Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hedonism II Jamaika
172 Mitglieder
zum Thema
Wie findet Ihr Paare-Abende in Clubs?334
Immer mehr Veranstalter und Clubs bieten sogenannte Paare-Abende mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsere Plauderecke Part II

Ich möchte an dieser Stelle einmal betonen, wie sehr mir diese Gruppe ans Herz gewachsen ist und dass ich bedauere, wenn uns jemand verlässt. Aber ich habe großen Respekt vor allen, die sich hier über Jahre bemühen anderen zu helfen. Die über eigene Erfahrungen berichten, auch oder gerade wenn etwas schief gelaufen ist. Denn daraus lernen wir nun mal am meisten.

Aber die Sachlichkeit, mit der hier stets umgegangen wird erlaubt durchaus auch schon mal ein kritisches Hinterfragen, wenn etwas dermaßen aus dem Ruder läuft. Denn damit wird ja nicht eine Person, sondern nur ihr Verhalten beleuchtet und eigene Wahrnehmung wiedergespiegelt. Und hier begann ein Fass überzulaufen- meins leckte inzwischen schon gewaltig...

Wer viel schraubt setzt auch schon mal ein Vorhaben in den Sand. Wenn ich an die phänomenalen Detailberichte über Motorrevisionen denke, ziehe ich meinen Hut über soviel Fachwissen. Ebenso beeindruckt mich immer wieder, mit welchem Eifer hier diverse Mitglieder sogleich zu googeln beginnen, wenn jemand Hilfe braucht. Ein Leo01_rp, der sogleich alle Reifengrößen für den Corsa B ermittelte. Ob Silvichris oder DerTrucker mit ihren Motorkenntnissen oder Frau Kirschrot mit ihren Stars und Sternchen. hillfriends57 mit seinen weitläufigen allgemeinen Erfahrungen aus Werkstatt und Wartung bietet ebenso viel praktische Erfahrung wie http://www.joyclub.de/my/958068.sase.html- man könnte die Liste endlos fortführen, sorry wenn ich jemanden nicht explizit erwähnte.

Eine so kerngesunde Gruppe, die sich auch noch regelmäßig zu Treffen (leider am Ende der Welt) zusammenfindet braucht sich gerade im Joy nicht zu verstecken. Gehen wir weiterhin unbeirrt und besonnen alle Fragen rund um unsere Blitze an, dann werden wir noch viel Freude daran haben.

LG an alle: Martin von den Nighties
http://www.joyclub.de/my/179002.nightphantasy.html

Toller Beitrag...! *top*

Wobei ich dazu anmerken möchte, das ein Fass ruhig mal überlaufen darf... man sollte es deshalb aber nicht gleich zerdeppern...!

Gerne sind hier wohl die meisten mit helfenden Infos und Aktivitäten bereit, ein gemeinsames Miteinander zu erschaffen und zu erhalten, nur sollte diese Hilfsbereitschaft auch nicht ausgenutzt werden, denn dann kann es durchaus sein, daß diese Person sich abwendet...!

Mit besten Grüßen auch für eine feine Woche....

Jörg *wink*
Erschreckend ...
Hallo zusammen,

Im ersten Moment war es erschreckend, das der Rostbefall weiter fortgeschritten war, als es von außen ersichtlich war. Aber jetzt wo die Gewissheit da ist, wie schlimm es wirklich ist, kommt es nicht in Frage den Astra auf zu gegben. Im großen und ganzen ist er ja noch recht fit. Alle die beim Treffen dabei waren, konnten es selbst sehen.

Vorrausgesetzt, das die fehlenden Teile schnell da sind, habe ich den Astra am Wochenende wieder. Ich habe auch langsam keine Lust mehr, nach Feierabend noch mit dem braunen Pizzablech durch die Gegend zufahren, auch wenn es Vorteile hat.

Lg Paul
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wo am Astra ist das? Kann mir das momentan nicht ganz vorstellen. Vermute die Endspitzen, doch sicher bin ich mir nicht.
Aber nen großes Blech drauf, gut versiegeln und gut ist es.

Schweißt du selber, odermlässt du schweißen?
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Wichtig dabei den Rostbefall so gut nur irgendmöglich zu entfernen und die blanken Stellen mit Rostschutz zu konservieren.

Sonst hast Du in absehbarer Zeit das gleiche Problem.

