*oh* ha ....!!!
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das hört sich nicht so toll an.
Bekommt Ihr den Motor nicht ohne Bühne raus? Klar, mit Bühne ist besser, doch zur Not sollte es auch ohne gehen.
Habe damals selbst meinen Motor auf dem Boden aus und wieder eingebaut. Nur zum Schluss nochmal auf die Bühne und die Schrauben vom Getriebe fest gezogen.

Drücken dir weiterhin die Daumen.

Darfst uns gerne auf dem laufenden halten. Und wenn du zwischendurch noch ein - zwei Fotos machst, wird bestimmt keiner übel nehmen *ggg*

LG
Sandra und Sebastian
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Wie gehabt liebe Kirschrot,

wir drücken Dir ganz dolle die Daumen das es alles klappt wie Du es dir hoffst *ja*

Ansonsten Ersatzauto....reinsetzen und einfach damit dann nach Dumicke *top*

LG,
Thomas
******rot Frau
13.138 Beiträge
als Plan c haben wir ja noch Willis Alfa *tuete* also aufschlagen werden wir auf jeden Fall

Fotos - komisches Dingens das - die ersten zwei Tage hab ich ihn schlicht daheim vergessen - als ich am dritten dran gedacht hab und die ersten Fotos machen wollte, hat er gemeldet "Batterie leer" also irgendwie sollte es nicht sein ...

ausbauen auf dem Boden haben wir nun zweimal gemacht - heute war Blitzn dran (der endet nun an der Windschutzscheibe, vorne ist schon alles weg) - beim dritten wollen wirs schon in einem Stück durchziehen - rauf auf die Bühne unten alles noch ab - Bühne hoch, Motor raus - dann beide nebeneinander legen und umbauen, was noch umgebaut werden muss - Bühne wieder runter und rein damit - am besten, wenn es klappt gleich mitsamt dem Getriebe - das würd einiges an Gefummel sparen

ich kuck mal ob ich morgen ein paar Fotos hinkrieg

danke euch!
******rot Frau
13.138 Beiträge
Update
nicht Plan c, sondern Plan Sternchen tritt in Kraft

wir haben wirklich alles gegeben, den Unfall-Calibra gestern abend noch klein geschnitten, Platz geschaffen und den Motor heut morgen aufn Hänger verladen, aber die Bühne war immer noch nicht frei, ich hab geheult, ich war wütend, aber das alles hat nix geändert, ich hätte den Honda der da grad drauf festsitzt am liebsten gesprengt - wir hätten zwar am Boden ausbauen können, aber a) hats heut den ganzen Tag geschüttet und b) hätten wir den Zeitplan damit niemals nicht halten können - wir haben für heute aufgegeben, das nächste Zeitfenster ist dann das Pfingst-WE

allerdings gehts für mich garnicht mitm alfa anzureisen, wenn ich nochn Opel daheim stehen hab *nene* irgendwie undenkbar


deshalb hab ich mich nun entschieden das Saisonkennzeichen aufzulösen und Sternchen, meinen Wintercali ab sofort ganzjährig anzumelden - sobald das geschehen ist und wir gepackt haben gehts morgen rauf auf die AB und am späten Nachmittag werden wir dann in der Pension Rath auflaufen - ich freu mich sehr - gestern hab ich auch noch einiges an Fotos gemacht, die werden wir neben einer Ladung Holz und diverser anderer Kleinteile im Gepäck haben.
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Wirlich mal in den Raum geworfen liebe Kirschrot

Respekt vor soviel Willenskraft und Entschlossenheit *ja* *top*

Wir freuen uns auf jedenfall riesig auf Samstag, darauf alle wieder zu sehen und Dich bzw. Euch beide kennenzulernen und auch andere die das erstemal zum Treffen erscheinen werden.

Das gibt mit Sicherheit eine Riesengaudi im kleinen Kreise *party*

GLG,
Thomas
******rot Frau
13.138 Beiträge
vielleicht sollte es ja alles so sein - wenn ichs jetzt so nachlese schauderts mich

meine Sachen sind inzwischen beim Anwalt - aktuell warten wir auf die Freigabe zum Beweissicherungsgutachten durch die Versicherung - das kann eins bis drei Wochen dauern und bis dahin können wir nix machen und Stern steht weiterhin.

Insofern war es schon mal die richtige Entscheidung Sternchen ganzjährig zuzulassen und wenn sich nun rausstellt, was ihr auf dem Treffen vermutet habt und sich letztlich zeigt das die Verzögerung bei Motoreinbau, sowie der trotzdemige Besuch des Treffens einen nachhaltigen Sinn macht, könnt ihr euch auf eine große Party auf der Kürschnterrasse freuen - mir gehts garnicht um die Knete aber um den Beweis, das alles doch für was gut ist und so sein muss
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hoffen wir mal, das es alles klappt.
Drücken Dir die Daumen!
Kurze Mitteilung:
Das fass ohne Boden hat heute einen neuen Besitzer gefunden.
Der Calibra ist verkauft weil beim TÜV noch mehr Probleme gefunden wurden und unser Budget weit übersteigt.

"Lebe" wohl...*schnief* *bye*
Die Prüfer haben halt leider den Auftrag von der Autolobby, möglichst viele Altautos aus dem Markt verschwinden zu lassen. Ob sich einer von uns deshalb einen einzigen Neuwagen kaufen wird??? Herr Winterkorn und Herr Schäuble träumen längst Lichtjahre entfernt von der Realität. Wer seine A8-Boliden in Vollausstattung vor die Tür gestellt bekommt hat halt nicht mal mehr den Hauch einer Ahnung, was Mobilität für uns kleine Leute bedeutet.

Träumt weiter, Ihr da oben. Beschert uns das unsägliche Freihandelsabkommen TTIP, damit unsere Rechte noch weiter ausgehöhlt werden. Aber heult uns dann nicht die Ohren voll, dass das ja keiner gewusst haben könne und es somit auch nicht verhindern konnte.

PS Mir stehen diesen Monat auch zwei HU bevor für Fahrzeuge aus 1990 und 1993 *crazy*
Ich war auch der Meinung, das der Prüfer absichtlich pingelig nach Fehler gekuckt hat damit der Calibra auf dem Schrott landet.

Aber jetzt habe ich wenigstens die Zeit und Geld den Astra fertig für den seid letzten Monat fälligen TÜV zu machen.

Bei dem muss ich nur den Auspuff (endpott) machen bzw neu kaufen.
*********fr_57 Frau
619 Beiträge
hi patrick
oh das tut mir leid wegen den Calibra

aber sei mir nicht böse wenn ich dir diese sache noch nicht so glaube das er weg is den in dezember hast auch geschrieben er is verkauft und dan wieder nicht
dan hieß es er wird gemacht und du machst das mit freunden

na das der prüfer sagte da muß woll einiges gemacht werden glaub ich ihn so gar da ich ja auch dein wagen schon gesehn habe

es is meine meinung da zu und ich stehe auch da zu was ich geschrieben habe

mfg tina
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
... Darf ich fragen, was der Prüfer alles bemängelt hat?

Jeder Prüfer prüft nach bestem Gewissen. Einige übersehen mal Fehler doch welche Erfinden, das kann kein Prüfer. Hat er was gefunden, dann ist es eben nun mal so.
Nicht jeder findet vorher beim Durchgucken alles. Manche motzen sogar darüber, dass ein leicht poröser Bremsschlauch bemängelt wird. Ich wäre froh darüber, wenn ich es vorher nicht gesehen habe. Wie wichtig ne Bremse ist, brauche ich ja nicht zu sagen *zwinker*

War am freitag beim Bekannten in der Werkstatt als der Tüv Prüfer dort war.
Sogar ein Kadett E Caravan war dort zum Tüv.
Klar, das der Prüfer bei einem 24 Jahre altem Kadett genauer nach dem Rost guckt.
Er hat z.B sehr genau nach den Federtellern geguckt, da die eigentlich immer rosten.