LG,
Thomas
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für die blanken Stellen, an denen geschweißt wird, kannst du Alu-Zink-Spray nehmen.
Nach dem Schweißen am besten gute Zinkfarbe nehmen. Wenn die Farbe trocken ist, Hohlraumversigelung nehmen und an den Überlappungsstellen der Bleche gut drauf sprühen, so dass es überall hin kommt und alles umschließt.
Danach erst mit Dichtmasse ran und später mit Farbe.
Dauert zwar alles etwas, aber so hast du länger Ruhe.

LG
Sebastian
Das ist am Tankeinfüllstutzen, nur ist das der Blick von unten.
Ich selber kann nicht schweißen, dafür hab ich jemanden. Dem ich auch vertraue, das er es vernünftig macht.

Danke für Eure Tips, ich werde diese auch weiter geben.

Das ganze kann ich mir dann erst am Wochenende anschauen.
*****tar:
Das ist am Tankeinfüllstutzen,

So widersinnig es klingt: Beim Schweissen unbedingt den Tankdeckel öffnen, damit die Gase entweichen können, sonst platzt die Bombe...!

Natürlich ggf. mit Behelfsmitteln vorsorgen, das keine Funken die entweichenden Gase entzünden können...!

LG

Jörg *feuerwehr*
Jörg, da brauch ich mir keine sorgen machen, das er den Wagen versehntlich in ne Bombe verwandelt. Er hat sich die mühe gemacht und den Tank samt leitungen vorher ausgebaut.

Wie schon erwähnt, ihm kann ich guten Gewissens vertrauen. Das beweißt auch die zuverlässigkeit des Astra's.

*g*
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Zweite Variante:

Kraftstoffbehälter während der Schweißarbeiten demontieren...
vermindert eine Brandgefahr noch mehr *ja*

Aber das sollte dein Schweißer ja wissen *zwinker*

LG,
Thomas

Edit:

Zeitgleiches Posting *rotfl*
Oder wie sagt man auch so schön: Zwei doofe, ein Gedanke
Das erste Bild ließ leidgeplagte Astrabesitzer wie mich sofort erkennen, dass es sich um den Tankeinfüllstutzen handelt. Außerdem hat Paul offenbar eine Zentralverriegelung, denn man sieht den Stift zum Zuhalten der Tankklappe auf Bild 1 ausgefahren *g*. Die massive Durchrostung entstand bei den meisten F-Modellen, denn rund um den Einfüllstutzen wurde im nicht verkleideten Radhaus Straßenschlamm hochgeschleudert, der sich bald zu einem Feuchtbiotop rund um die Tanköffnung entwickelte. Die Rotstiftexperten hatten wieder mal ein Teil gefunden, das sich einsparen ließ- mit eben diesen Folgen.
******rot Frau
13.137 Beiträge
Neues ausm Kirschenland
Gestern hat der Gutachtertermin stattgefunden.

Die Ursache für meinen Lagerschaden konnte geklärt werden.

Unsauber verarbeitete Dichtmasse konnte ausgeschlossen werden.

Das Problem waren Ablagerungen von Altöl.

Offensichtlich wurde Stern nicht besonders gut gepflegt und hat nur selten einen Ölwechsel genossen, dadurch hat sich eine Menge "Schmodder" im Ölkreislauf festgesetzt. Durch den aktuell vorgenommenen Ölwechsel durch die Werkstatt, hat der sich nun gelöst und wieder verflüssigt und damit die "Verstopfung" verursacht.

Der Gutachter stellte fest, das die Werkstatt das hätte absehen müssen und statt den Ölwechsel einfach stillschweigend durchzuziehen, mich hätte informieren und darauf hinweisen müssen, um mir die Entscheidung zu lassen, wie vorgegangen werden soll. Eine Motorspülung hätte beispielsweise den Schaden verhindert.

Sobald ich das in Schriftform habe, ist mit dem Anwalt zu klären, inwieweit die Werkstatt für dieses Versäumnis verantwortlich zu machen ist - laut Aussage des Gutachters dürfte es auf eine prozentuale Beteiligung am Schaden herauslaufen. 100% sind allerdings nicht zu erwarten.
Hmmmm
Na dann mal viel Glück im Unglück. Wir drücken dir schon mal die Daumen *top*

LG
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist immerhin etwas positives.
Denn nun weisst du auch wodurch der Schaden entstanden ist.
Hoffen wir nun auf einen guten Anwalt.
Der Schaden ist schon recht groß... einfacher ist es eben nen anderen XEV einzubauen. Doch wenn die Werkstatt zur Kasse gebeten wird, eröffnen sich dir neue Möglichkeiten.
Wichtig finde ich auch, das du nun auch mal positives mit deinem Stern erlebst.
Bei soviel Rückschlägen geht es nun ein Schritt nach vorne.
Hoffen wir nun, das sich die ganze Angelegenheit nicht ins Unendliche zieht und die Werkstatt den Fehler einsieht.