Ein guter Prüfer kennt nunmal die Schwachstellen einiger Autos und prüft diese genauer.

Finde nicht, das es eine art Fangprämie gibt oder gar manche Prüfer die alten Autos von der Strasse haben möchte.
Wenn man sich mit Werkstätten oder Tüv Prüfern mal vernünftig unterhält, hört man direkt raus, das die neueren Autos nicht so lange halten werden wie die alten.

Was u.a Fahrwerksteile angeht, halten die alten Kisten länger als neuere und sind somit sicherer.
Denn ausgeschlagene Traggelneke oder Spurstangenköpfe sind für neuere Autos keine seltenheit und machen ein Auto Verkehrsunsicher. Für einen E Kadett sind diese Sachen ein Fremdwort.

Was ich eigentlich damit sagen möchte ist, dass wenn der Calibra nicht den Tüv bestanden hat, es nicht am Prüfer liegt, sondern eher am Halter. Denn eine schlechte Wartung lässt einen
Wagen durchfallen und nichts anderes!

LG
Sebastian

PS. Egal was auf deinem Tüvbericht an Mängeln steht. Es ist alles machbar. Auch Kostengünstig!
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Noch was vergessen...
Das genauere Prüfen bzw Mängel, die eher zum durchfallen der HU führen, liegt nicht unbedingt an den alten Autos.
Denn ein zu hoch eingestellter Scheinwerfer gehört zum erheblichen Mangel. Das liegt nicht daran, dass somit die alten Autos von der Strasse kommen...
Es liegt an den modernen Autos!
Denn ein zu hoch eingestellter Scheinwerfer blendet den Gegenverkehr. Bei modernen oder gar Xenon Scheinwerfer ist es also verständlich, dass der Wagen dann durchfällt...
******rot Frau
13.138 Beiträge
bisher ist ja noch garnicht klar ob er deshalb auch wirklich durchgefallen ist oder eben nur mit Mängeln entlassen wurde, ich denke sonst könnte kein Verkaufspreis erzielt werden, der dann wiederum die Reparatur eines anderen Autos deckt - mein Tipp also - keine Lust und Muse mehr da noch mehr reinzustecken damit er auch nächstes mal besteht und deshalb vielleicht eine gescheite Entscheidung ihn in erfahrene und schätzende Hände zu geben und damit ist das auch völlig in Ordnung.

Hier im Umkreis begegnet mir selten bis gar kein Cali und ich kenne keinen der auch einen fährt, maximal mal gefahren hat, als wir aber nun im Anschluss des Treffens in Gelsenkirchen und Umgebung unterwegs waren haben wir gleich drei gesehen und bewundert, für mich war das eine ganz neue Erfahrung - ich glaub man muss ihn einfach mögen und sich seiner bewusst sein um die Energie aufzubringen und er muss auch einfach ins Eck passen. Er neigt schon dazu das einem auch mal die Energie ausgeht, das ist aber nur mit Liebe zum Fahrzeug zu kompensieren und auch wenn ich keinen eurer abwerten möchte, seh ich, wenn ich die Bilder anschau, meiner war der schönste hihi *mrgreen* und das ist halt einfach liebe und ich denke ihr seht euren genau an der selben stelle und genau wenn das passiert ists goldrichtig *dance*
Ja ich weiß selbst das es mittlerweile unglaublich klingt, aber der Calibra ist für gute 80€ verkauft.
Der Prüfer hatte die gesamte Motorhalterung (gerissen, porös, rost), unterboden, und die Lenkstange bemängelt.

Alles im allem, hätte mich das weit über 1.000€ gekostet.
Das ist es mir nach all den anderen zahlungen nicht mehr wert.

Deshalb habe ich die 80€ in meinem Astra gesteckt, damit der über den TÜV kommt.

Scheisse gelaufen würde ich mal sagen... egal daraus habe ich gelernt.
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
**********ar_BO:
aber der Calibra ist für gute 80€ verkauft.

Mal ehrlich gefragt, Patrick....

Geht´s noch *hae* *gruebel*

Die von Dir erwähnten Mängel wirken im ersten Moment vielleicht heftig...
aber einen Calibra für 80 €umel zu verticken....

Dafür gehört dir eigtl. ganz gewaltig der Hosenboden stramm gezogen *steinwerf* *rotekarte*

Für den Kurs gibt man noch nicht einmal eine Rohkarosse ohne Anbauteile wie Haube, Heckklappe, Kotflügel, etc. ab *nene*

Selbstverwertung durch Demontage und Einzelverkauf der Teile hätte Dir, bei den aktuellen Preisen für E-Teile, definitiv mehr gebracht als den Cali zu diesem Preis zu verschleudern.

Sorry, aber für mich gänzlich nicht nachvollziehbar *aua*

LG,
Thomas
mich irritiert das Wort "gute" schon ziemlich. Was wären denn "schlechte" 80 Euro gewesen?

Für so wenig Geld hätte Frau Kirschrot ihn sicher sofort genommen *zwinker*

Es ist nun mal eine traurige Erkenntnis: Wenn man weder die technischen Möglichkeiten und Kenntnisse noch die finanziellen Mittel hat, sind größere Projekte einfach unrealistisch. Da ist ein Astra F sinnvoller, für den man mit Gebrauchtteilen nie Probleme haben wird. Selbst die Cabrios kommen derzeit in erschreckender Zahl zum Autoverwerter, weil Opels Rostvorsorge im alten Jahrtausend schlicht unterirdisch war.

Aber ein Calibra für 80 Euro? Das macht mich fassungslos. Das geht vielleicht für einen Golf III...
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also, wir sind etwas verwirrt *umpf*
Müssen uns da Thomas anschließen...

Auf Grund deiner kargen Beschreibung, habe ich jetzt mal bei dem buntem Kaufhaus nach Teilen geguckt.
Grob überschlagen, komme ich auf etwas über Hundert Euro für die Teile. Wenn man es selbst macht oder an "so´ne" Werkstatt gibt, bleibt der Reperaturwert, für mich unter 1000€...auch mit zusätzlichen Schweißarbeiten...

Alles in allem, kann ich das nicht nachvollziehen. Den achsogeliebte Wagen unter Wert, jeder Schrotti hätte mindestens 150€ gegeben, abzugeben ist nicht zu verstehen.

Du liebtest doch den Wagen und hast, wie zumindest hier geschrieben, schon unzählig viel Geld investiert. Wie z.B hier zu lesen...
Opel: "säuft" mein Cali eventuell auch E10?

Hattest Du nicht erzählt beim letzten Treffen in Drolshagen, dass Du erst die Motorlager gewechselt hattest? grübel
Zumindest war der Tüv immer ein Problem für Dich.
http://opel.joyclub.de/forum/t654305-195.opel_joy_treffen_das_dritte_drolshagen_11_05.html

Wie aber auch zu lesen, hast du dein Wagen doch ab und an durchgucken lassen.

Opel: Kupplugswechsel

Wenn dort doch nichts gefunden wurde, was Tüv-relevant ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er dann beim Tüv plötzlich so gravierende Mängel hat. Also max ein zwei kleine Löcher und evtl was ausgeschlagen ist ok... aber das wäre dann das maximum, so oft wie er in der Vergangenheit in der Werkstatt war.

Sorry, kann momentan nichts nachvollziehen. Ganz besonders nicht den Verkauf für 80Euro...
Ohne euch etwas zu wollen:

Ist das nicht mein Bier ob ich den Wagen für 80€ verkaufe oder ihn verschenke??