Halt uns auf dem Laufenden. Drücken dir weiterhin die Daumen.

LG
Die beiden aus dem Tal
Ich hoff mal für Dich, das die ganze Geschichte noch möglichst gut für dich ausgeht und dein Stern bald wieder auf die Straße darf. *zwinker*


Bei mir hat sich was getan. Nach langen 4 Wochen konnte ich meine Dame ( wie Sie gestern bezeichnet wurde ) wieder abholen. Und wenn man die Umstände betrachtet, das die neuen Bleche nicht so passten wie sie sollten und Kleinteile ewig nicht geliefert wurden. So bin ich dennoch zufrieden mit dem Ergebnis.

Lg Paul
******rot Frau
13.137 Beiträge
Danke - Sebastian hat mir ja erst den entscheidenden Tipp gegeben und dafür bin ich sehr dankbar - der Gutachter hat schon angekündigt, das es länger dauern wird, bis ichs in Schriftform habe - auch für ihn ist es etwas, was er individuell schreiben muss, sowas kommt ihm auch nicht so oft unter.

Insofern ist für uns schon klar, das er Motor raus kommt und durch den, den ich ja eh schon angekauft hab ersetzt wird - es ist grad nur etwas schwer ein geeignetes Zeitfenster zu finden, aber alle geben ihr bestes - ich hab ne tolle Familie *g*

Natürlich werd ich euch auf dem laufenden halten und mich wie verrückt freuen, wenn ich ihn euch dann auch mal in live zeigen darf
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gut Ding will Weile...
Mach in Ruhe und dafür Gewissenhaft.
Dafür sind wir doch da... helfen einander wo es geht. Auch wenn es nur ein kleiner Tipp ist.
Hatte ja zuviel Dichtmasse vermutet. Aber im Endeffekt war es dennnoch eine schlamperei der Werkstatt.
Für uns ist wichtig das Du bald mit deinem Stern durch die gegend fahren kannst.

Und Ihn uns Zeigen ist dann Pflicht *ggg*
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Da ist man mal gezwungener Maße ein Woche nicht online, Software-Fehler seitens Anbieter in der Fritzbox, und schon geht es hier munter weiter *top*

Es freut uns beide das es mit deinem Stern endlich vorangeht. Ein entsprechendes Gutachten in mündlicher Form hast Du ja nun vorliegen, schriftlich sollte der Gutachter max. eine Woche bis anderthalb benötigen.

Wir drücken Dir die Daumen das die Werkstatt prozentual sehr gut den Schaden zu tragen hat. Ich bin nicht fies, aber solche "Dienstleistung mit Fehlern" sollte entsprechend bestraft *peitsche* werden.
Lg,
Tina & Thomas
******rot Frau
13.137 Beiträge
Danke ihr zwei - der war sogar superschnell, wollte wohl nur nicht zuviel versprechen, er hats superkorrekt geschrieben, allerdings war der Anwalt gestern und heute bei Gericht und nicht zu erreichen, mit dem bespreche ich am Montag früh wie es weiter geht.

Stern ist von Gutachterseite freigegeben, ich hab grad mit meinem Bruder gesprochen, wir versuchen nun schnellstmöglich einen Umbautermin hinzukriegen - wäre ja ein Traum, wenns noch vor dem großen Calibratreffen klappt.
******rot Frau
13.137 Beiträge
alles wird gut ...
Ihr Lieben,

bei mir gabs nochmal eine völlig unerwartete Wende - ich hatte mich ja zuletzt entschlossen, meinen defekten Motor zur Generalüberholung einzuliefern, wir haben ihn fertig auseinandergelegt, einen Termin für Montag gemacht und ich fuhr am WE erst mal zum Calibratreffen, dank Sternchen kein Problem - es war genial und besonders die Ausfahrt ein tolles Erlebnis - hab euch ja schon ein Foto hochgeladen, und wie das Schicksal so spielt wurde mir da ein passender Motor angeboten, das Angebot war verlockend und ich hab spontan zugeschlagen - die Woche drauf haben wir den Hänger angespannt (wasn Glück aus heutiger Sicht, dass mein Sternchen eine Anhängerkupplung hat) und sind nach Groß-Gerau bei Frankfurt gefahren um den Motor abzuholen ...