Ist ja gut, ich habe oft und viel geschrieben... einiges wurde gemacht, anderes nicht. Meine Ausgaben lagen insgesamt mit dem letzten TÜV, Teile und Reparaturen bei mehr als 2300€.
Für diesen kack drecks Wagen habe ich einen Kredit aufgenommen!

Und jetzt staucht man mich zusammen, weil ich ein fass ohne Boden für 80€ verkauft habe???

Ganz ehrlich?

Schmeißt zusammen, gebt mir das Geld und ich hole den Wagen für die rep zurück!

Für euch ist es einfach, mal eben mehrere tausend Euro für die reps auszugeben... Ich bin derzeit wieder arbeitslos und habe eben kaum Geld!

Ja, ich rege mich auf! Habe ich auch allen Grund zu. Mein Auto! Meine Entscheidung!
Ganz ehrlich.... das Auto war mehr als renovierungsbedürftig...!

Aber wegen den 80 €us hätte ich mir lieber die Hand abgehackt, um ihn nicht abzugeben...! *ja*
OPEL - Demo / Werk Bochum Februar 2013
*********fr_57 Frau
619 Beiträge
hi patrick
da mußt du leider jetzt durch, das bis du selber schuld wenn du es hier schreibs mußt du mit diesen oder anderen antworten rechnen

auch wenn es dir stinkt jeder darf seine meinung da zu geben

*letzteswort*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jeder der sein Auto liebt, investiert mehr Geld, als der Wagen wert ist.
Egal ob er es hat oder nicht. Wo ein Wille ist, ist auch ein weg.

Mal hat man Pech, mal nicht.
Du hast hier von vielen Leuten Hilfe angeboten bekommen.
Wenn du das Geld nicht hattest, hast du den Wagen weg gestellt.
Doch statt nach Teilen zu gucken, hast du nach Rückleuchten Lasieren und Unterbodenbeleuchtung geguckt.
Wir haben uns hier echt bemüht dir zu helfen.
Egal wobei!
Jeder hat seine Probleme. Der eine kann jeden Monat 500 euro für ein sein Auto ausgeben, der andere ist froh, wenn er beim Tanken nicht sein letztes Geld ausgibt.
Und doch schafft es jeder, damit zurecht zu kommen. Denn die meisten wissen, dass das Geld, was mal über ist, sinnvoll investiert werden muss und nicht für Kirmesbeleuchtung usw.

Wieso hast du den Wagen nicht hier angeboten? Hättest auf jeden Fall mehr bekommen.
Selbst wenn du den Wagem ab 1 Euro Startpreis versteigert hättest.

Es sind eben Sachen, die keiner Nachvollziehen kann. Es ist einfach schade, denn in meinen Augen, bist du auch mit unserer Hilfe nicht nett umgegangen.
Denn die hast du ebenso mit dem Wagen verschenk...
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Das Thema hat sich glaube ich soeben selber erledigt.

http://www.joyclub.de/my/2298719.calibra_paar_bo.html hat soeben die Gruppe verlassen.

Der Kommentar beim verlassen der Gruppe ist eine andere Thematik und wird noch unter der Gruppenleitung geklärt.

Von daher bitten wir darum das Thema Calibra aus Bochum einzustellen.

LG für die Mod´s,
Thomas
******rot Frau
13.138 Beiträge
nachtreten iss nich meins, aber meine Heckklappe, von denen ich nu zwei hab wird für 140 Euronen in der Bucht gehandelt - bei nem Schuss ist die, weil sie bis unten durch geht eben immer dabei - schad drum - ich hätte mirs wirklich überlegt

nützt nix, wie ich schon geschrieben hab, ich wünsch dem Schätzchen, dass es in gute Hände kommt und vielleicht sogar wieder aufleben kann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.