hmm ich wills kurz machen und euch nicht weiter auf die Foltr spannen - heut war für mich der Tag der Tage *heul2*

mein Motorschaden liegt knapp 3 Monate zurück und heute hab ich ziemlich unterwartet meinen Stern heimgeholt - ich bin total ergriffen, zwischen heulen, lachen und es fassen können (während ich auf einen passenden Termin gewartet habe, haben mein Bruder und mein Onkel den Motor heimlich eingebaut) und mich heut angerufen, dass ich ihn holen kann ...

hmmm - Leute ich hab nun schon bestimmt fünfmal zur Haustüre rausgekuckt, aber es ist wahr - da stehen echt zwei Calibras *dance*

ich bin glücklich und danke euch das ihr so mit mir gefiebert habt

es ist so göttlich und ... er geht soooo gut - drückt die Daumen das es gaaaanz lang so bleibt und ich ihn euch nächstes Jahr dann endlich zeigen kann

knutschaaaaaaaaaaaa *freu2*
******rot Frau
13.137 Beiträge
alles wird gut ...
Ihr Lieben,

bei mir gabs nochmal eine völlig unerwartete Wende - ich hatte mich ja zuletzt entschlossen, meinen defekten Motor zur Generalüberholung einzuliefern, wir haben ihn fertig auseinandergelegt, einen Termin für Montag gemacht und ich fuhr am WE erst mal zum Calibratreffen, dank Sternchen kein Problem - es war genial und besonders die Ausfahrt ein tolles Erlebnis - hab euch ja schon ein Foto hochgeladen, und wie das Schicksal so spielt wurde mir da ein passender Motor angeboten, das Angebot war verlockend und ich hab spontan zugeschlagen - die Woche drauf haben wir den Hänger angespannt (wasn Glück aus heutiger Sicht, dass mein Sternchen eine Anhängerkupplung hat) und sind nach Groß-Gerau bei Frankfurt gefahren um den Motor abzuholen ... (92 000 km Laufleistung)

hmm ich wills kurz machen und euch nicht weiter auf die Foltr spannen - heut war für mich der Tag der Tage *heul2*

mein Motorschaden liegt knapp 3 Monate zurück und heute hab ich ziemlich unterwartet meinen Stern heimgeholt - ich bin total ergriffen, zwischen heulen, lachen und es fassen können (während ich auf einen passenden Termin gewartet habe, haben mein Bruder und mein Onkel den Motor heimlich eingebaut) und mich heut angerufen, dass ich ihn holen kann ...

hmmm - Leute ich hab nun schon bestimmt fünfmal zur Haustüre rausgekuckt, aber es ist wahr - da stehen echt zwei Calibras *dance*

ich bin glücklich und danke euch das ihr so mit mir gefiebert habt

es ist so göttlich und ... er geht soooo gut - drückt die Daumen das es gaaaanz lang so bleibt und ich ihn euch nächstes Jahr dann endlich zeigen kann

knutschaaaaaaaaaaaa *freu2*

für alle Interessierten hier noch ein bissl Filmmaterial zum Cali-Treffen


Hi Kirschrot,

Das freut mich für Dich, das es deinem Stern wieder gut geht. Und wünsche Dir das es auch lange so bleibt.

Lg Paul
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es freut uns, lesen zu dürfen, dass du es endlich geschafft hast und das die lange Fahrt der Gefühlsachterbahn nun ein ende hat.

Hoffe das du Stern nun richtig DEIN nennen kannst...

Wir wünschen Dir sehr viel Spaß bei deinen ganzen
Ausfahrten... denn du hast nun einiges nach zu holen.

Viel, und vor allem langen Spaß wünschen Dir

Sandra und Sebasian

P.S: *zeigpics*
******rot Frau
13.137 Beiträge
oh menno lieben dank ! - ich weiß das ich hier für machen gefühlt den patrik gegeben hab - aber das wars nicht - es fühlt sich so gut an *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.